Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Berliner Restaurant, Naklua

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
Inaktiver Member
12 September 2015
1.510
9.358
2.965
Die Roulladen sind tatsächlich richtig lecker. Und die braune Soße hat halt so eine Art deftigen Geschmack, ziemlich gut gekocht halt. Ist bisher die beste Roullade in Pattaya, auch wenn ich mittlerweile bei anderen deutschen Restaurants auch schon gute gefunden habe.

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.297
15.058
3.315
Ich war heute mal schnell beim Berliner Restaurant, und habe mir von Mike eine Visitenkarte geholt.

So, kann jetzt Jeder, der Interesse hat dort anrufen, und nachfragen ob es denn sein Lieblingsessen gibt,und evtl. reservieren?

22182.jpg

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.297
15.058
3.315
Da sind die Geschmäcker eben verschieden!

Habe dort aber auch nie Thaifood gegessen!!

Dafür gehe ich nicht in ein deutsches Restaurant,speziell nicht in Thailand .. ;-)

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und NCS666

PanTau

Lady Drink King
    Aktiv
22 Januar 2011
2.040
6.747
2.515
Bremen
Rinderroulade mit Rotkohl 260B
Hat geschmeckt
Portionsgrösse war -diplomatisch ausgedrückt- überschaubar. Aber bei der Schwüle kann ich auch nicht mehr in die Futterluke schaufeln.

Anhang anzeigen 2258044

Was ist an der Portion "überschaubar" ?

Einige kommen mit zuvielen Kilos in Pattaya an und reisen mit noch mehr Kilos wieder ab - vlt einfach mal so annehmen und dann passt das auch.

PanTau

Tischtennis Pattaya

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
489
2.368
1.343
Berlin
Mit einem Fertigprodukt wie Klößen, kann ich in Ländern wie Thailand gut leben.

Was aber gar nicht geht, ist das Blaukraut in der Soße. Das gehört separat serviert.
also in einem Restaurant möchte ich keine Fertigprodukte essen, egal wo auf der Welt, auch keine Klöße in Thailand, kann ja kein Problem sein, die selbst herzustellen, Eier, Mehl, Kartoffeln gibt es dort auch...

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.263
14.290
2.565
also in einem Restaurant möchte ich keine Fertigprodukte essen, egal wo auf der Welt, auch keine Klöße in Thailand, kann ja kein Problem sein, die selbst herzustellen, Eier, Mehl, Kartoffeln gibt es dort auch...

Das ist nicht so einfach, man muss die Kartoffeln mit dem richtigen Gehalt an Staerke und Wasser finden, damit sie beim Kochen nicht zerfallen.
Mit anderen Worten importieren, was dann wieder keiner bezahlen will. Oder Staerke zusetzen, usw.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.516
17.406
3.215

Genau,
man muss nur die Naklua Rd.ein ganzes Stück weiterfahren und dann bekommst du in einem Lokal auf der linken Seite mit deutschem Namen, selbstgedrehte Knödel/Kroketten, Rösti und das seit Jahrzehnten.
Bei den Schweizer Lokalen auf der Darkside sowieso...

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.297
15.058
3.315
Genau,
man muss nur die Naklua Rd.ein ganzes Stück weiterfahren und dann bekommst du in einem Lokal auf der linken Seite mit deutschem Namen, selbstgedrehte Knödel/Kroketten, Rösti und das seit Jahrzehnten.
Bei den Schweizer Lokalen auf der Darkside sowieso...
Und natürlich ist das ein "Geheimtip" muss ja nicht jeder im Forum wissen,vielen Dank für die tolle Beschreibung.. ;) ..!

Vor allem gibt es ja "Ein ganzes Stück weiter" mehr als nur 1 Lokal mit deutschem Namen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.516
17.406
3.215
Und natürlich ist das ein "Geheimtip" muss ja nicht jeder im Forum wissen,vielen Dank für die tolle Beschreibung.. ;) ..!n

Vor allem gibt es ja "Ein ganzes Stück weiter" mehr als nur 1 Lokal mit deutschem Namen.

Da es sich hier um dem Berliner Bistro Thread handelt werde ich hier keine Empfehlung für ein anderes Lokal machen.

Wenn du die Naklua RD. ziemlich weit runter fährst gibt es auf der linken Seite nur ein Lokal mit deutschem Vornamen, kurz vor der Soi Phothisan.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.297
15.058
3.315
Wieso nicht?

Oder mache einen eigenen Thread auf?

Du hast aber in Deinem Beitrag NICHT von einem deutschen "VORNAMEN" geschrieben,nur von einem deutschem Namen !

Und da gibt es eben nicht nur eins!

Da wäre die TAVERNE (Deutsches Restaurant)

Das German Corner Piccolo (Deutsches Restaurant)

Tortis Biergarten (Deutsches Restaurant)

Bei Gerhard (Deutsches Restaurant) Wohl das letzte auf der linken Seite!

OK die Naklua soi 14 ein paar Meter links rein auch noch das Bramburi.

Einige deutsche Restaurants auch in den Seitenstraßen der Naklua Rd.

Und auf der rechten Seite gibt es auch noch mindestens eins!

Hier ein kurzer Überblick der „Mitbewerber“…

• Like
Reaktionen: Critter