Letztes Bild früh am Abend oder früh am Morgen?
Mir graut vorm November![]()
Wenn es so weitergeht, werde ich bald keine Mädels mehr einstellen und auch bald zumachen.
Der Frust wird mir einfach zu viel.
Ich sage wirklich jedem und ich lade wirklich jeden ein, Kritik zu äußern. Das ist nicht nur eine plumpe Aussage, sondern völlig ernst gemeint. Aber in sachlicher Manier und ohne Pauschalierungen.
Was in letzter Zeit da abläuft hat aber mehr mit Menschenhatz zu tun als mit Kritik, mit der man arbeiten kann.
Meine MitarbeiterInnen bemühen sich wirklich, jeden Gast zufrieden zu stellen.
Das gelingt bei manchen immer seltener. Ob es mangelnde Kommunikationsfähigkeit von beiden Seiten, Frustreaktionen oder sonstwas sind, kann ich nicht beurteilen, da mit mir nicht sachlich darüber gesprochen wird, sondern emotional pauschaliert wird.
Ich werde meinen Mädels nochmals über Tam klar kommunizieren, dass Respekt, Freundlichkeit und Höflichkeit die obersten Gebote sind. Aber ich werde grobe Abweichungen von diesen Prinzipien auch bei meinen Gästen nicht mehr tolerieren.
Wem diese Dinge fremd sind, hat in der Smurf Bar nichts verloren. Und ich unterscheide hier dezidiert nicht zwischen MitarbeiterInnen oder Gästen.
Nu aber - wovor sollte dir denn Grauen.
Ein paar Member werden bei dir immer reinschneien, um die laufenden Kosten zu decken. Und ganz nebenbei bemerkt: Du und Tam machen einen Super-Job in deiner Bar.
UUps - freudscher Versprecher. Soll natürlich heißen: In eurer Bar.
Danke Werner kann ich nur zurück geben.Hab mich sehr wohl bei euch gefühlt. War nett dich und dein Team kennen zu lernen und ich freu mich auf das nächste mal.
Ps.: Ich weiß zwar nicht was da los ist aber lass dich von solchen Sch§$%&/ nicht runterziehen. Deine Mädels sind super nett und freundlich und versuchen das wir uns alle wohl fühlen. Wer mit der Besatzung Probleme hat und diese nicht sachlich äußern kann sollte sich eine andere Bar suchen.
Der wirkliche Grund ist allerdings der Alkoholkonsum. Ich trinke jetzt deutlich weniger als ich zuvor als "nur-Gast" getan habe.
Ob der Ansatz sich halten lässt, wenn die ganze Bagage auftaucht, wage ich aufgrund meiner persönlichen Schwäche zu bezweifeln.
Letztes Bild früh am Abend oder früh am Morgen?
Tja, so ein Wirt hat es nicht leicht. Möchte wirklich nicht in Deiner Haut stecken. :zwink
Ich dachte heute machen wir eine Bootstoor und Treffpunk ist 10:00 Uhr an der Smurf Bar.
Da war ich heute immer mal wieder zwischen 10:00 und 11:00. Dort war niemand.
Ruft mich an, falls die Bootstour doch noch stattfindet
0925852438
Anfang Nov brauchen wir aber ein grösseres Schiff und vor allem belastbar, sind ja ein paar Brocken zu transportieren
Und auch einiges an Proviant![]()