Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Konflikt Thailand / Kambodscha

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.449
16.845
3.115
Notfallalarm: Höchste Stufe

Evakuierungsaufruf aus dem Kampfgebiet, 07.12.2025, 16:04:24 Uhr. Derzeit finden Kämpfe an der thailändisch-kambodschanischen Grenze im Bezirk Kantharalak, Provinz Sisaket, statt. Bewohner der thailändisch-kambodschanischen Grenzgebiete in den Bezirken Phanom Dong Rak, Kab Choeng, Sangkha und Buachet werden dringend gebeten, das Grenzgebiet zu verlassen und sich in eine Notunterkunft oder einen von der Regierung ausgewiesenen sicheren Ort zu begeben. Alternativ können Sie sich an den Dorfvorsteher, die örtliche Verwaltung oder das Bezirksamt wenden, um einen Termin für die Evakuierung in eine von der Regierung ausgewiesene Notunterkunft zu vereinbaren. Befolgen Sie in diesem Zusammenhang unbedingt die Anweisungen der örtlichen Behörden. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer 1784DDPM.

Cactus

Aktiver Member
    Aktiv
11 Dezember 2024
134
770
873
Ja, südliche Amphoe Sangkha: Alle haben schnell das Nötigste zusammengepackt, Vieh provisorisch versorgt und dann ab ins Auto und weg.

Wie vermutet ist der FIFA-"Friedenspreis" genauso nachhaltig und glaubwürdig wie der Rest dieses Clubs.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.389
9.343
2.615
Sisaket, Thailand
noch hält es sich wohl in Grenzen, wenn man FB trauen darf....ein th. Soldat wurde von den kambodschanische Mördern in die Brust geschossen, Gott sei Dank trug der th. Soldat eine Schutzweste und hat ausser einen dunkelblauen (lila) Hämatom keine weitere Verletzungen...ein Soldat hat einen Beinschuss im Oberschenkel erlitten, auch ihm geht es ansonsten gut.

Die Evakuierungen sind aktuell nur minimal...und werden sehr ruhig durchgeführt.

🔴พื้นที่สีแดง 1 ตำบล 20 หมู่บ้าน มีศูนย์พักพิง 20 แห่ง ในเขตพื้นที่ชั้นในอำเภอขุขันธ์ พร้อมรับสถานการณ์ 100%
รองรับคน 5,500 คน
——————————
🔶พื้นที่สีส้ม 5 ตำบล
31 หมู่บ้าน มีศูนย์พักพิง 31 แห่ง ในเขตรอบใน(พื้นที่สีเขียว)
พร้อมรับสถานการณ์ 100%
รองรับคนอพยพ 8,300 คน
-รวมศูนย์พักพิง 51 แห่ง
-รวมพร้อมรับ ผู้อพยพ 13,800 คน

🔴Rote Zone: 1 Unterbezirk, 20 Dörfer und 20 Notunterkünfte im inneren Bezirk des Distrikts Khukhan. Vollständig auf die Situation vorbereitet.
Unterbringung von 5.500 Personen.

——————————
🔶Orange Zone: 5 Unterbezirke, 31 Dörfer und 31 Notunterkünfte im inneren Bezirk (grüne Zone).
Vollständig auf die Situation vorbereitet.
Unterbringung von 8.300 Evakuierten.

Insgesamt 51 Notunterkünfte.

Insgesamt bereit zur Aufnahme von 13.800 Evakuierten.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.389
9.343
2.615
Sisaket, Thailand
Ich bin in Lamduan/Surin ( zwischen Surin und Sangkha ) da hoert man Nichts.

es wurden heute von th. Miltär F16 eingesetzt, Liebesgrüße aus Bangkok...da es heute Nacht einen toten th. Soldaten gab.

...und ja, leider geht es schon wieder- richtig - los....viele Bürger wurden heute aufgefordert die roten Gebiete (welche erweitert wurden) zu verlassen.
Mein Neffe und Familie ist auch wieder hier bei uns.

Gut möglich , dass man es bis Euch nichts hört, ist ja mehr zu Kantharalak hin...

