Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Japan 2026-----Otto auf Weltreise !

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.330
17.405
3.815
Habe ab Januar 2026 mit Thai Sohn so eine Art halbe Weltreise geplant !

Karte.png

Da Planen manchmal mehr Spass macht , als wie die Reise selbst ,
(ist ähnlich wie bei der Modelleisenbahn , wo das Aufbauen mir früher immer mehr Spass gemacht hat , als dass dumpfe Herumgefahre :D) ,

fangen wir heute schon mal an.

Dabei ist jede , qualifizierte Mithilfe von euch bei der Reiseplanung herzlich willkommen ,
denn man kann schnell mal etwas übersehen und auch Anregungen für die Strecke/Ziele sind ok.

-----------------------------------------------------------

Unser grober Plan auf die Schnelle :

Ich Anreise nach LOS im Januar 2026 (Flug schon gebucht ).
Dann einen Gabelflug Bangkok -- Südkorea ,oder Taiwan - Japan (2 Wochen ) --Direktflug LOS.
März 1 Monat Australien/Neuseeland .
Zurück Thailand Anfang April

Dann wieder ab 9.4.2026 Deutschland , wo Sohn und Thai Frau und Thai Bekannte einen Monat zubringen.

Dann ab Mai mit Sohn nach USA/Kanada ---Brasilien und Rückflug über Kenia ,so das wir im Juli wieder in Deutschland sind.
Dort fliegt dann mein Thai Sohn wieder zurück nach Thailand , weil er ab August 2026 einen neuen Job beim Ampör als Beamter bekommt.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.330
17.405
3.815
Wir "hängen" schon an der Planung von Japan und müssen feststellen Tokio ist eine komplizierte Stadt.
Tokio mit gut 37 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Welt !

( Tokio ist die größte Stadt der Welt, gemessen an der Einwohnerzahl. Die Metropolregion Tokio hat über 37 Millionen Einwohner und ist damit die bevölkerungsreichste Agglomeration weltweit. )

Nicht wegen den 2 Flughäfen , aber wir wollen natürlich die Stadt und auch das Land mit Netzkarten erforschen
und da es viele ,verschiedene Verkehrsgesellschaften gibt ,ist das richtige Ticket zu finden schon etwas kompliziert.

tokio 1 tag

Fahrkarte

Japan ist auch nicht gerade ein billiges Land und nachts in so einer Box zu schlafen , was Japaner machen , wenn sie kurz mal eine Unterkunft brauchen ,
ist auch nicht jedermans Sache. :eek: :D

Dann lieber die Nacht am Flughafen zubringen.:)

Auch ist der Februar nicht gerade ein warmer Monat für Japan , ca. 2-9 Grad C , aber was soll`s , bin ich von Germany gewöhnt , nicht aber mein Sohn.
Hauptferienzeit aber erst ab April , dass ist schon mal gut das wir den Massen entkommen.

Wer von euch hat schon mal Japan als Backpacker bereist und kann Tipps geben ?

Zuletzt bearbeitet:

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.570
96.142
4.565
Dann einen Gabelflug Bangkok -- Südkorea ,oder Taiwan - Japan (2 Wochen ) --Direktflug LOS.
Mach unbedingt Taiwan, so lange es noch möglich ist. Du wirst es garantiert nicht bereuen. Innerhalb kurzer Zeit, kann man recht Bequem das ganze Lande bereisen, z.B. mit dem Zug. Ich habe meine nächste Taiwan Reise für das nächste Jahr schon gebucht und will auch die ganze Insel bereisen.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Wer von euch hat schon mal Japan als Backpacker bereist und kann Tipps geben ?
Nicht unbedingt als Backpacker, aber mit einem normalen Budget. 2018 war ich das erste Mal und dann noch einmal (und sicherlich nicht das letzte Mal) letztes Jahr.
Besucht hatte ich Tokio, Mount Fuji, Osaka, Kyoto, Himeiji, Hiroshima. Gewohnt hatte ich in einfachen Hotels der Japanischen Ketten für ca. 60-70 Euro die Nacht, in zugegebenermaßen kleinen (aber für mich ausreichenden) Zimmern. Im Winter würde ich nicht nach Japan wollen, das liegt aber daran, das ich kalt nicht mag.
Aber Japan ist so ein tolles Land für mich.
Bei meinem ersten Besuch hatte ich einen Japan Railpass für 14 Tage. Seit kurzem haben sich die Preise sehr stark für die Pässe erhöht, weshalb man schon größere Strecken (oder eben öfter) fahren muß, damit es sich gegenüber den Einzeltickets lohnt. Ein Preisvergleich oder nur auf kleinere Regionalpässe auszuweichen ist auf alle Fälle angesagt.
In Tokio den Nahverkehr nutzen kann man mit einer aufladbaren Karte (wie z.B. Suica). Dann erspart man sich den Einzelticketkauf. Diese Karten kann man meist in ganz Thailand (nicht nur im Nah- oder Fernverkehr), auch z.B. im Supermarkt nutzen.

Pattayareise

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.330
17.405
3.815
Nicht unbedingt als Backpacker, aber mit einem normalen Budget. 2018 war ich das erste Mal und dann noch einmal (und sicherlich nicht das letzte Mal) letztes Jahr.
Besucht hatte ich Tokio, Mount Fuji, Osaka, Kyoto, Himeiji, Hiroshima. Gewohnt hatte ich in einfachen Hotels der Japanischen Ketten für ca. 60-70 Euro die Nacht, in zugegebenermaßen kleinen (aber für mich ausreichenden) Zimmern. Im Winter würde ich nicht nach Japan wollen, das liegt aber daran, das ich kalt nicht mag.
Aber Japan ist so ein tolles Land für mich.
Bei meinem ersten Besuch hatte ich einen Japan Railpass für 14 Tage. Seit kurzem haben sich die Preise sehr stark für die Pässe erhöht, weshalb man schon größere Strecken (oder eben öfter) fahren muß, damit es sich gegenüber den Einzeltickets lohnt. Ein Preisvergleich oder nur auf kleinere Regionalpässe auszuweichen ist auf alle Fälle angesagt.
In Tokio den Nahverkehr nutzen kann man mit einer aufladbaren Karte (wie z.B. Suica). Dann erspart man sich den Einzelticketkauf. Diese Karten kann man meist in ganz Thailand (nicht nur im Nah- oder Fernverkehr), auch z.B. im Supermarkt nutzen.

Wir haben etwas umgeplant , da in Japan die Züge sehr schnell sind würde es sich anbieten in Tokio für 2 Wochen ein Appartment anzumieten und d
ann Tagesrückfahrten zu einem bestimmten Orten im Süden und Norden zu unternehmen.

Die eigene Bude hat mir schon immer besser gefallen , als wie ein Hotel , oder diese Miniboxen kurzfristig buchen.

Selbst kochen macht auch viel mehr Spass ,als sich gesittet im Restaurant aufzuhalten.

Japan soll auch etwas rassistisch sein und Schilder mit Ausländer unerwünscht sollen nicht vorhanden sein !?

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.257
8.191
2.515
Na da bin ich aber gespannt. Dein Filius schafft es doch nicht einmal bis Yasothon ohne seiner Holden hinterzujammern und dann schnellstens an den heimischen Herd zurueckzukehren. Wie willst Du dieses Problem loesen? Ich erinnere mich an Deinen Isaanreisebericht mit dem Junior. Viel Glueck mit dem Weichei. :))

• Wow
Reaktionen: kupoa