Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Pattayareise
Guesthouse Pattaya
Tischtennis
Flintstone
Borussia Park
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Tattoo
Smurf Bar

Chlordioxid als „Heilmittel“ (z. B. MMS, CDS) - wer hat hier praktische Erfahrung - bitte keine Grundsatzdiskussion.

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
270
2.393
1.593
Den interessantesten Teil von MAD's Frage finde ich ja, warum er dies von einem vernünftigen Menschen empfohlen bekommt.
Und ich sehe schon, hier sind auch einige studierte Experten made by YouTube, Facebook und Telegram.
Ich empfehle dringend keine Chlor und Impfvideos mehr zu schauen. Dafür mehr Beiträge zur Narzistischen Persönlichkeitsstörung und Paranoiden Persönlichkeitsveränderung.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.013
3.542
1.815
Sehr spannend finde ich Folgendes: Diejenigen Personen, deren Meinung über CDL negativ ist, deren Grundlage war der Wissenserwerb durch die Massenmedien.
Wissenserwerb durch die Massenmedien ist aber eine neue Erscheinung, früher sind die meisten zur Schule gegangen.
Sobald du jedoch mit Anwendern sprichst, ändert sich das ins absolute Gegenteil.
Ja, ist wie bei Homöopathie und Globuli. Und mit den Anwendern, denen Chlordioxid als „Heilmittel“ geschadet hat, kann man vermutlich nicht mehr sprechen.
wenn ich spüre es ist z.bsp eine grippe im anflug, dann nehme ich 40ml (immer mit wasser) über den tag verteilt und 2 tage später ist der spuk wieder vorbei.
Ich esse seit meiner Kindheit sehr gerne Radieschen und es wurde seit dem noch nie Krebs bei mir diagnostiziert.

Zuletzt bearbeitet:

Ozzy69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 September 2024
236
1.285
893
Den interessantesten Teil von MAD's Frage finde ich ja, warum er dies von einem vernünftigen Menschen empfohlen bekommt.
Und ich sehe schon, hier sind auch einige studierte Experten made by YouTube, Facebook und Telegram.
Ich empfehle dringend keine Chlor und Impfvideos mehr zu schauen. Dafür mehr Beiträge zur Narzistischen Persönlichkeitsstörung und Paranoiden Persönlichkeitsveränderung.
Na da hast du ja Erfahrung. :)

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
206
545
983
Naja, ich habe tatsächlich einen Masterabschluss in Psychologie. Ich besitze also durchaus einen gewissen Grad an Bildung bzgl. Persönlichkeitsstörungen. Deine Reaktion auf Menschen, die sich eigenständig Gedanken machen, finde ich interessant, aber auch sehr gewöhnlich. Das Spiel mit der Angst wird selbstverständlich meisterhaft beherrscht von Menschen in Machtpositionen. Sobald Individuen aus der Herde ausbrechen, bekommen sie unverzüglich ein schönes Etikett umgehängt, wie du es so schön beschreibst. Ein sehr wirkungsvoller Mindhack. Wer hat nicht Angst, in diese Ecke gedrängt zu werden? Ich persönlich habe aufgehört mir Angst machen zu lassen, und versuche, sofern es mir möglich ist, immer meine eigene Wahrheit herauszufinden. Das kannst du aber nur, wenn du es selbst versuchst und dich nicht auf die Meinung anderer verlässt. Aber jeder Mensch soll so leben wie er es möchte, und das ist gut so.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.705
8.359
2.415
Interessant was über Andreas Kalcker geschrieben wird:

wiki

Vor der Verwendung dieses "Heilmittels" wird ausdrücklich gewarnt:

basg

und:

Verbraucherzentrale

Interessant auch, dass meine Nachbarn (meist die älteren) in letzter Zeit wieder vermehrt Gesichtsmasken verwenden.
Die Medizinindustrie lässt grüßen....

Broker

• Like
Reaktionen: NCS666 und julian
Tischtennis Pattaya

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
206
545
983
Wissenserwerb durch die Massenmedien ist aber eine neue Erscheinung, früher sind die meisten zur Schule gegangen.