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.389
9.343
2.615
Sisaket, Thailand
Gut möglich , dass man es bis Euch nichts hört, ist ja mehr zu Kantharalak hin...

das geht jetzt bis ins nördlichen Sakeo (Changwat) runter....und es werden wieder Granaten eingesetzt...teilweise wirklich heftige Gefechte.

Müsste auch in Surin zu hören sein, von dort habe ich nun auch schon mehrere Movies gesehen, wo Granaten abgeschossen wurden.

War also nur eine Feuerpause, die letzten Wochen.....:mad: wirklich schade, hatte ja gehofft....

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.911
45.556
4.315
Wie schätzt ihr die Lage in Trat / Koh Chang / Koh Mak ein? Die Region war ja eigentlich noch nie groß in den Medien was Angriffe etc. angeht ist aber auch direktes Grenzgebiet. Ich habe dort ein paar Tage eingeplant, mich könnte ich ohne finanziellen Verlust canceln, will aber auch nicht in Panik verfallen und habe keinen wirklichen Plan B (würde dann vermutlich auf Pattaya raus laufen).

seven88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2022
53
106
663
Meine Frau ist gestern zu Hause , in der Nähe von Prasat, angekommen und wurde gleich evakuiert. Die ganze Familie hockt jetzt in einer Schule in ca. 100 KM Entfernung......

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.389
9.343
2.615
Sisaket, Thailand
Wie schätzt ihr die Lage in Trat / Koh Chang / Koh Mak ein? Die Region war ja eigentlich noch nie groß in den Medien was Angriffe etc. angeht ist aber auch direktes Grenzgebiet. Ich habe dort ein paar Tage eingeplant, mich könnte ich ohne finanziellen Verlust canceln, will aber auch nicht in Panik verfallen und habe keinen wirklichen Plan B (würde dann vermutlich auf Pattaya raus laufen).

Also, nur eine Einschätzungen...aber ich denke, da "unten" wird nicht viel passieren. Zum einen geht es um diverse kulturelle Einrichtungen und Ländereien im oberen Bereich Udon, Sisaket, Surin und Sakeo....
und zum anderen ist Thailand um die Gegend KohChang militärisch sehr gut aufgestellt. Zudem gibt es und gab es ja kaum Kontakt dort.

Ich würde abwarten und sollte sich bis zur Anreise nichts ändern, fahren...

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.389
9.343
2.615
Sisaket, Thailand
Meine Frau ist gestern zu Hause , in der Nähe von Prasat, angekommen und wurde gleich evakuiert. Die ganze Familie hockt jetzt in einer Schule in ca. 100 KM Entfernung......

ja, kenne ich gut ...wenn ich aus Bangkok komme, gehe ich oft beim Tesco Prasat einkaufen....letzter Zwischen-Stop, um den Kühlschrank zu füllen udn ein Happen zu essen.

und mittlerweile leider auch wieder betroffen, wie viele Regionen an der Grenze.....bei uns kommen auch immer mehr Menschen aus den roten Gebieten, um Zuflucht zu suchen.

Einfach nur nervig...

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.389
9.343
2.615
Sisaket, Thailand
Gerade von der Freundin aus Surin bekommen 😢😢😢

Die Nachricht habe ich heute auch mehrere Male gelesen....das schlimme daran ist, dass es gegen zivile Ziele gehen soll...das macht die Sache so gefährlich für die Bevölkerung.
Man setzt eben deswegen auch die F16 ein, um dessen Standorte zu bombardieren...

whackness

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 August 2018
29
56
373
Würde mich auch stark interessieren. Bin davor schon in Pattaya und wollte dort ein paar ruhige Tage genießen, die Nähe macht mir aber schon Sorgen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.911
45.556
4.315
Ich würde abwarten und sollte sich bis zur Anreise nichts ändern, fahren...

Vielen Dank für deine Antwort, ist aktuell auch meine Tendenz.
Ist mir auch klar dass ich das am Ende selbst entscheiden muss und mir das niemand abnehmen kann, aber die Meinung von Membern die sich bisher weit mehr mit der Thematik befasst haben als ich hilft mir dabei neben anderen Quellen eine Entscheidung zu treffen.