Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

eSIM - kostenlose oder günstige Angebote

NokSuKao

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Dezember 2024
36
198
393
Kann jemand was zu Yesim sagen

YeSIM finde ich etwas teuer. Wenn man sich für den Newsletter anmeldet, kommt immer wieder eine Aktion rein, bei bei der man Coins umsonst bekommt.

Die Coins haben allerdings nur eine Gültigkeit von zwölf Monaten. Wenn man schon ein paar Coins gesammelt hat, dann geht der Preis auch wieder einigermaßen.

• Like
Reaktionen: Uwee

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
956
8.674
2.395
Köln, Deutschland
Habe mir mit dem 5ber E-Sim Adapter mein Handy E-Sim fähig gemacht.

Und dann über Airalo ein E-Sim Paket für Uganda gekauft und installiert. Passt alles so weit. Werde ich in 10 Tagen vor Ort testen.
Freue mich schon drauf, die Freiheit ohne Registrierungszwang usw. wie bei einer physischen Sim Karte zu genießen.

BTW auch für Thailand hat Airalo E-Sims da:

1739183610111.png

• Like
Reaktionen: Gaucho

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Autor
17 Juni 2018
1.625
11.426
3.115
Ich habe gerade mal gegockelt ob mein Handy e-Sim fähig ist. Ja. Frage Ich bin 4 Wochen in Thailand und 2 Wochen in Malaysia bzw. Singapur. Muss ich jeweils eine extra e-Sim für jedes Land beantragen? Wenn ja, hat jemand einen Vorschlag oder gute Erfahrungen mit irgendeinem Anbieter. Wen würdet ihr aktuell für Thailand als e-Sim Anbieter nehmen? Danke.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.184
9.730
2.715
im kalten Deutschland :-(
Ich habe gerade mal gegockelt ob mein Handy e-Sim fähig ist. Ja. Frage Ich bin 4 Wochen in Thailand und 2 Wochen in Malaysia bzw. Singapur. Muss ich jeweils eine extra e-Sim für jedes Land beantragen? Wenn ja, hat jemand einen Vorschlag oder gute Erfahrungen mit irgendeinem Anbieter. Wen würdet ihr aktuell für Thailand als e-Sim Anbieter nehmen? Danke.
ich hab eskimo und airalo

bei eskimo gibts esim weltweit und länderspezifisch

bei eskimo den code ET-REDDIT1GB mal versuchen, 2 Jahre 1 GB kostenlos
oder Gutscheincode : MONSTERDEALZ

Habe so jahrelang kostenlos ein Backup gehabt, falls ich mal irgendwo in der Welt strande und Internet brauche

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
207
424
603

Vielleicht wäre das was für Dich; gilt für Asien gesamt:

eSIM für Asien | Reisen ohne Roaming-Gebühren | Airalo

Tischtennis Pattaya

Chaonay Yai

Autor
17 Juni 2018
1.625
11.426
3.115

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.124
5.464
2.415
Frankfurt am Main
Hier noch ein Anbieter mit dem ich gute Erfahrungen hatte
airhub -asia pacific sim
Saily gibts auch noch, aber der war letztens leider nicht so gut, daher erst mal keine Empfehluing von mir

Chaonay Yai

Autor
17 Juni 2018
1.625
11.426
3.115
Danke @MrDeeJay und @tobsel. Ich selber hatte via google eine eSim Suchmaschine für Thailand bzw. Weltweit gefunden. eSIM-Vergleich: Finden Sie den besten Anbieter!

Nochmals vielen Dank, das wird wohl an Info reichen um da heute Abend noch bzw. spätestens morgen was klar zu machen. Im Bericht über die Reise werde ich meine Erfahrung zum ausgewählten Anbieter mitteilen

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.917
3.286
1.715
Ich habe gerade mal gegockelt ob mein Handy e-Sim fähig ist. Ja. Frage Ich bin 4 Wochen in Thailand und 2 Wochen in Malaysia bzw. Singapur.
Klar gibt es eSims die für mehrere Länder, Regionen oder sogar global gelten. Nicht immer ist eine Beschränkung auf weniger Länder am günstigsten. Am besten du suchst ünber ein Vergleichsportal.
Bei mir war für Südostasien eine globale SIM am günstigsten. Ich habe für 30 Tage hier zugeschlagen, aber mir reichen 20 GB.
1000031232.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Butterflywithstyle

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
371
746
1.133
Klar gibt es eSims die für mehrere Länder, Regionen oder sogar global gelten. Nicht immer ist eine Beschränkung auf weniger Länder am günstigsten. Am besten du suchst ünber ein Vergleichsportal.
Bei mir war für Südostasien eine globale SIM am günstigsten. Ich habe für 30 Tage hier zugeschlagen, aber mir reichen 20 GB.
Anhang anzeigen 2116434
Hat noch jemand Erfahrung mit Billion Connect- eSIMs network coverage in 190+ countries and regions ?

Die Preise sind ja extrem günstig. Ist das zuverlässig? Muss man da seinen Ausweis scannen oder funktionert es auch so?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.917
3.286
1.715
Ich hatte Billion Connect im Sommer gebucht für Südostasien. Es lief absolut problemlos, in TH über AIS oder DTAG. Einzig ChatGPT war blockiert.
Ich hatte diesen Tarif:

1759646822928.png
Einen Ausweis muss man nicht scannnen, bezahlen reicht. Nur bei Einreise nach Taiwan wird eine zusätzliche Identifizierung notwendig.
Die Zugangsdaten kommen per QR-Code und funktionieren auch bei Geräten mit einem zusätzlich eingesetzten eSIM Adapter.

