Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hundefleisch ist gefragt

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
AW: Hundefleisch ist gefragt

Heute geht es ja den meisten viel zu gut die ekeln sich dann eben
vor Hund Katze oder Ratte.

Werner1811

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juli 2009
397
257
903

@eddy.09
katze war noch nicht,aber kleine reisratten,4 oder2 beinige
hat schon jeder probiert.:eek:k

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Ich wüsste jetzt auf die schnelle kein Tier mit drei Beinen :bigg

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER

Ob jemand Hundefleisch mag oder nicht, ist seine Sache.

Soweit ich informiert bin, werden die Hunde am lebendigen Leib abgefackelt, da angeblich das Fleisch zarter wird, je mehr Schmerzen die Hunde vor ihrem Tod haben.

Wie gesagt, habe es auch nur gehört, bzw. gelesen. Es würde aber erklären, warum die Hunde auf euren Bildern eine so verbrannte Haut haben.

Wenn es wirklich so ist, ist das Pervers !!!!!

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER

Habe gerade im Netz gelesen, dass den Hunden vor ihrem Tod Schmerzen zugefügt werden (meistens durch Schlagen) da durch das austretende Adrnalin das Fleisch besser werden soll. Das mit dem Abfackeln bei lebendigen Leib findet in manchen Teilen Koreas statt.

superjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Oktober 2009
3
0
111

Sorry wenn ich mich als Vegetarier oute, aber ein Hund ist anatomisch gesehen wie ein ein Schwein oder ein anderes Tier. Eben Knochen, Zellen, Blutkörperchen usw. (Oder weitergedacht auch wie ein Mensch).

<edit> @wuschtl: Da habe ich das Gegenteil gelesen, nämlich dass dadurch entsprechende Hormone ins Fleisch kommen, was dem Menschen eben nicht gut tut. Quelle leider nicht mehr bekannt, da zu lange her.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963

In Nakhon Ratchasima kam immer so ca. alle drei Monate ein Wagen mit Hundeankäufern vorbei. Die Leute habe für jeden abgegebenen Hund dann als Entschädigung Plastikwaren, sprich Schüsseln, Eimer, Wannen etc. bekommen.

Kann schon gut möglich sein, dass dies dann wieder eine neue Lieferung für Vietnam war.:k

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER

Da habe ich das Gegenteil gelesen, nämlich dass dadurch entsprechende Hormone ins Fleisch kommen, was dem Menschen eben nicht gut tut. Quelle leider nicht mehr bekannt, da zu lange her.
Das sind halt meine Infos steht auf mehreren Websites. U.a. natürlich auch auf Wikipedia.

Zudem kommt es immer wieder zu besonders grausamen Schlachtungen, bei denen die Hunde vor dem Töten geschlagen werden; in Korea gibt es das Gerücht, das dabei produzierte Adrenalin würde das Fleisch zarter machen oder die potenzsteigernde Wirkung verstärken

Hab selber keine Erfahrung damit und das bleibt auch so !!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963

Hab selber keine Erfahrung damit und das bleibt auch so !!

Wer weiß was du nicht schon alles gegessen hast, wovon du nicht wusstest was es ist. Ich habe mir schon oft in Asien die Frage gestellt, ob dies nun nicht gerade Hund, Katze oder Ratte war.
Nur die Vorstellung, dass Hundefleisch als Delikatesse gehandelt wird und ich halt nicht viel bezahlt hatte, bestärken mich in der Annahme, dass ich tatsächlich Rind zu mir genommen hatte.:echt:hunger

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER

Wer weiß was du nicht schon alles gegessen hast, wovon du nicht wusstest was es ist. Ich habe mir schon oft in Asien die Frage gestellt, ob dies nun nicht gerade Hund, Katze oder Ratte war.
Nur die Vorstellung, dass Hundefleisch als Delikatesse gehandelt wird und ich halt nicht viel bezahlt hatte, bestärken mich in der Annahme, dass ich tatsächlich Rind zu mir genommen hatte.:echt:hunger
Habe in China öfter Essen vor die Nase bekommen, dass mir merkwürdig vorkam. Nach Nachfrage war es Hund etc. Hab nichts davon gegessen. Wenn mir was nicht so ganz normal vorkommt, ess ich nur Gemüse und das Thema ist gegessen !!:bigg

Werner1811

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juli 2009
397
257
903

@Wuschtl
das ist auch ok so.
jeder soll probieren oder essen was er mag.

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.252
2.213
Deutschland

Ich selber kann auf diese art von delikatese verzichten .
Wers mag soll mir egal sein . Durfte mal davon kosten war
etwas süsslich im Geschmack danach wurde ich aufgeklärt das
es Hund war .

• Like
Reaktionen: Wuschtl