Ich war erst vor wenigen Wochen für eine Woche in Da Nang. Ich bin ohne große Erwartungen zum ersten Mal dorthin nach 5 Tagen BKK hingereist.
In den Infobroschüren des Hotels (Hotel Cicilia wirklich ein schönes Hotel mit zwei Pools, eins davom auf dem 14. Stockwerk und nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt) stand klar und deutlich, dass sie keine Prostitution erlauben. Man kann Gäste mitnehmen ins Zimmer, allerdings müssen sie spätestens um 21 Uhr wieder draußen sein. Ich denke, diese Gäste können andere Touristen sein, aber sicherlich keine, die aus 2 km Entfernung nach Liebesdamen aussehen. Habs nicht probiert....
Ich wurde ein paar Mal von Rollerfahrern angesprochen, dass sie mich zu irgendwelchen Lokalen hinführen, wo es viele vietnamesische Frauen für 1 Mio. Dong gibt. Nein, habe mich nicht darauf eingelassen.
In den Abendstunden am Strand wurde ich zwei mal von vietnamenischen Frauen angesprochen, dass sie mich in meinem Zimmer massieren und mehr können. Hab abgelehnt.
Es gibt unzählich viele Massageläden, wo die freien Massagedamen auch vor der Tür sitzen. Egal ob seriös oder im ultraknappen Mini die Frauen auch angezogen waren.... es gab nie extras, nichtmal ansatzweise. Habe mich mehrmals massieren lassen. Auch konnte ich nicht hören, dass auf der Liege neben mir grad Action ist.
Dort gibt es eine Massage-Kette, genannt VIP Massage, ähnlich wie die Risa Massagen in Pattaya. Frauen sieht man allerdings nicht vor der Tür sondern immer Jungs, die einen ansprechen, dass man im Laden für 1 Mio. Dong Spaß haben kann. Die Damen habe ic nicht zu Gesicht bekommen, da ich mich auch hier nicht darauf eingelassen haben.
In Bars ging ich nicht, aber vorbei. Da es offene Bars sind, konnte man gut sehen, was so los ist. Es waren irgendwie nur Touristen dort zum Trinken.
Neben Indern, gibt es viele aus Korea und Australien. Ich habe eine Australieren in meinem Alter am Pool kennen gelernt. Blieb nur bei einem netten Gespräch. Ich versuchte mich Koreanerinnen ins Gespräch zu kommen im Hotel, bei Ausflügen oder auf der Straße. Das sind ja mal Schönheiten.... wowwww. Gut, sie sollen auch sehr sehr viel Geld für Kosmetik und Schönheitsoperationen ausgeben. Sie sind sehr schüchtern ggü. westlichen Touristen oder wollten mich nicht oder beides

Zudem konnten die wenigsten Englisch oder taten so.
In TF gab es keine 10 Frauen in Da Nang. Wurde auch nicht angeschrieben, ich schrieb auch niemanden an. Nur am letzten Tag vor Abreise schrieb mir eine aus den Philippinen, dass sie jetzt in Da Nang sei und ob wir gemeinsam was unternehmen wollen. Ob echt, fake oder Scam weiß ich nicht. War auch schon zu spät.
Da es nach Da Nang nach Pattaya ging, habe ich nicht auf Teufel komm raus nach Spaß gesucht. Das war auch nicht der Grund der Reise nach Da Nang

Bevor man in unschöne Situationen kommt nur um mal kurz Spaß zu haben, habe ich all den Angeboten ein freundlichen "No, thank you" gesagt.