Alles eine subjektive Berichterstattung, auf die Massen zugeschnitten die Zuhause vor dem Fernseher sitzt und nicht einmal weiß wo die Philippinen liegen.
aber dass viele der frauen in den gezeigten slums leben stimmt schon oder bist du der meinung dass das erfunden ist? das ist nur eine frage, ich selbst weiß es nicht.
leider kann ich mir eine meinung diesbezüglich immer noch nicht bilden. ich schwanke immer zwischen zwei bildern von prostituierten in südostasien oder speziell in thailand (es wird wohl auch noch wesentliche unterschiede zwischen den einzelnen südostasiatischen ländern geben):
1. prostituierte ziehen die arbeit in den bars, massagesalons etc. einem, aus ihrer sicht, härteren job mit weniger verdienst und mehr arbeitszeit z.B. in einer fabrik vor um ein im vergleich "lockeres" leben zu führen und sich nebenbei noch luxus wie smartphones etc. leisten zu können. sie könnten aber auch mit einem anderen job ein leben führen bei dem sie nicht auf genug nahrung, kleidung, krankenversorgung etc. verzichten müssten.
2. prostituierte haben keine andere möglichkeit, da es nicht genug andere jobs gibt und/oder diese zu schlecht bezahlt werden um davon ein leben ohne luxus aber mit genug nahrung, kleidung, krankenversorgung etc. führen zu können
ich selbst bin 22 und war dieses jahr im februar/märz für 3,5 wochen auf koh samui und koh phangan. habe dort meine erfahrungen gemacht auch wenn ich nicht deshalb nach thailand bin und war dabei alles andere als blauäugig. beantworten kann ich mir die oben gestellte frage allerdings nicht.
würde mich über !sachliche! antworten von leuten die wissen von was sie reden freuen.
ich hoffe keiner sieht das als verurteilung von sextourismus, ich will nur dazulernen