Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

90 Tage Meldung neu

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.790
41.376
4.265
65
Bang Saray
Ich schreibe hier eine entsprechende Info, die mir @DampfTrucker zukommen liess. Er selbst ist ja hier im Forum nicht der grosse Schreiber, daher gebe ich die Info hier weiter.

@DampfTrucker hatte im April 2025 einen neuen Reisepass bekommen und auch Visa und Extension auf der Immigration uebertragen lassen. Seine Extension im Mai 2025 verlief
reibungslos. Jetzt stand Anfang Juli 2025 die naechste 90-Tage-Meldung an. Die Onlinemeldung wurde abgelehnt und er musste direkt zur Immigration in Jomtien. Dort wurde ihm
auf Nachfrage mitgeteilt, dass er in Zukunft die 90-Tage nur noch direkt bei der Immigration machen kann. Erst nach Ausreise und erneuter Einreise kann er wieder die Onlinemeldung nutzen, wobei auch hier die 1. Meldung direkt auf der Immigration zumachen ist. Das haengt wohl mit der digitalen Einreisekarte zusammen, die ja seit 01.05.2025 verpflichtend ist.

Earn

Gibt sich MĂŒhe
   Autor
17 Oktober 2024
446
1.616
943
@DampfTrucker hatte im April 2025 einen neuen Reisepass bekommen und auch Visa und Extension auf der Immigration uebertragen lassen. Seine Extension im Mai 2025 verlief
reibungslos. Jetzt stand Anfang Juli 2025 die naechste 90-Tage-Meldung an. Die Onlinemeldung wurde abgelehnt und er musste direkt zur Immigration in Jomtien. Dort wurde ihm
auf Nachfrage mitgeteilt, dass er in Zukunft die 90-Tage nur noch direkt bei der Immigration machen kann. Erst nach Ausreise und erneuter Einreise kann er wieder die Onlinemeldung nutzen, wobei auch hier die 1. Meldung direkt auf der Immigration zumachen ist. Das haengt wohl mit der digitalen Einreisekarte zusammen, die ja seit 01.05.2025 verpflichtend ist.
Danke fĂŒr den Erfahrungsbericht!

Bei mir lief’s ĂŒberraschend unspektakulĂ€r:

- Neuer Reisepass: 15.04.2025
- StempelĂŒbertragung und persönliche 90-Tage-Meldung: 22.04.2025
- Extension of Stay: 18.06.2025
- 90-Tage-Online-Meldung am 08.07.2025 → BestĂ€tigung am selben Tag
- Keine Ausreise, keine Diskussion, kein Drama.

Scheint also mal wieder eine lokal interpretierte Pattaya-Regel zu sein.
Jede Immigration hat ihr eigenes Drehbuch – abgestimmt auf das jeweilige Klientel.
Und in Jomtien ist man eben etwas
 kreativer.

Womöglich geht’s aber gar nicht um Ordnung, sondern um Erziehung:
Das Klientel soll vielleicht sanft in die Arme der Agenturen geschubst werden.
Ist ja auch praktisch: Man zahlt brav seinen Obolus – und alle sind zufrieden.

Der Kostenvoranschlag fĂŒr die diesjĂ€hrige Weihnachtsfeier kam eventuell etwas ambitioniert daher – da braucht’s halt die Agenturen.
So ein Catering fĂŒr 80 Beamte zahlt sich nicht von selbst.
Oder lag’s am aktuellen langen Wochenende ?

Und was ist da schon ein abgelehntes Online-Formular gegen ein paar frisch gewonnene 90-Tage-Kunden?

Anderen Orts lĂ€uft’s gemĂŒtlicher.
Hier zuckt keiner mit der Augenbraue, wenn man tatsÀchlich einfach das macht, was der Standard ist.
TiT.
Und Pattaya bleibt
 ein eigenes Biotop.

DampfTrucker

Aktiver Member
    Aktiv
16 Juni 2015
103
150
1.123
70
Frankfurt am Main
Ich schreibe hier eine entsprechende Info, die mir @DampfTrucker zukommen liess. Er selbst ist ja hier im Forum nicht der grosse Schreiber, daher gebe ich die Info hier weiter.

Danke @krimibiker ich bin wirklich nicht der große Schreiber