Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Eiweiß-Pulver mit nach Thailand! Zoll?..

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Hi

Weiß einer von euch ob man 4-5kg eiweißpulver nach Thailand mitnehmen darf.
Gibt's da irgendwelche Probleme?

Und das wieso: bin Bodybuilder und Protein Pulver kostet in Thailand dreimal mehr als hier!

Bitte nur sinnvolle antworten !

Thx:daume

Ganja

Herzensbrecher :-)
Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Prinzipiell handelt es sich dabei um die Einführung eines Lebensmittels bzw. um das eines pharmazeutischen Produktes, was extrem schwierig sein wird, egal ob das Protein tierischen oder pflanzlichen Ursprung ist, oder ein Mischprotein aus beidem. :echt

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Es stimmt zwar, daß die Einfuhr von Lebensmitteln verboten oder mindestens beschränkt ist. Bisher ist mir aber noch kein Fall bekannt, wo jemand Probleme dadurch hatte. Und es wird sicher genug Salami und Käse nach Th transportiert.

Sehe aber vor allem die Gefahr, daß beim Sicherheitscheck (röntgen) erst mal eine große Menge undefinierbares Pulver auffällt und dann Anlaß zu weiteren Untersuchungen, Erklärungen und letztendlich Problemen führen kann.

Mein Bruder hat mal für mich 5 kg frischen Spargel mitgebracht. Der wurde dann gefragt, ob das Dynamit-Stangen seien!

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Prinzipiell handelt es sich dabei um die Einführung eines Lebensmittels bzw. um das eines pharmazeutischen Produktes, was extrem schwierig sein wird, egal ob das Protein tierischen oder pflanzlichen Ursprung ist, oder ein Mischprotein aus beidem. :echt

Ich denke mal das ist ziemlich schnurz, solange man erklären kann das es kein Koks ist.

@Falco_2: Wie lange willst du dort bleiben? Das ist ja schon ein Jahresvorrat...

MrBig

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
114
97
758
Frag doch mal beim ZOLL nach
So würde ich das auch machen. Einfach mal ne E-Mail und dann werden sie dir schon sagen was los ist betreffend Ausfuhr. Das nützt aber nix, wenn du das Zeugs ausführen darfst, aber damit in Thailand nicht reinkommst.
Deshalb würde ich versuchen auch in Thailand mal ne offizielle Info zu bekommen.
Hab der Thailändische Zoll auch E-Mail ??? Antworten die auf Nachfagen in englisch?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Deshalb würde ich versuchen auch in Thailand mal ne offizielle Info zu bekommen.
Hab der Thailändische Zoll auch E-Mail ??? Antworten die auf Nachfagen in englisch?

Der Tipp ist echt gut. Eine offizielle Info wegen Zoll in Th!!!!!!!

Der Beamte, dem du in die Finger fällst, der entscheidet.

Und wenn der sagt: Das ist verboten! 100.000 oder Knast, dann bezahlst du oder gehst erst mal in den Knast. So einfach ist das!

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.908
7.612
4.718
Duisburg NRW
Auch wenn es dreimal so teuer in Thailand ist. Ich würde es nicht im Koffer packen.
Auch wenn es erlaubt währe.:echt

Spätestens wenn du deinen Koffer in BKK vom Band hebst, würde ich gerne mit einer

Videokamera dabei stehen.:bigg

Mir hat der Zoll schon bei der Abreise aus BKK den Koffer zerstört, weil ich 90

Golfbälle drinn hatte. Hat mich gewundert, das die mich nicht aus den Flieger gehollt

haben.

Da sind die schmerzfreier in BKK

Alleine der Verdacht das es Drogen sein könnten, kann dir schon viel Ärger in

Thailand einbringen. Hallte uns auf den laufenden, wie es gefuntzt hat.

• Like
Reaktionen: wiwowa

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Nun ja hab jetzt mal eine Email ans Thai custom Team geschickt- warte mal ob da was kommt?!
Ansonsten werd Ichs wohl lassen is mir zu heiß gleich bei der Ankunft als Schmuggler dazu stehen lool.
Kann's ja sonst mit der post nach schicken evtl.

Aber danke mal für die Antworten:daume

Tischtennis Pattaya

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.122
16.704
4.165
Alpenrepublik
Hi

Weiß einer von euch ob man 4-5kg eiweißpulver nach Thailand mitnehmen darf.
Gibt's da irgendwelche Probleme?

Und das wieso: bin Bodybuilder und Protein Pulver kostet in Thailand dreimal mehr als hier!

Bitte nur sinnvolle antworten !

Thx:daume
1Kg kostet in Pattaya 900,-Thb, weiß nicht ob sich das rendiert das Pulver aus D mitzunehen.

Ganja

Herzensbrecher :-)
Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Mittlerweile gibts qualitativ hochwertiges Eiweißpulver mit einer hohen Bioverfügbarkeit auch in den größeren Supermarktketten, wie Lotos/Tesco, zum europäischen Preis, oder einfach auf lokal produzierte Produkte ausweichen. Klar, im Studio einen Drink kaufen ist teurer, als das Training an sich.

Die Einführ dürfte nur unter hohem Aufwand / Risiko zu schaffen sein.

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.499
947
1.843
Ich hab`damit kein Problem gehabt. Nehme meine Supplements, Minerals und Protein
originalverpackt und ungeöffnet auch immer mit.
Gibt mittlerweile aber auch hochwertige Ware in Thailand in den Supermärkten, nur halt wie bereits geschrieben teurer.

Homerun

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Ich hab`damit kein Problem gehabt. Nehme meine Supplements, Minerals und Protein
originalverpackt und ungeöffnet auch immer mit.
Gibt mittlerweile aber auch hochwertige Ware in Thailand in den Supermärkten, nur halt wie bereits geschrieben teurer.

Homerun

Bist du da auch mal kontrolliert worden ?

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.908
7.612
4.718
Duisburg NRW
@ Ingo

warum führt man denn 90 Golfbälle aus Thailand nach Deutschland ein ?
War das ein Schnäppchen oder waren das vielleicht Tischtennisbälle...mit Geschack aus den GoGo's ? :bigg

Nee, das hat sich so ergeben. Habe noch platz im Koffer gehabt. Und habe sie am letzten

Tag für kleines Geld geschnappt. Habe nur 100 Euro dafür bezahlt. Bei uns kostet diese

Marke um die 300 Euro;)

Aber da ich ein scheiß Golfer bin, habe ich sie schon nach einer Woche im Wald und im

Wasser versenkt. Wahren auch nicht besser als meine in Deutschland gekauften:baeh

ale

gato alemao
   Autor
25 Juli 2011
5.671
9.947
3.568
63
München
Hallo Ingo,

vielleicht gibt es welche mit GPS:bück dich
Dann wird ,s sicher leichter.

Schöne Grüsse aus München Ale

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
648
845
1.473
45
Norddeutschland
Mal ehrlich gesagt würde ich eher Eisweiss aus TH mit nach D nehmen als umgekehrt.
Die 20 € für mehr für die Proteine machen den Bock dann auch nicht fett.
Eiweis ist im TH nicht gerade billig habe ich ma im Tops Supermarkt gesehen aber denke die selbe Quallie wird auch hier in D das selbe kosten.
Vll mal in den Örtlichen Fitness Studios nachfragen ob die auch billige Sorten haben.