Ja, ist wie bei Homöopathie und Globuli. Und mit den Anwendern, denen Chlordioxid als „Heilmittel“ geschadet hat, kann man vermutlich nicht mehr sprechen.

Ich esse seit meiner Kindheit sehr gerne Radieschen und es wurde seit dem noch nie Krebs bei mir diagnostiziert.
Viele Worte mit exakt 0 Informationsgehalt. Eine allgemeine Kritik, die sich durch nichts belegen lässt, ein sehr beliebter rhetorischer Trick. Es ist doch ganz einfach, sprich mit dem Anwendern. Wenn du ernsthaft an einer Meinungsbildung interessiert bist und nicht nur deine eigene Angst besiegen willst, dann kannst du hier mit Tausenden von Anwendern in Kontakt treten:

• Like
Reaktionen: Cabo und NCS666

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.398
13.109
3.115
BKK
Also, es haben sich für mich viele neue Dinge ergeben – auch durch private Chats und Nachrichten.
Offenbar gibt es doch eine ganze Reihe von Anwendern, und ich werde das Thema auf jeden Fall weiterverfolgen.

Ich möchte aber kurz über einen älteren Fall berichten – nichts mit Chlordioxid, sondern mit etwas ganz Alltäglichem.
Als ich mit 25 Jahren in Heidelberg an der Uni war, lernte ich einen jungen Mann kennen, der schwer an Diabetes erkrankt war – ohne Insulin ging bei ihm gar nichts. Das war damals meine erste echte Begegnung mit der Krankheit, weil ich bis dahin niemanden mit Zuckerkrankheit im Umfeld hatte.

Er war früher viel unterwegs, hatte einige Zeit in Brasilien gelebt und erzählte mir dort von einer Pflanze namens Stevia, die er dort kennengelernt hatte. Die Pflanze stammt ursprünglich aus Paraguay und Brasilien, wo sie schon seit Jahrhunderten von den indigenen Guaraní-Völkern als natürliches Süßungsmittel genutzt wurde.
In Japan wurde Stevia bereits seit den 1970er-Jahren industriell verwendet, Brasilien folgte kurz darauf.

In Deutschland dagegen war Stevia zu der Zeit völlig unbekannt – und das nicht zufällig.
Er erklärte mir, dass die Zuckerindustrie in Deutschland und auch international massiven Einfluss ausübte und durch Lobbyarbeit alles daransetzte, eine Zulassung zu verhindern.
Offiziell hieß es immer, es gäbe „unzureichende toxikologische Daten“ – tatsächlich aber wurde die Zulassung jahrzehntelang blockiert.
Er selbst hatte in seinem früheren Beruf als Gärtner die Pflanze aus Brasilien mitgebracht und baute sie privat in Deutschland an.
Das war zwar nicht wirklich illegal, aber er durfte sie nicht als Zuckerersatz verkaufen oder weitergeben, weil Stevia als Lebensmittelzusatz verboten war.

Auch in den USA war Stevia lange Zeit nicht als Lebensmittelzusatz zugelassen – erst ab 2008 durfte es dort in bestimmten Formen verwendet werden.
In der EU wurde es sogar erst 2011 offiziell zugelassen.
Seitdem gelten die sogenannten Steviolglykoside als unbedenklich und sind heute in vielen Lebensmitteln enthalten, vor allem für Diabetiker ein echter Fortschritt.

Damals konnte ich kaum glauben, dass ein natürlicher Süßstoff so lange unterdrückt wurde – aber das zeigt, wie stark große Industrien ihre Interessen durchsetzen können. Heute kennt fast jeder Diabetiker Stevia, und für viele ist es eine wichtige Hilfe im Alltag.

Mein Fazit daraus:...Nicht alles, was anfangs verteufelt oder als gefährlich dargestellt wird, ist tatsächlich schlecht.
So wie ich damals offen über Stevia gesprochen habe, rede ich heute mit Menschen, die seit Jahren Chlordioxid in bestimmten Anwendungen nutzen.
Ob ich es selbst jemals ausprobiere, weiß ich noch nicht – aber ich bleibe neugierig und höre mir gerne echte Erfahrungen an.
Bis jetzt sagen alle, die es ausprobiert haben, dass sie zufrieden sind – ohne Verätzungen oder schlimme Nebenwirkungen.
Und keiner behauptet, es wäre ein „Wundermittel für alles“. Dieses Bild entsteht nur in den Medien, die solche Themen oft stark polarisieren.
Aber einfache, populistische Schwarz-Weiß-Denkmuster haben uns noch nie wirklich weitergebracht.

