Hallo Leute,
So und nun icke. Wo ich herkomme, ist nicht schwer zu erraten.
Bin 57 Jahre alt und in Berlin (Ost) geboren. Arbeitete bis Juli 2013 in Canada (Truckdriver) und lebe zur Zeit auf den Philippinen.
Ihr werdet sagen „weit rum gekommen“ aber dazu, gleich mehr.
Wer in Berlin geboren und aufgewachsen ist, dem kann keiner verübeln, dass er von der Großstadt die Nase voll hat. Genau so erging es mir. Habe mich dann Kurzentschlossen ein kleine Wohnung mit Garten am Rande von Berlin gesucht. Da ich alleinstehend war, war das kein Problem, ich war nur mir Rechenschaft schuldig.
Ich hatte eigentlich alles, was man so braucht und mehr. (Einen gut bezahlten Job eine wunderschöne Wohnung mit Garten und keine Frau. (lol)
Im Alter von 52 Jahren dann ist etwas passiert. Ich weiß nicht, ob es Torschlusspanik war oder der Gedanke, dass mir klar wurde, dass ich dem Ende näher bin, als dem Anfang. Ich dachte, das kann es nicht sein, du willst noch etwas erleben und sehen von der Welt.
So bin ich, durch viele Recherchen im Internet und Auswanderberichten (TV), darauf gekommen, Ralfi, du gehst nach Kanada.
Hier in Kanada arbeitend, machte ich mir weiter über (das Ende) Gedanken und beschloss, mein volles Augenmerk darauf zu richten, wie ich meinen Lebensabend verbringen kann.
Mit meiner, in Deutschland zu erwartenden Rente, kann man keine großen Sprünge machen.
Also machte ich mich auf die Suche (Internet) ein Billigland zu finden. Ein Truckdriver in Kanada, ist verheiratet mit einer Philippina und hat mich eingeladen, mal mit ihn auf die Philippinen zu kommen. Hurra, dachte ich vielleicht ist das die Lösung. Geplant war März 2011, aber im Dezember hatte er mir abgesagt, Er könne nicht fliegen aus welchen Gründen auch immer.
Kurz entschlossen, wieder die Internetseiten auf geblättert, und alle Infos über die Phillis zu inhalieren. Mir war klar, ich brauchte einen Travelguid, um mich in den Philippinen zurecht zu finden. Wieder Internet, die Datingseiten durchsucht. Hunderte von Zuschriften, kann ich euch sagen, ich kam mir vor, wie ein König und konnte gut aussieben, wer für mich in Frage kommt.
Habe dann auch eine gefunden, mit der ich noch zusammen bin. Wir haben uns eine Einkommensquelle geschaffen von der wir sehr gut leben können. Wir haben eine Egg-Farm (Ralfi-Farm mit 2.500 Legehennen) in Western Samer. Geplant für dieses Jahr sind noch ein Farmer Shop und eine Piggerie mit ca. 20 Sauen.
Nun Habe ich nur ein Touristenvisa, das man bis zu 16 Monaten verlängern kann. Das heißt ich muss das Land verlassen und wieder zurück fliegen. Dann beginnt alles von vorn.
Die einfachste und billigste Lösung ist China. Schon wieder Reis essen? Nee.
Also??? Richtig. Internet. Deutsches Restaurant in Tokio. Da stieß ich irgendwie auf ANTON in Pattaya und dann auf euren Pattayaforum. Ich bin ja ein helles Köpfchen und habe sehr schnell mitbekommen, dass es in Pattaya, außer Schnitzel und Klops, noch viele bessere Leckereien gibt. (Leckereien hahaha)
So nun werde ich Mitte des Jahres wahrscheinlich in Thailand eintrudeln.
Ich hoffe, mein erster Kennenlernenpost ist nicht zu lang geworden, aber ich wollte nur beschreiben wie ich zu Thailand und dann zu euch gekommen bin.
Bis bald dann Ralf