Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

A1 Kosten in BKK bei Goethe

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Hallo,
mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten für das A1 Zertifikat in Bangkok beim Goethe Institut sind.

In Korat gäbe es nämlich eine Schule. Die bietet den Kurs für 21.900 an, keine Mehrkosten, bis der A1 bestanden ist.
Einzig die Kosten für die Prüfung kommen hinzu. Unterricht je nach Teilnehmerzahl. Gruppen bis 4-6 Personen. 2 h am Tag.
Kann auch sein dass man Einzelunterricht hat. Für mich hört sich das nicht schlecht an, und haben gute Bewertungen zur Erfolgsquote.
... und sie müsste nicht extra eine Wohnung in Bkk mieten
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
sie müsste nicht extra eine Wohnung in Bkk mieten
Nicht nur das, zum einen ist das Leben in Bangkok ja viel teurer und was macht sie nach der Schule und den Hausaufgaben ohne ihr gewohntes Umfeld.
Der Preis ist Durchschnitt denke ich, Bücher usw. kommen wahrscheinlich zu den genannten Kosten noch dazu.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Der Preis im Goethe Institut ist für 4 Wochen plus Bücher (war so ca 3000).
Dauer waren es 3 Monate bis zur Prüfung, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Dazu werden noch Stunden am Abend angeboten. Ich denke die Profs verdienen sich noch was dazu.
Grüße lillyfee
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@dodli , existiert diese Schule denn “in echt“?

Ich finde es etwas eigenartig das sie, ebenso wie die Vorgenannte, keine richtige Website hat, sondern nur einen Blog

Habe zufällig noch eine weitere Deutschschule in Korat gefunden:
http://sprachschule-mueller.com/index.php?language=de&site=inhalt_list&module=home_master

Dann gibt's oder gab es noch eine Deutschschule in der Gegend, die ein Deutscher, der früher in so ziemlich allen Thailand-Foren war, für seine Tochter aufgebaut hat. Die Tochter heißt “Umphang“ oder so ähnlich. Leider finde ich deren Website nicht mehr. Vielleicht weiß jemand anderes ob deren Schule noch existiert?
 

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ja die Schule existiert wirklich, hatte schon Kontakt mit dem Herren. Ist ein Thai der Deutsch spricht.
Aufmerksam darauf bin ich eigentlich durch ein paar andere Leute geworden, die ihre Frau dort angemeldet haben.
Laut denen soll hier alles passen und die Vorbereitung sehr gut sein.