Wenn es so weitergeht, werde ich bald keine Mädels mehr einstellen und auch bald zumachen.
Der Frust wird mir einfach zu viel.
Ich sage wirklich jedem und ich lade wirklich jeden ein, Kritik zu äußern. Das ist nicht nur eine plumpe Aussage, sondern völlig ernst gemeint. Aber in sachlicher Manier und ohne Pauschalierungen.
Was in letzter Zeit da abläuft hat aber mehr mit Menschenhatz zu tun als mit Kritik, mit der man arbeiten kann.
Meine MitarbeiterInnen bemühen sich wirklich, jeden Gast zufrieden zu stellen.
Das gelingt bei manchen immer seltener. Ob es mangelnde Kommunikationsfähigkeit von beiden Seiten, Frustreaktionen oder sonstwas sind, kann ich nicht beurteilen, da mit mir nicht sachlich darüber gesprochen wird, sondern emotional pauschaliert wird.
Ich werde meinen Mädels nochmals über Tam klar kommunizieren, dass Respekt, Freundlichkeit und Höflichkeit die obersten Gebote sind. Aber ich werde grobe Abweichungen von diesen Prinzipien auch bei meinen Gästen nicht mehr tolerieren.
Wem diese Dinge fremd sind, hat in der Smurf Bar nichts verloren. Und ich unterscheide hier dezidiert nicht zwischen MitarbeiterInnen oder Gästen.