Zuletzt bearbeitet:

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
371
746
1.133
Ich hatte Billion Connect im Sommer gebucht für Südostasien. Es lief absolut problemlos, in TH über AIS oder DTAG. Einzig ChatGPT war blockiert.
Ich hatte diesen Tarif:

Anhang anzeigen 2143624
Einen Ausweis muss man nicht scannnen, bezahlen reicht. Nur bei Einreise nach Taiwan wird eine zusätzliche Identifizierung notwendig.
Die Zugangsdaten kommen per QR-Code und funktionieren auch bei Geräten mit einem zusätzlich eingesetzten eSIM Adapter.

Danke für die Info.

Meine aktuelle Telekom eSIM kann ich weiterhin auf dem Handy behalten?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.917
3.286
1.715
Ja. Es lassen sich ja mehrere eSIM auf dem Telefon speichern,
1759648266786.png
allerdings meist nur zwei gleichzeitig nutzen. Bei eSIM Adaptern kann nur ein eSIM-Profil gleichzeitig aktiviert werden.
Die Billion Connect eSIM lässt sich nicht verlängern, daher löscht man die typischerweise nach der Nutzung und kauft bei Bedarf eine neue.

Wer noch nie eine eSIM genutzt hat, kann auch eine eSIM für Europa oder Deutschland kaufen, die wenige Tage gilt und wenig kostet und es austesten. Ich mach es gerne und wähle eine SIM, die alle D Anbieter unterstützt und kann dann testen, ob Telekom, Vodafone, Telefonica oder 1&1 bei mir die beste Abdeckung bietet. Bei mir ist es Telefonica wie man sieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simpson

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.803
21.182
4.265
Blöde Frage ( ok gibt es nicht ) weil ich keine Ahnung habe...
Was ist mein persönlicher Vorteil mit dem esim...

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.051
15.924
2.815
48
Saarland
Blöde Frage ( ok gibt es nicht ) weil ich keine Ahnung habe...

Du musst nicht mit einer physischen SIM-Karte herumhantieren - ist ja immer ein ziemliches Gefrickel, die kleinen Dinger ins Handy einzusetzen. Und je nach Smartphone kann es auch sein, dass das Gerät keine 2 physischen SIM-Kartenslots hat, sondern stattdessen physisch + eSIM.

• Like
Reaktionen: Santa, Uwee und KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.803
21.182
4.265
Ah ok verstehe- frickel gerne und lasse eigentlich
meist frickeln- dann kann ich das für mich abhacken...

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.917
3.286
1.715
Das Hantieren mit einer physischen SIM ist ja halb so wild, so oft macht man das nicht. Der größte Vorteil für mich, dass man die eSIM online kaufen und sofort z. B. nach der Landung nutzen kann, ohne Geschäfte aufsuchen und sich registrierten zu müssen. Dann gibt es noch Länderübergreifende Tarife, also eine eSIM, die in vielen Ländern zu gleichen Konditionen funktioniert und beim Überschreiten der Ländergrenzen einfach weiter genutzt werden kann zum gleichen Tarif.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.588
6.573
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Basierend auf deinem Screenshot und aktuellen Informationen kann ich dir einen Forenbeitrag erstellen:

Klook eSIM Thailand - 50 GB für 10 Tage um € 7,75
Für alle, die nach günstigen eSIM-Angeboten für Thailand suchen: Ich habe gerade bei Klook ein ziemlich gutes Angebot gefunden.klook+1
Die Details:
  • 50 GB Datenvolumen (5G/4G je nach Netzabdeckung)
  • 10 Tage Gültigkeit
  • Preis: € 7,75
  • Netz: AIS & DTAC (beides zuverlässige Provider mit guter Abdeckung)
  • Unbegrenzte netzinterne Anrufe inklusive
  • Sofortige Lieferung nach Buchung
Das entspricht einem Preis von ca. € 0,16 pro GB - damit ist Klook aktuell einer der günstigsten Anbieter am Markt. Zum Vergleich: Bei Airalo zahlt man für 50 GB/30 Tage ca. € 37,50, bei anderen Anbietern oft noch mehr.reise-kroeten+1
Installation: Der QR-Code wird direkt nach dem Kauf bereitgestellt und kann entweder in der Klook-App (neueste Version erforderlich) oder durch Scannen installiert werden. Falls das eigene Gerät nicht eSIM-kompatibel ist, kann der Code auch an andere weitergegeben werden.klook
Die eSIM nutzt die Netze von AIS und DTAC, die beide eine sehr gute Netzabdeckung in Thailand bieten - AIS gilt dabei als der Anbieter mit der besten landesweiten Abdeckung.heise
Für einen 10-tägigen Aufenthalt mit normalem bis hohem Datenverbrauch (Navigation, Social Media, Kommunikation) ist das meiner Meinung nach ein Top-Angebot.thailand-magazin+1
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Klook eSIMs in Thailand gemacht?

IMG_8444.PNG

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
371
746
1.133
Du musst nicht mit einer physischen SIM-Karte herumhantieren - ist ja immer ein ziemliches Gefrickel, die kleinen Dinger ins Handy einzusetzen. Und je nach Smartphone kann es auch sein, dass das Gerät keine 2 physischen SIM-Kartenslots hat, sondern stattdessen physisch + eSIM.
Zusätzlich spart man Zeit und muss nicht die teureren Angebote am Flughafen nehmen. Dazu braucht man sich bei vielen Anbietern nicht mit seinem Reisepass registrieren.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay und NOMAAM