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
206
545
983
Vielleicht noch ein paar allgemeine Gedanken zu alternativen Heilmethoden. Wie bereits weiter oben erwähnt, wird Andersdenkenden oft vorgeworfen, zu einem Hang zur Verschwörungstheorie zu haben. Da stellt sich natürlich die Frage, was Normalität eigentlich ist. Sie ist lediglich eine soziale Vereinbarung – einfach ausgedrückt, eine Abmachung zwischen einzelnen Individuen innerhalb einer Gesellschaft. Dieser Deal steuert in weiterer Folge unsere Wahrnehmung davon, was als normal angesehen wird und was nicht. Versuchen wir das einmal im größeren Kontext zu betrachten. Ist es Normalität, dass im letzten Jahrhundert weit über 100 Millionen Menschen durch kriegerische Handlungen ermordet wurden? Ist es Normalität, dass jedes Jahr Millionen von Menschen an Hunger sterben müssen, während andere Tonnen von Lebensmitteln auf dem Müll werfen? Ist es Normalität, dass alleine in Deutschland jedes Jahr etwa 17.000 Menschen durch vermeidbare Fehler in Krankenhäusern sterben? Man stelle sich einmal die Abendnachrichten vor, in denen der Sprecher sagt: „Und heute mussten wieder 47 Menschen sterben, weil Ärzte ihren Job nicht richtig gemacht haben.“ Man kann sich vorstellen, welcher Aufruhr da herrschen würde. Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie mächtig diese Institutionen sind, wenn es um die Steuerung unserer Wahrnehmung geht; deren zentrales Steuerinstrument die Angst darstellt. Und da gäbe es noch unendlich viele Beispiele. Ist das alles wirklich normal? Oder ist es eher eine kollektive Psychose, unter der wir leiden? Ganz ehrlich: Wem wundert es, wenn viele Menschen anfangen, ihre sogenannte Normalität zu hinterfragen?

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.013
3.542
1.815
In den meisten Ländern müssen neue Medikamente ihre Wirkung gegen eine Placebo-Gruppe beweisen. Man nehme z.B. eine Gruppe Patienten mit einer ähnlich weit fortgeschrittenen Krebserkrankung, teilt sie gleichmäßig auf und verabreicht der einen Gruppe Chlordioxid und der anderen ein Placebo. Nach Ende der Studie schaut man, ob es zwischen beiden Gruppen signifikante Unterschiede gibt.
Die bloße Existenz einer Facebook-Gruppe mit Nutzerberichten würde mich nicht überzeugen, die findet man nämlich zu fast jedem Thema, ganz sicher z. B. auch zu homöopathischen Mitteln oder Radieschen-Genießern.

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
262
843
1.223
Sehr spannend finde ich Folgendes: Diejenigen Personen, deren Meinung über CDL negativ ist, deren Grundlage war der Wissenserwerb durch die Massenmedien. Sobald du jedoch mit Anwendern sprichst, ändert sich das ins absolute Gegenteil. Welche Wissensquelle mehr Wert besitzt, möge jeder für sich selbst entscheiden.
Das hast du bei Homöopathie und Heilsteinen auch. Glaube ich deswegen das beides funktioniert? Eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fahrer05 und savoy

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.312
26.356
3.765
Sehr spannend finde ich Folgendes: Diejenigen Personen, deren Meinung über CDL negativ ist, deren Grundlage war der Wissenserwerb durch die Massenmedien. Sobald du jedoch mit Anwendern sprichst, ändert sich das ins absolute Gegenteil. Welche Wissensquelle mehr Wert besitzt, möge jeder für sich selbst entscheiden.
Das sehe ich jetzt etwas anders aber das ist eben bei solchen Dingen so.

