Dann muss ich halt auch mal sagen, dann suche ich mir auch den Personenkreis aus, in dem ich mich wohlfühle und auch finanziell mithalten kann. Diese Personenkreise gibt es auch in Pattaya und da ist es auch egal ob das Paddelboot nur Paddel hat oder auch einen Motor. Da wird man dann auch mit 850, 1000 oder 1500 EUR akzeptiert und nicht gleich in die Harz4-Ecke geschoben. Ich habe auch nicht mehr als 1200 EUR und habe über 32 Jahre meinen Kopf in D hingehalten ohne je arbeitslos gewesen zu sein. Nur wenig Geld zu haben ist keine Schande. Leute mit wenig Geld muss es auch geben, sonst habe die in Monaco ja niemanden auf den sie herab schauen können.
Nur wenn wir uns den Thread mal anschauen - die Fragestellung ist doch, kann man mit 1000 EUR in Thailand/Pattaya leben ?
Ich denke diese Frage kann man mit "ja" beantworten, wenn man keine große Ansprüche stellt, seinen Lebensstandard, der mit 1000 EUR in D auch nicht hoch ist, eben auch hier seinen Verhältnissen anpasst und seine KV nicht vergißt.