Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

14./15./16. Nov.: Beisetzungsfeierlichkeiten für die Schwester des Königs

ptysef

Erfahrener Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Von kommenden Freitag an bis dem darauf folgenden Sonntag sind o.g. Zeremonien anberaumt.

Das bedeutet u.a., dass an diesen Tagen kein Alkohohol ausgeschenkt werden darf.

Ein Stammgast bestätigte mir heute, dass wohl viele Bars in der Soi 6 an diesen Tagen geschlossen sind.

Auch mein Lokal ist an diesen Tagen geschlossen!

Es ist davon auszugehen, dass die meisten Bars in Pattaya und im Umfeld an diesen 3 Tagen geschlossen sind. Die Restaurants, die geöffnet haben, werden wahrscheinlich keinen Alkohol ausschenken.
 

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
224
823
Ja Sepp,

wieder mal erwischt es hier in Pattaya diejenigen,
die mit den Zeremonien gar nix zu tun haben, für die Barbesitzer
sind das drei Tage, also 10 % Umsatzeinbußen im November!

Und auch die meisten Touristen werden sich wieder mal, in ihrer begrenzten Urlaubszeit, fragen was das soll, denn sie wissen ja
meist gar nicht warum und weshalb!

Ja Thailand, mach weiter so!

Hancha
 

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
na ja.......die thais haben uns ja auch nicht nötig........:licht

aber wir die thais......... ODER ???
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Wie wirkt Pattaya an solchen Tagen? So wie Deutschland an einem Sonntag? Alles tote Hose?
Eventuell werden die Touristen solche Tage zum Anlass nehmen, irgendwelche Touren zumachen?
Gruss
Holgerxl
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Ja Sepp,

wieder mal erwischt es hier in Pattaya diejenigen,
die mit den Zeremonien gar nix zu tun haben, für die Barbesitzer
sind das drei Tage, also 10 % Umsatzeinbußen im November!

Und auch die meisten Touristen werden sich wieder mal, in ihrer begrenzten Urlaubszeit, fragen was das soll, denn sie wissen ja
meist gar nicht warum und weshalb!

Ja Thailand, mach weiter so!

Hancha

Von halbmastflaggen haben die halt noch nichts gehört. Dann müssen die Medien die Bevölkerung noch anweisen, welche Kleidung sie zu tragen haben und wie sie sich verhalten müssen.

Und dann wunderst du dich, Hans, dass man die Touristen ignoriert?
 

Bac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2008
89
70
748
glücklich in Berlin!
Ich komme am 15. im Seebad an. Die member vor Ort wissen dann ja schon ob was offen ist.

Es wäre sehr nett wenn ihr das hier posten würdet.
 

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
224
823
Von halbmastflaggen haben die halt noch nichts gehört. Dann müssen die Medien die Bevölkerung noch anweisen, welche Kleidung sie zu tragen haben und wie sie sich verhalten müssen.

Und dann wunderst du dich, Hans, dass man die Touristen ignoriert?

War nur ne Feststellung @Donlord

Wundern tu ich mich hier schon lange nicht mehr :licht

Gruß
Hancha
 

Bac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2008
89
70
748
glücklich in Berlin!
nach 1.5 jahren wieder vor ort ich bin geschockt

so sah die situation am 15. aus meinem ankunftstag:

alle agogos dicht
fast alle bars dicht einige wenige dunkel ohne musik mit notbesetzung es wird gedämpft gesprochen die stimmung ist unter null

die walkingstreet fast nur von kathoys bevölkert auf eine frau kommen ca. 10-20 männer der kampf um die frauen ist schlimmer als in einer deutschen disco

alles kein witz es war ein wirklich schwerer schock für mich.

samstag abend in der highsaison gute nacht pattaya.

der trend zum kommerz ist auch ungebrochen zu beobachten.

na ja der spuk sollte übermorgen aufhören heute wars aber richtig scheisse.
wieder einer weniger. habe ürbigens nicht gefickt obwohl ich einen sack wie der weihnachtsmann habe.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.226
148.085
6.768
...im Herz der Zone...
@Bac

Für die sonstigen Freuden kann man auch mal Eigenarten des Landes in Kauf nehmen...

Hab mir gestern die Beerdigungszeremonie im Fernsehen angesehen. Lifeübetragung auf TGN. Hat sich meine Gattin reingezogen und ich hab am Rechner gesessen.

Hab dann irgendwann mit zugeschaut. Der König mit seinen Kindern und Frau... war schon beeindruckend. Man mag ja zur Monarchie stehen wie man will, aber DAS ist eben auch Thailand - daran orientiert sich deren Wertegemeinschaft. Das akzeptiere ich. Gibt genug Staatsoberhäupter, die sich da eine ganz dicke Scheibe abschneiden können.

Der König von seiner Krankheit gezeichnet, gebrechlich aber doch voller Würde...
Das er seine Schwester geliebt hat, habe ich ihm angesehen.

Stalker
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja @Stalker

Es waren teils bewegende Bilder. Sicher, aus unserer deutscher Sicht ist vieles nicht verständlich, muss es aber auch nicht.

Hat mich schon beeindruckt gestern im TV.
 

Bac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2008
89
70
748
glücklich in Berlin!
@ stalker

du hast sicher recht.

ich war halt zur faschen zeit am faschen ort shit happens.

heute sah die situation schon besser aus.

aber ich werde hier sicher nicht alt aber das hat andere gründe.

gruss
bac
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@Bac

Für die sonstigen Freuden kann man auch mal Eigenarten des Landes in Kauf nehmen...

Hab mir gestern die Beerdigungszeremonie im Fernsehen angesehen. Lifeübetragung auf TGN. Hat sich meine Gattin reingezogen und ich hab am Rechner gesessen.

Hab dann irgendwann mit zugeschaut. Der König mit seinen Kindern und Frau... war schon beeindruckend. Man mag ja zur Monarchie stehen wie man will, aber DAS ist eben auch Thailand - daran orientiert sich deren Wertegemeinschaft. Das akzeptiere ich. Gibt genug Staatsoberhäupter, die sich da eine ganz dicke Scheibe abschneiden können.

Der König von seiner Krankheit gezeichnet, gebrechlich aber doch voller Würde...
Das er seine Schwester geliebt hat, habe ich ihm angesehen.

Stalker


@Stalker
Thailands König soll nicht mehr gut gehen können. Bedauerlich. Welche Krankheit hat er?
Es hieß mal, er hätte einen leichten Schlaganfall erlitten, war aber nicht offiziell die Meldung.
Ich bin auch Deiner Meinung, würde solche Trauertage auch voll akzeptieren.
Für die Merkel würde ich das sicherlich nicht tun....
Gruss
Holgerxl