Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Guesthouse Pattaya
Smurf Bar
Tischtennis
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Checkin Tour
Borussia Park
Pattayareise
Krua Thai

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
716
2.886
1.393
Mit wen sollte außer den Türken könnte man denn fliegen, wenn dort außer den Airports auch die Lufträume gesperrt sind.
LH und AUA fliegen eigentlich auch über den Iran.

• Like
Reaktionen: Asiadragon und NCS666

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
647
934
1.173
ein guter Bekannter, ein hier stationierter US Soldat, hat gestern abend sofort den Flug mit Emirates MUC-DXB-BKK am 08.03. storniert und auf THAI umgebucht. Er ist sich sicher, dass bis dahin keine Normalität eintritt.

Tischtennis Pattaya

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.833
4.680
2.815
ein guter Bekannter, ein hier stationierter US Soldat, hat gestern abend sofort den Flug mit Emirates MUC-DXB-BKK am 08.03. storniert und auf THAI umgebucht. Er ist sich sicher, dass bis dahin keine Normalität eintritt.
Und weil er US Soldat ist, wurde er in die kompletten Pläne eingeweiht und weiß wie es weiter geht? Genau diese Meldungen ohne jede Aussagekraft machen alle komplett grundlos verrückt.
Ich habe mich nun auch dazu hinreißen lassen für den 13. März einen kostenlos stornierbaren Backup-Flug zu buchen, obwohl ich eigentlich nicht glaube das ich diesen Flug jemals benötigen werde.

Ich würde auch niemals den bei Emirates gebuchten Flug auf meine Kosten stornieren, da halte ich ein Backup Flug für die bessere Lösung. Möchte eigentlich auf den Emirates Service nicht verzichten!

Gruß uscmai

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
647
934
1.173
denk doch was Du willst... werde Dir garantiert nicht auf´s Knie nageln welche Positiion er in Grafenwöhr inne hat und an welche Informationen er ran kommt. Kann Dir auf jeden Fall soviel sagen, dass er nicht zum Fussvolk gehört. :D Schon mal nen Kopf darüber gemacht über jemanden, der genau dieses Datum nutzen muss ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.833
4.680
2.815
denk doch was Du willst... werde Dir garantiert nicht auf´s Knie nageln welche Positiion er in Grafenwöhr inne hat und an welche Informationen er ran kommt. Schon mal nen Kopf darüber gemacht über jemanden der genau dieses Datum nutzen muss ?
Ja habe ich mir gemacht, deshalb ja der Backup Flug, weil ich unbedingt spätestens am 14.03. in Bangkok sein muss und ich komme zwar nicht aus Grafenwöhr aber komme trotzdem an eine Menge Informationen ran, aber es gibt im Moment eben keine verlässlichen Informationen, woher sollen die auch stammen, von der iranischen Attelerie?
Und nein nagle mir bitte nichts ans Knie, bin gerade erst wieder genesen, dann verbreite lieber weiter deine halbgaren Vermutungen.

Gruß uscmai

• Like
Reaktionen: Werner1811
Tischtennis Pattaya

Jack Fruit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Mai 2014
94
366
593
"Aktuell hat die Bundesregierung keine Optionen, gesonderte Rückflüge zu organisieren oder anzubieten, u.a. weil der gesamte Luftraum in der Region komplett geschlossen ist.
Prioritäre Maßnahme seitens der betroffenen Bürger ist erstmal der Eintrag in die Elefand-Liste des AA und der Kontakt zur Fluglinie.

Alle notwendigen Infos dazu hier: FAQ zur aktuellen Lage im Nahen und Mittleren Osten

Daneben gibt es folgende Hotline des AA: +49 30 5000 87777"

Salur85

Neuer Member
    Neuling
16 Februar 2026
8
39
273
Mein erster Gedanke war auch: "Verdammt, mein Urlaub könnte ausfallen"😠...... Dann....."Verdammt, ich könnte nun auch unten verstecken"😱...Von daher euch erstmal alles Gute da unten, haltet die Ohren steif. Ich hoffe für alle, das sich das doch schnell reguliert ✈️

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
238
2.019
1.243
Hab gestern bei Flightradar24 einen Omanair Flug gesehen von Maskat nach Phuket.
Screenshot_20260302_070620_Samsung Internet.jpg
Dort ist der Flugplan zwar auch ordentlich durcheinander, aber es gehen doch jede Menge Verbindungen rein und raus. In Doha, Dubai oder Bahrain rührt sich nix.

Auch sehr krass: Die Air India nach Rom. Muss einen riesigen Umweg im Süden nehmen.
Screenshot_20260302_071026_Samsung Internet.jpg

Trump rechnet laut den aktuellen Meldungen mit 4 Wochen. Auch unser Außenminister rechnet nicht mit einer schnellen Beilegung des Konflikts. Bin mal gespannt wie sich das auf die Ticketpreise auswirkt Richtung SEA und auf die Auslastung.

Jack Fruit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Mai 2014
94
366
593
Bis jetzt 134 Flüge ausgefallen. Konservativ gerechnet hängen derzeit bis zu 40.000 Menschen allein in Thailand in der Warteschleife. Und vermutlich ähnlich viele sind in umgekehrter Richtung nicht angekommen.

Und täglich werden es derzeit in beide Richtungen mehr.

Screenshot_55.png

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
287
1.996
943
Wie schon vermutet, werden die betroffenen Airlines ihre Flüge nur auf Sicht der nächsten 12-24 Stunden streichen.

Dementsprechend hat Qatar die Schließung seines Luftraums wieder um 24 Stunden bis mindestens Morgen, 03.03., 09:00 Uhr Ortszeit verlängert.
Bildschirmfoto 2026-03-02 um 13.13.56.png

Auch Etihad hat die angepeilte Wiederaufnahme des Flugverkehrs von heute Nacht 02:00 Uhr auf heute 14:00 Uhr Ortszeit verschoben.
Bei Emirates sollte es ebenfalls gegen Nachmittag ein Update geben.

Bei mir soll es am Mittwoch um 09:00 Uhr mit Etihad in Richtung Deutschland gehen.
Selbst wenn der Flug stattfindet, besteht natürlich die Gefahr, dass irgendwelche Ereignisse den Flugverkehr erneut beeinträchtigen und man dann in Abu Dhabi festhängt. Deshalb bin ich mir noch nicht so sicher, ob es nicht besser wäre, erst in ein paar Tagen zu fliegen.