Ich habe mich über Internet (auch ein Massenmedium) alternativ sowie schulmedizinisch informiert.

Der zitierte Beitrag bei mir zumindestens war eine offizielle Seite eines Bundesamtes aus AT, was aber auch in DE so festgestellt wurde.

Ob nun eine ggf. nicht ganz unproblematische "Eigenversuchs"-Anwendung letztlich resultatgegebend ist oder da ggf. doch auch weitere Faktoren hinzu kommen, sollte jeder für sich kritisch bewerten.
Zumindest als "Heilmittel" sehe ich es noch nicht relevant, dazu bräuchte es ja auch eine Zulassung.
Und um diese zu erreichen sind wissenschaftliche Vormassnahmen erforderlich. Das ist Dir sicher mit Master bekannt, wie sowas läuft.

Ich hab nix dagegen, für mich ist es nach aktueller Studienlage aber (noch) nix, vielleicht kommt mal was dazu, was Anwendungserfolg validiert.

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
155
387
1.153
Hi Mad! Ich unterstelle Dir nicht, dass Du ein Impfgegner bist. Lediglich das du ein "Handsome mään" bist. Sagen zumindest die Ladys. Lol.

Ich bin ja auch nicht vom Fach und hatte mir das Zeug zwar mal bestellt, aber es zu nehmen habe ich mir nie getraut (MMS). Wie soll ich beurteilen welcher Arzt Recht hat und welcher nicht. Zum Putzen kann man das Zeug glaube auch nehmen.

Ich hatte allerdings einen Arbeitskollege der das Zeug - ich glaube - quartalsweise genommen hat und nie Probleme mit hatte. Seiner Aussage nach, war er deswegen auch nie krank. Ob die Kausalität hier ausreichend berücksichtigt wurde wage ich nicht zu behaupten.
Er hatte mir "Das MMS Buch" von Antje Oswald empfohlen. Dies zur Info hier.

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
206
545
983
Das sehe ich jetzt etwas anders aber das ist eben bei solchen Dingen so.

Ich habe mich über Internet (auch ein Massenmedium) alternativ sowie schulmedizinisch informiert.

Der zitierte Beitrag bei mir zumindestens war eine offizielle Seite eines Bundesamtes aus AT, was aber auch in DE so festgestellt wurde.

Ob nun eine ggf. nicht ganz unproblematische "Eigenversuchs"-Anwendung letztlich resultatgegebend ist oder da ggf. doch auch weitere Faktoren hinzu kommen, sollte jeder für sich kritisch bewerten.
Zumindest als "Heilmittel" sehe ich es noch nicht relevant, dazu bräuchte es ja auch eine Zulassung.
Und um diese zu erreichen sind wissenschaftliche Vormassnahmen erforderlich. Das ist Dir sicher mit Master bekannt, wie sowas läuft.

Ich hab nix dagegen, für mich ist es nach aktueller Studienlage aber (noch) nix, vielleicht kommt mal was dazu, was Anwendungserfolg validiert.
ich verstehe dich gut. Aber eben aufgrund meiner Ausbildung war rund die Hälfte meines Studiums der Statistik gewidmet, bin ich sehr vorsichtig mit diesen Ergebnissen. Am Ende meines Studiums kam ich zu folgendem Schluss: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. In einem durch und durch korrupten System kann man niemandem vertrauen – nur sich selbst.

• Like
Reaktionen: Cabo

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.312
26.356
3.765
Seiner Aussage nach, war er deswegen auch nie krank. Ob die Kausalität hier ausreichend berücksichtigt wurde wage ich nicht zu behaupten.
Wesentlicher Punkt! Die erreicht man oft über Studien. Und nicht, wie bei manchen Dingen, in Einzelfummelei oder Kleinststudien sondern doch schon ausgeweiteter. Und vielleicht auch mehrere Studien, gerade auch hinsichtlich Langzeitbeobachtungen.
Und ja, es soll auch interessenbezogene Studien geben, die je nach Interesse zu diesem oder jenem Ergebnis interpretierend kommen. Da mag dann zwar wissenschaftlich ermittelt worden sein aber die Ableitungen daraus lassen an wissenschaftlicher Kompetenz und Ethik zweifeln.

Ich trinke seit ein paar Tagen auch wieder viel Ingwer/Zitrone/Apfel morgens als Saft und fühle mich fitter. Ob es aber wirklich dran liegt, weiss ich nicht (Kausalität). Denn z.B. treibe ich aktuell auch wieder mehr Sport, esse etwas anders etc..

Ich denke, wesentlich ist, sich klarzumachen, man wendet sowas BEDACHT und sehr EIGENVERANTWORTLICH an.
Nicht nur, weil in Facebookgruppen usw. Leute schreiben, es sei gut und für Anwendungsfälle xy.
Und erst recht nicht, weil Leute dann dem Nachdruck dadurch zu verleihen suchen, es sei typisch Mainstream, sowas zu verteufeln und Systemgläugigkeit und solchen Unsinn beizuziehen. Genau solche befremdlichen Argumentationsführungen erfolgen aber dann oft.

Und genau hier, gerade auch im Vorpost, @julian, letzter Satz, kommt wieder unnötig durch die Beiziehung der "Systemthematik" etwas durch, was hier doch gar nicht hilfreich ist, weil wieder schlicht behauptend ohne wirkliche Validität.
In meiner Welt ist es so, in der Dritter wieder anders und wer hat nun Recht? Dein letzter Satz irritiert mich doch etwas, nach Deiner Vorbildung.

Gerade auch unbekannte Nebenwirkungen und Wechselwirkungen sowie individuelle Vorgeschichten etc. kann kaum ein Anderer bewerten, der Einen selbst nicht kennt (oder eben verlässliche Studienlagen, die Aufschluss geben könnten.
Einzelne sollten daher eher nur von sich sprechen und ihre Erfahrungen und das ist es aber auch.
Der Rest ist dann Eigenrisiko, was man draus macht.

Also, wie immer: Ein Jeder mache, was er will, jammere aber auch nicht, geht es schief und sucht dann Hilfe und Kostenübernahme zur Behebung zu Lasten Dritter. Beim angeblich fragwürdigen System...

Zurück zur Fragestellung: Ich habe meine Meinung zum Thema mitgeteilt und warum ich bislang keine Erfahrung machte. Freue mich, wer mit der Verwendung für sich gute Ergebnisse erzielt, und zum Zitat: Ja, die Kausalität bestätigt dies nicht. Also Erfolg wegen der Anwendung oder doch aus anderen Gründen? Solange ich dies nicht weiss, empfehle ICH jedenfalls lieber nichts, ausser Vorsicht... Vor Allem stelle ich aber auch Niemanden in eine Ecke und bezichtige in irgendwelche Richtungen, um andere Meinungen als unrichtig und die eigene als wahr zu festigen...

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.013
3.542
1.815
Ich trinke seit ein paar Tagen auch wieder viel Ingwer/Zitrone/Apfel morgens als Saft und fühle mich fitter. Ob es aber wirklich dran liegt, weiss ich nicht (Kausalität).
Die Wirkung von Ingwer ist doch gut erforscht.

Er hatte mir "Das MMS Buch" von Antje Oswald empfohlen.
Antje schreibt ja schon, dass das Zeug für die Aufbereitung unseres Trinkwassers zugelassen ist.

1762868887205.png

StoffTypische KonzentrationAnwendungSicherheit
Chlor im Schwimmbad0,3–0,6 mg/LWasserdesinfektionunbedenklich beim Schwimmen
MMS / Chlordioxid50–200 mg/L (oft mehr)nicht zugelassenätzend, giftig, gesundheitsschädlich

Aus meiner eigenen Erfahrung beim Chloren des Pools weiß ich aber, dass Chlor sehr schnell wieder abgebaut wird. MMS ist aber fast 1.000 Mal so hoch dosiert wie Chlor im Schwimmbad. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zuverlässig Bakterien, Viren, Schimmelpilze und andere Biomasse tötet. Wenn man wartet, bis das Chlor größtenteils abgebaut wurde und dann das Wasser trinkt, solle das Wasser keimfrei sein, jedenfalls überlebt da nichts, auch kein Bakterium vermutlich.

Zuletzt bearbeitet:

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.312
26.356
3.765
Die Wirkung von Ingwer ist doch gut erforscht.
Aber kann ich es im Alleinstellungsmerkmal auf meine aktuelle Befindlichkeit zurückzuführen? Oder den Apfel, die Zitrone, Sport, Essverhalten etc.. Oder alles zusammen oder nichts davon?
Zudem Ingwer bei Dritten auch Magenprobleme verursachen kann.
Ich weiss es schlicht nicht. Und sollte daher auch nichts empfehlen sondern nur davon sprechen, dass ggf. AUCH mit Verwendung von Ingwer es mir aktuell ganz gut geht.
Aber es wird schnell verkürzt dargestellt.
Anhang anzeigen 2155541

StoffTypische KonzentrationAnwendungSicherheit
Chlor im Schwimmbad0,3–0,6 mg/LWasserdesinfektionunbedenklich beim Schwimmen
MMS / Chlordioxid50–200 mg/L (oft mehr)nicht zugelassenätzend, giftig, gesundheitsschädlich

Aus meiner eigenen Erfahrung beim Chloren des Pools weiß ich aber, dass Chlor sehr schnell wieder abgebaut wird. MMS ist aber fast 1.000 so hoch dosiert wie Chlor im Schwimmbad.
Es ist für die Aufbereitung von Trinkwasser zugelassen. Zur Reinigung/Aufbereitung in einem entsprechenden System. Aber eben nicht im Einzelsystem Körper. Genau.
Eben nicht für z.B. bestimmte Erkrankungen zur "Heilung" oder Verbesserung. Aber das wird eben nicht gesagt und etwaig nimmt man etwas an, was Niemand bislang bestätigt.

Guter Hinweis von Dir. (y)

• Like
Reaktionen: savoy

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
206
545
983
Und genau hier, gerade auch im Vorpost, @julian, letzter Satz, kommt wieder unnötig etwas durch, was hier doch gar nicht hilfreich ist, weil wieder schlicht behauptend ohne wirkliche Validität.
In meiner Welt ist es so, in der Dritter wieder anders und wer hat nun Recht? Dein letzter Satz irritiert mich doch etwas, nach Deiner Vorbildung.
meinst du das wirklich ernst? Meine Meinung hat genau 0 mit akademischer Bildung zu tun. Validität — ein schönes Wort, aber bitte mach doch die Augen auf und sieh dir nur den Zustand unserer Welt an. Dazu braucht es wirklich keinen Uni-Abschluss. Wenn du denkst, die Habgier macht vor der Wissenschaft Halt, dann kann ich dir nur sagen: Schlaf weiter. Alles, was ich hier schreibe, beruht nicht auf der Meinung Dritter, sondern auf persönlicher Erfahrung — Erfahrung mit der wissenschaftlichen Arbeit und der Schulmedizin. Zu keiner Zeit habe ich hier gesagt, was jemand tun soll; ich kann es nur nicht leiden, wenn so viel unreflektierter Bullshit erzählt wird. Immer wieder das Gleiche: 0 persönliche Erfahrung, aber dafür ganz viel Wissen…

• Like
Reaktionen: NCS666

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.013
3.542
1.815
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich das erst Mal CDL getrunken habe; das war ein echter Augenöffner. Ich hab mittlerweile sicher schon ca. 2 Liter davon gesoffen.
Es sollte aber unbedingt die richtige Anleitung zur Einnahme befolgt werden.
Besonders bei Verabreichung an Babys sollte die Dosis nicht zu hoch gewählt werden:

1762870788827.png
Dass Lebendes wie Bakterien, Viren, Pilze abgetötet wird, habe ich gelesen, aber wieso Entgiftungssymptome?
Was wird da noch entgiftet?
Immer wieder das Gleiche: 0 persönliche Erfahrung, aber dafür ganz viel Wissen…
Es geht nichts über Erfahrungsberichte wie diese, auch aus der o.g. Broschüre:

1762871233669.png

Zuletzt bearbeitet: