Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Andere 10 Tage BKK Hospital Pattaya Chronische Subduralhämatome

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Ich habe vor einigen Jahren in einem Privat-KH in Ubon gefragt, wie das ist, wenn ich z.B. einen Unfall habe.
Oder Herzinfarkt, Schlaganfall oder oder ...

Antwort war, daß ICH mit meiner Versicherung in der EU wegen einer Kostenübernahme in Kontakt treten muß!
Wie ich das machen soll, wenn ich bewusstlos und halb tot bin :keine Ahnung

Jetzt gibt es eben ein Bankkonto, auf dem auch meine Frau allein zeichnungsberechtigt ist und im Notfall Geld abheben kann.
Auch für das 800.000 Baht Konto für die Immigration gibt es eine Vollmacht für meine Frau - mit der Bank vereinbart.
(Ob das im Notfall funktioniert?)

Wie Ram0815 habe ich auch einem Privat-KH meine Daten gegeben und habe eine "Patientenkarte".
(Ob das im Notfall etwas nützt?)

Ich kann nur hoffen (und glaube auch), daß die Ärzte in Ubon besser sind, als in Sisaket.
Dem TO alles Gute!
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Das ist für mich eines der Horrorszenarien , Freitags/Samstags in Thailand mit einem Notfall ins Krankenhaus und die machen nix ohne Zusage der Versicherung.
Albtraum
Nicht ganz Richtig!

Wenn Du entsprechendes Deposit hinterlegst,was Du ja nach der Kostenübernahmeerklärung Deiner Versicherung sofort zurückerhälst, geht alles seinen Gang!

Es reicht sogar einen Betrag X auf Deiner Kreditkarte sperren zu lassen!

Selber schon am Wochenende stationär aufgenommen worden! Freundin nimmt Geld mit, alles erledigt!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Wenn die Summe selbst zahlbar ist, mache ich das immer !

letzes Jahr im BPH einen Gallenstein festgestellt! Muss operiert werden!

Gefragt was das ca. kostet und in einem Aufwasch auch noch meinen Nabelbruch operieren.

Summe lag bei ca. 750.000 -800.000.-THB

Daraufhin in ein Privatkrankenhaus in Korat gefahren,ein Deposit von 150.000.-THB hinterlegt und es wurde operiert!

Kosten ca. 285.000.-THB. Also wenn es möglich ist, einfach in Vorkasse gehen und danach mit der KV abrechnen!

Kein warten an Sonn & Feiertagen auf eine Kostenzusage, Sofortige Behandlung, Schnelle Entlassung...Ohne viel Papierkram und Warterei!
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Auch für das 800.000 Baht Konto für die Immigration gibt es eine Vollmacht für meine Frau - mit der Bank vereinbart.
(Ob das im Notfall funktioniert?)
Nein, dass funktioniert wahrscheinlich nicht

Denn ein erfahrener Member schrieb in Punkto Geld und Bank dazu: wenn zum Beispiel 800.000.-THB auf dem gemeinsamen Konto liegen und ich sterbe, meine Frau nur über ca.200.000.-THB verfügen kann, bis das der Rest freigegeben wird! Testament ist von Nöten!

Habe das bisher auf 6 verschiedenen Banken versucht, und überall-Aber erst auf Nachfrage- die gleiche Auskunft!
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
und ich sterbe, ... Testament ist von Nöten!

In meinem Fall gehe ich davon aus, dass ich einen KH-Aufenthalt benötige. Vom Sterben war keine Rede!

Aber um etwas positives in diesen Thread zu bringen - vor einigen Tagen auf Line von einem Freund (73) folgendes bekommen
(und der TO ist hoffentlich nicht böse, ist bissl OT)

Screenshot_20230818_141634_LINE.jpg
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.877
4.265
60
Stuttgart
Wie Ram0815 habe ich auch einem Privat-KH meine Daten gegeben und habe eine "Patientenkarte".
(Ob das im Notfall etwas nützt?)
Also ich kann Dir zusmindest aus meinem Fall dazu, folgendes erzählen ;)

Also 2015 beim Herzinfarkt im BPH gab es ja Probleme, trotz der ADAC Versicherung.
Bei der Entlassung habe ich mir auch so eine "Patientenkarte" machen lassen.

Für Notfälle, sind auch die Kontaktdaten von meinem Kumpel in Pattaya hinterlegt.

Bei der geplatzten Ader in der Nase (2017) und dem Mopedunfall (12.12.2021) wurde dann jedesmal sofort mit der Behandlung begonnen.
Also bei den 2x hat es zumindest alles so funktioniert, wie es sollte.

Natürlich habe ich die Karte immer einstecken, im Geldbeutel.
Allerdings muss man halt auch hoffen, dass keine Helfer einen am Unfallort ausrauben.
Bei einem Nachbar so 2010 oder 2011 erlebt.
Geldbeutel und Handy, sowie Uhr und Schmuck war am Unfallort alles weg.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Ich weiß, könnte mir nur vorstellen, dass es bei großem Geldbedarf ähnlich läuft.

Daher würde ich bei der Bank nochmals ganz genau nachfragen, denn ihm wurde das ja auch erst bei genauer Nachfrage Preis gegeben ;)
Das ist völlig richtig! Mann muss gezielt nachfragen, evtl. auch bei der gleichen Bank in nicht nur einer Filiale!!

Ich selber habe versucht bei 5 Banken zu regeln, das eine Vollmacht im Notfall erlaubt das meine Frau an das Konto kann!!

Ergebnis: NEIN- Keine Chance!

Selbst wenn ich, also nicht verheiratet, ein normales Konto auf beide Namen eröffne, kann wenn ich sterbe meine Partnerin , die in dem Buch eingetragen ist, nicht über die Gesamtsumme die auf dem Buch ist sofort verfügen!

Dazu braucht sie einen Erbschein .... Ja, die Auskunft bekam ich auch bei den 5 diversen Banken!

ABER...Erst auf sehr präzise Nachfrage!!

Also etwa so: Ich sterbe, kann meine Partnerin, da es ja ein gemeinsames Konto ist,sofort über das -gesamte- Geld auf dem gemeinsamen Konto verfügen!

Wenn ich nur gefragt habe , wenn ich sterbe , bekommt meine Frau das Geld, hieß es immer "Ja Klar"...Pustekuchen...Nachfragen mehrmals und nicht nur in einer Filiale, meine Empfehlung!

Wie es bei verheirateten aussieht weiß ich nicht,aber fragen kostet ja nix ;-)
 
Cosy Beach Club

petri

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 November 2022
75
398
423
Gute Besserung für Dich. Musste vor 10 Jahren auf Phuket unters Messer wg. Leistenbruch. 6.000€, KV hats übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen