Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere 4 Tage Quickie (Kreuzfahrt Ostsee) August 2021

Sebius

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2019
194
845
923
Liebe MIT-Glieder,

als kurzer Zwischensprint für eine alles als andere sichere richtige LOS-Reise Ende des Jahres, habe ich gestern spontan -angeregt aus einem anderen Thread hier- mir folgende Reise zum reinschnuppern zum (vermeintlichen?) Aktionspreis von 600€ geschnappt: Kiel - Stockholm - Kiel in 4 Tagen All-Inkl. (Futter & Drink Flat, komplettes Entertainment/Angebot)

Ich will an den 2 vollen Seetagen das komplette Schiff erkundigen mit einem Drink in der Hand :D
Ich bin noch unentschlossen, inwiefern ich den Bericht gestalten werde bzw. die Fotos... Der Thread ist auch vor allem dazu da eure Fragen und Interessen zu beantworten - nur her damit :)
Es ist übrigens meine erste Kreuzfahrt

Schiff 1,2 sind die dicksten/neuesten Schiffe,
Schiffe 3,4,5 die zweitdicksten Schiffe (wobei 5 ein bisschen höher gestuft ist als 3,4)
der Rest der Schiffe ist kleiner/älter.

--
Schließlich... gibt es noch die Asien-Tour 14 Tage (Singapur, Saigon, Koh Samui, BKK/Pattaya)

Aufgrund CoVid spiele ich mit dem Gedanken, im Dezember oder später an so einer Reise teilzunehmen. Landgänge sind aber nur geführt möglich - nix mit einem ABSTECHER in Pattaya :(
Dafür suche ich hier im Forum ohne Stress einen Kompagnon, weil sich dann sämtliche Preise nahezu halbieren (!!!). Bei Kabine, Suite, Zeitraum {hier bevorzugt das preisgünstigste} bin ich flexibel. Alleine würde man an die 2000€ mehr berappen :/
--

Auf bald,

Euer Sebius
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.191
4.115
Boah, bei mir dauert ein Quicky maximal 4 Minuten.

Lese gerne mit!
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Sebius und Friese

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
394
1.570
1.543
38
da wo ich lebe
Also ich hatte vom 3. - 10. Juli die Transfahrt der AIDA Perla von Gran Canaria nach Mallorca mitgemacht.
In Anbetracht der aktuellen Situation war's eine nette Tour.
Im Innenbereich gabs halt Maskenpflicht, aber draußen hatte ich nie eine auf. Einfach gemütlich den ganzen Tag draußen sitzen, Bier & Cocktails
schlürfen und fein essen.
Gibt schlimmeres ;) aber ok, kann man natürlich nicht mit Patty vergleichen
 
  • Like
Reaktionen: Bucs und Sebius

Sebius

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2019
194
845
923
Vorbereitung

Die Buchung läuft einwandfrei über die Website. Es gibt noch sämtliche Preisvergleich-Seiten, aber die Preise sind überall gleich wie direkt beim Reeder (in diesem Fall TUI Mein Schiff). Gebucht habe ich beim Reeder, weil beim Preisvergleich immer nur Anfragen möglich sind, statt das Angebot direkt zu buchen.
Die Seite ist übrigens sehr, sehr vorbildlich... man kann sich jede Kabine/Bar/Bereich virtuell anschauen..

Für die Buchung wurde nur SEPA oder Überweisung akzeptiert; also keine Kreditkarte, Paypal geschweige denn BITCOINS :p
Obwohl die Buchung um 3:30 nachts erfolgte, kam eine halbe Stunde direkt die Bestätigung.

Für die Board-Abrechnung kann man auswählen zwischen Lastschrift, Kreditkarte oder bar.
Und wieder wurde meine Berliner Sparkasse Visa-Kreditkarte nicht akzeptiert. Mit der hatte ich schon in Thailand erhebliche Probleme (konnte da nur 1x abheben iwie) & bei der Buchung der Fahrt von Berlin nach Kiel hat die Überprüfung auch ewig gedauert; ist aber noch durchgegangen. An der Deckung kann es nicht liegen, die ist hinreichend gefüllt. Also kann ich nur vor der Zuverlässigkeit der Sparkassen-Kreditkarte warnen :/ Mit der Mastercard von Fidor hatte ich hingegen 0 Probleme, allerdings kostet die auch 5€ / Monat in Verbindung mit dessen Girokonto.

Von Berlin fahre ich für 11 € Gesamtpreis erst mit dem Zug nach Hamburg, und nach 2 Stunden (ggf. etwas Hamburg anschauen) steige ich in den Bus (welcher auch aus Berlin kommt!) nach Kiel um. War 5€ günstiger, als wenn ich direkt in Berlin in den gleichen Bus eingestiegen wäre :eek1:

Ankunft in Kiel ist gegen 14 Uhr, so dass man planmäßig-notfallmäßig 2 bis 4 Stunden Zeit hat für den Einschiffungsprozess. Gegen 19 Uhr geht das Schiff ab.




Hoffentlich hast du genügend Bitcoin dabei :biggrin:

Kann ich jedem empfehlen einen Notgroschen in dieser Form mitzuführen...kann einem echt den eigenen Hintern retten :hammer
Tatsächlich hatte ich nie meine 2. Reise in diesem Forum erwähnt, welche gut 2 Monate später erfolgte. Dauer & Ausgaben entsprachen etwa der ersten Reise. Der schönste Moment jener Reise war wohl ungelogen echte, aufrichtige Freudetränen bei der Ankunft, wieder einige Wochen im Paradies zu sein. Das einzige mal dass ich vor Glücklichkeit geheult habe in meinem Leben!!!
In diesem Zuge gleich eine Drohung von mir: Selbst wenn die Cryptos total wertlos werden und damit auch meine Krüppelreste dahin sind, bleibe ich Thailand treu. Dann müssen eben mal nebenbei im Monat paar hundert Pizzen mehr ausgeliefert werden an die hungrige Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet: