Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kurze Frage kurze Antwort: Schraubenladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfipfer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
96
142
493
Hallo zusammen
ich hoffe ich hab es jetzt richtig hinbekommen
ich habe vor einiger Zeit,einen Beitrag hier gelesen,da ging es um Läden in Pattaya,in denen man alle möglichen Schrauben etc.bekommt.
Ich habe mir den Beitrag zuhause auf meinem PC gespeichert,ja,ich weiß,nicht sehr intelligent.
An der Suchmaschine hier im Forum verzweifel ich.
Homepro hat nix was ich brauche,2 kleinere Läden bei mir in der Nähe auch nicht
meist nur Sechskantschrauben.
Haben die hier auch noch ein Zollsystem ?
Einer von den Läden die in dem Beitrag genannt wurden,war an der Sukhumvit,
wenn ich mich recht erinnere.
Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Pfipfer

• Like
Reaktionen: NCS666

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2026
1 Juli 2022
372
5.111
1.695
Einer von den Läden die in dem Beitrag genannt wurden,war an der Sukhumvit, wenn ich mich recht erinnere.
Richtig erinnert: Die Klang rauf fahren, über die Ampelanlage rechts in die Sukhumvit einbiegen und auf der rechten Spur ca.400m bis zur ersten Wendemöglichkeit fahren. Dann fährst du direkt auf den Laden zu. Die haben nahezu alles, auch Zollschrauben.

Unbenannt.jpg

pfipfer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
96
142
493
Richtig erinnert: Die Klang rauf fahren, über die Ampelanlage rechts in die Sukhumvit einbiegen und auf der rechten Spur ca.400m bis zur ersten Wendemöglichkeit fahren. Dann fährst du direkt auf den Laden zu. Die haben nahezu alles, auch Zollschrauben.

Anhang anzeigen 2155417
danke für die
Info,das finde ich jetzt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Huadaeng

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.320
4.595
2.165
67
Berlin-Schöneberg
An die Hausbauer:
Durchlauferhitzer für die Dusche brauchen lt. Home Pro nur 220 Volt. Damit wird das Wasser aber nicht richtig heiß. Ich sage, die brauchen 230 Volt. Was ist als richtig anzunehmen?

• Like

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.249
116.388
7.415
Das ist Wurscht ob 220 oder 230 Volt!

Das Netz variert eh bei Spannung-Volt. Letztendlich hängt die Wärme an der KW Zahl.
Habe bei mir vor 2 Wochen einen wechseln lassen. Hab 6 m² Kabel und der Durchlauferhitzer 6500 W. Habe Waschbecken und Dusche darüber laufen.

Die Wattzahl muss zum Kabelquerschnitt passen.1,5m² halten so um die 3000 Watt aus.

Schau erst mal nach dem Querschnitt und dann wähle den Durchlauferhitzer.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.320
4.595
2.165
67
Berlin-Schöneberg

Das Netz variert eh bei Spannung-Volt. Letztendlich hängt die Wärme an der KW Zahl.
Habe bei mir vor 2 Wochen einen wechseln lassen. Hab 6 m² Kabel und der Durchlauferhitzer 6500 W. Habe Waschbecken und Dusche darüber laufen.

Die Wattzahl muss zum Kabelquerschnitt passen.1,5m² halten so um die 3000 Watt aus.

Danke erstmal, ist leider schon alles verbaut. Der Onkel ist Elektriker und dem widerspricht man nicht. Aus der Dusche sprudelt es lauwarm. Aber die Aircon kühlt normal. Mal gucken, was ich da ausrichten kann.

• Like

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.041
11.006
2.565
Wenn es "heiss", aber nicht "richtig heiss" wird, dann kann auch die Wassermenge zu hoch sein. Zum Duschen sollten aber die normalen Durchauferhitzer genügen, die 3500 bis 4500 Watt haben. Wer mehr Wasser benötigt (Regenschauer) oder in kälteren Gegenden wohnt, sollte besser einen mit 6000 Watt nehmen. Für die Badewanne sind 8 Kilowatt empfehlenswert, sonst ist das Wasser wieder kalt, bevor die Wanne voll ist.

Manche Erhitzer haben aber auch eine Einstellmöglichkeit für die Temperatur. Entweder per Drehknopf oder 3 Stufenschalter oder was weiß ich es noch alles gibt. Ich gehe mal davon aus, dass da die höchste Stufe bereits eingestellt wurde. Wenn ja, kann aber auch eines der Kabel für die Heizschlangen abgegangen sein, so dass der Erhitzer nicht die volle Leistung bringt.

Wenn die Durchflussmenge zu gering ist, schaltet der Erhitzer allerdings ab. Wenn es draußen warm ist und die Sonne auf den Wassertank scheint, dann ist das Wasser auch schon lauwarm, aber ich vermute mal, es gibt einen Unterschied, ob der Erhitzer an oder aus ist?
Sorry wenn ich blöd frage .....

Dann gibt es nocht die Version, wo man an der Dusche ein Mischventil hat, wo das warme Wasser vom Durchlauferhitzer mit dem kalten Wasser vermischt wird. Sollte da etwas Dreck in der Warmwasserleitung sein, dann fließt eventuell zu wenig Heißwasser zum Mischventil.

Welche Wattzahl hat denn der Erhitzer (steht auf dem Typenschild)?

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.041
11.006
2.565

Du hast Recht.
Aber wenn dein Kabelquerschnitt 6 m2 hat, dann ist aber nicht mehr viel Platz in der Dusche :weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.