Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bahtbusse

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
456
60
438
Servus,

20 baht je Fahrt für einen Ausländer, das weiß ich, allerdings wo entnehme ich die Linien bzw. die Routen der Fahrer?

Danke

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.574
32.710
5.215
59
Waterkant
Von welchem Ort sprichst Du ?

Bahtbusse gibt es in vielen Teilen Thailands,

in Pattaya kosten sie 10 Baht für Farangs

Gruss
Joerg

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
456
60
438
tach,

ja ich rede von pattaya, wie verlaufen da die Routen?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS
Vom Kreisel entlang der Beachroad und dann in Höhe der Walking-Street wieder zurück über die Second-Road an den Kreisel.

Einige fahren auch über den Kreisel hinweg nach Naklua - vor dem Einsteigen erfragen.

Man kann auch jedes beliebige (am besten leere) Baht-Taxi anhalten und einen beliebigen Zielpunkt in PTY ausmachen - macht dann so um die 100 Baht.

Pattayareise

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.044
1.024
1.813
mal hier mal da
ja, und manche über die Soi Buakhow oder nach Jomtien oder oder oder.

Was willst Du eigentlich genau wissen?

Stell eine vernünftige Frage, dann bekommst Du vielleicht eine brauchbare Antwort ;)

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
298
254
803
Generel kann man sagen, solange Du zusteigt und kein Ziel angibst, zahlst Du in Pattaya 10 Bath für die Fahrt, sobald Du ein Ziel angibts, dann ist es Verhandlungssache, allerdings kannst Du z.B. bevor Du in der Second zusteigst fragen, ob er nach Naklua fährt, wenn der Fahrer ohne weitern Kommentar bejaht oder nickt, kostet es auch nur 10 Bath.
Ich möchte hier noch mal lobend erwähnen, dass das seit die Thais auch 10 Bath zahlen problemlos klappt, mann muss auch nicht immer wie früher das Geld passend haben, die Fahrer geben problemlos raus, wenn man mit nem Schein bezahlt, sollte natürlich kein zu großer sein. :zwink
Das war davor viel schlimmer, da bist Du fast immer blöd angemacht worden wenn Du 10 Bath gegeben hast (vorallem wenn seine Mia daneben saß) und wenn Du mal mit nem 20-iger bezahlt hast, sind die einfach losgefahren:p

Bernardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
116
58
958
Raum Mittelfranken
Baht-Busse

Generel kann man sagen, solange Du zusteigt und kein Ziel angibst, zahlst Du in Pattaya 10 Bath für die Fahrt, sobald Du ein Ziel angibts, dann ist es Verhandlungssache, allerdings kannst Du z.B. bevor Du in der Second zusteigst fragen, ob er nach Naklua fährt, wenn der Fahrer ohne weitern Kommentar bejaht oder nickt, kostet es auch nur 10 Bath.

Ein Neuling in Pattaya hat mir mal erzählt, daß er bei den Baht-Bussen vorher fragen wollte (in englisch) ob er da oder da hinfährt und dann hat er sich gewundert, daß die Baht-Busse immer einfach weitergefahren sind. Ich hatte ihm dann geraten einfach ohne zu fragen einzusteigen, solange der Baht-Bus in die gewünschte Richtung fährt !!
:licht

Bernardo

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.794
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Das war davor viel schlimmer, da bist Du fast immer blöd angemacht worden wenn Du 10 Bath gegeben hast (vorallem wenn seine Mia daneben saß) und wenn Du mal mit nem 20-iger bezahlt hast, sind die einfach losgefahren:p
*lol* War auch in CNX gang und gäbe - voll allem bei den alten Rutschen. Da half nur den Arm strikt im Fenster lassen, um das Wechselgeld zu kassieren und kräftiges, aber nicht vulgäres Fluchen auf Thai. Bei den neueren Karren wurde i.d.R. problemlos das Wechselgeld gereicht.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.574
32.710
5.215
59
Waterkant
Wir haben auch jeder einen Zehner bezahlt - fürs Kind einfach nix gegeben
und die haben dann auch nichts gefordert
also 20 Baht zu dritt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.286
7.568
76
Heidelberg
mann muss auch nicht immer wie früher das Geld passend haben, die Fahrer geben problemlos raus, wenn man mit nem Schein bezahlt, sollte natürlich kein zu großer sein. :zwink

Auf keinen Fall mit 500 oder 1000 Baht bezahlen.
Auf diese Art haben schon etliche Touristen einen Arm verloren.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.811
631
1.503
Schwarzmeerküste
Früher hatten die Busse farbige Schilder; wurde aber eingestellt.
Allerdings fragen selbst die Thais die in der Sai 2 einsteigen ob die
Rutsche nach Naklua fährt. Vom Norden in die Stadt ist wurscht.
Nach Jomtien an der Schule einsteigen oder ein paar Meter weiter
warten und winken

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
864
1.187
1.493
Würde mich auch interessieren wie ich mit dem baht-"linien"-bus nach jomtien und von dort wieder zurückkomme. Gibts wirklich keine weitere festen Linien oder fahren die immer nur eine Strasse hoch und runter? Also zum Beispiel auf der Klang von der Beachroad hoch zur suk und dann wieder zurück? Wenn ja, woher weiss ich wo ich aussteigen muss, wenn ich in eine andere Richtung weiterfahren will? Gibts auf der Suk auch Bahtbusse um z.b. nach Jomtien zu kommen?

Sind viele Fragen, ich weiss :bigg

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Würde mich auch interessieren wie ich mit dem baht-"linien"-bus nach jomtien und von dort wieder zurückkomme. :bigg
Einfach unten an der großen Kreuzung South Road/Second Road (Richtung Jomtien) in eines der wartenden Sammeltaxies einsteigen. Wenn es voll besetzt ist gehts los. Einen 10er die Fahrt.

Zurück ist es noch einfacher. Die Taxies fahren alle Richtung Naklua. Da zahlst du auch einen 10er. Einfach einsteigen...

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
142
133
573
TukTuk habe ich noch keines gesehen in Pattaya.
Taximafiameter kostet wohl so 200 Baht.
Motorradtaxi so 30-40 Baht.