Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

2 Münchner in Pattaya in Haft

fussballgott

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 März 2009
40
45
698
Beim Maxl
Steht heute in der Süddeutschen Zeitung.

"http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/vermischtes/muenchner-in-thailand-in-haft-aus-dem-hoersaal-zur-russenmafia-1.985973"]klick[/URL]

Wer hätte das gedacht, dass die TH Behörden in Sachen Computertechnik so auf Zack sind? Zugegebenermaßen bin ich überrascht!

Joker0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2010
3
0
111
Das müssen aber zwei ziemlich dumme Uni Absolventen gewesen sein, denn die Spur des Geldes wäre onehin sehr einfach zu dem Konto des Komplizen zu verfolgen gewesen. Dieser sogenannte thailändische Komplize hätte/hat bei der Polizei wahrscheinlich ziemlich schnell ausgepackt, wer denn von seinem Konto Geld abheben konnte ausser ihm...

Ich denke der Teil mit dem Russen ist nur ein verzweifelter Versuch den eigenen Arsch zu retten. Ich denke da hatten zwei dumme eine noch dümmere Idee wie sie ihren Pattaya Langzeiturlaub verlängern sollten... Nun ja die verlängerung haben sie jetzt bekommen :bigg

Tja ja auch Computerkriminalität will gelernt sein :flipa

barny61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
78
20
418
Banglamung
Mir ist das immer wieder schleierhaft, wie die Geld, ohne TAN überweisen können??? Also bei meinen Konten, bei der Noris und DKB brauch ich immer einen TAN um Transaktionen durchführen zu können.

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
na die 2 können sich gleich :galgen

sitzen im thaiknast und haben russen verpfiffen............:yc

singha

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.783
6.642
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Mir ist das immer wieder schleierhaft, wie die Geld, ohne TAN überweisen können??? Also bei meinen Konten, bei der Noris und DKB brauch ich immer einen TAN um Transaktionen durchführen zu können.

bei einigen Banken wird eine Code an eine th. Handynummer ge-SMS-t, die man beim online Konto angegeben hat,
mit diesem Code trägt man neue Geldempfänger auf eine Liste ein,
die dann Überweisungsempfänger sein können - TAN gibt es nicht.

Heliman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 August 2010
83
5
218
bei einigen Banken wird eine Code an eine th. Handynummer ge-SMS-t, die man beim online Konto angegeben hat,
mit diesem Code trägt man neue Geldempfänger auf eine Liste ein,
die dann Überweisungsempfänger sein können - TAN gibt es nicht.
Das Verfahren kenne ich hierzulande nur von der RBS. Und da muss man vorher ein (hiesiges) Referenzkonto angeben, das auf den eigenen Namen läuft. Habe noch nicht probiert ob man da auch eine Überweisung auf anderslautende Empfänger machen kann. Bezweifle es allerdings, zumal es ein Tagesgeldkonto und kein Girokonto ist.

Welche Banken in Thailand verfahren den nach dem angesprochenen SMS-Verfahren?

Heliman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 August 2010
83
5
218
Wenn eine TAN per Pishing abgefangen wurde geht das schon. Zumindest theoretisch.