Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit Gulf Air

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
279
6.589
1.695
Ich bin im Juni mit Gulf Air von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Preis mit Sitzplatz a Reservierung am Gang knapp 601 Euro. Ecco mit Gepäck.

Security Check in Bahrain ging Fix und Problemlos. Der Flughafen ist nicht sehr Groß. Aber es gibt genügend Möglichkeiten was zu Futtern .

2 Raucherräume gibt es im Airport. Wifi hab ich nicht getestet.

In meinen Augen eine günstige Alternative. Wenn es passt würde ich sofort wieder mit denen Fliegen.

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
125
438
753
39
Ich bin im Juni mit Gulf Air von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Preis mit Sitzplatz a Reservierung am Gang knapp 601 Euro. Ecco mit Gepäck.

Security Check in Bahrain ging Fix und Problemlos. Der Flughafen ist nicht sehr Groß. Aber es gibt genügend Möglichkeiten was zu Futtern .

2 Raucherräume gibt es im Airport. Wifi hab ich nicht getestet.

In meinen Augen eine günstige Alternative. Wenn es passt würde ich sofort wieder mit denen Fliegen.
danke dir für deine infos!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.735
107.899
7.065
Ist on letzter Zeit jemand BC mit Gulf Air geflogen und kann dazu was Berichten?

Ziehe in Erwägung mit denen zu Fliegen ,finde aber nix Gravierendes an Berichten.

• Like
Reaktionen: kallitx

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
191
282
753
61
Chiang Rai, Thailand
Ist on letzter Zeit jemand BC mit Gulf Air geflogen und kann dazu was Berichten?

Ziehe in Erwägung mit denen zu Fliegen ,finde aber nix Gravierendes an Berichten.
Wurde doch schon viel berichtet hat sich eigentlich nichts verändert. Gibt auch You Tube Filme jede Menge . Bin selbst Gold Member wenn du eine spezielle Frage hast antworte ich gerne .
Auf jeden Fall gibt es da nichts zu meckern . Beide Strecken Flache Betten . Essen super . Lounge in Bahrain klasse . Vielleicht doch was negatives gegenüber anderen. Die Meilen sammelst du eigentlich nur bei Gulf Air aber trotzdem fliege jetzt eine Strecke mit Meilen in der BC. Das muss man aber rechtzeitig buchen. wenn das wichtig für dich ist.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.735
107.899
7.065
. Bin selbst Gold Member wenn du eine spezielle Frage hast antworte ich gerne .
Es ist so, das die Meinungen und Bewertungen bei Gulf Air sehr unterschiedlich sind, daher noch mal meine Frage hier!

Wie ist das mit Handgepäck? 9 Kilo ist angegeben. Reise immer mit Rucksack und kleinem Koffer, kann man die 9 Kilo auf die 2 Gepäckstücke Splitten? Wieviele Koffer darf man aufgeben?

• Like
Pattayareise

frank-64

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 September 2014
54
162
493
Es ist so, das die Meinungen und Bewertungen bei Gulf Air sehr unterschiedlich sind, daher noch mal meine Frage hier!

Wie ist das mit Handgepäck? 9 Kilo ist angegeben. Reise immer mit Rucksack und kleinem Koffer, kann man die 9 Kilo auf die 2 Gepäckstücke Splitten? Wieviele Koffer darf man aufgeben?
Schau mal auf die Home Page der Airline.

• Like

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
505
3.113
1.495
Ich sehe zwar Antworten, aber keine aktuelle Frage dazu, #117 und #119 fehlen. Anscheinend ignoriert mich der Fragende...

• Like

murphyffm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Juli 2018
375
1.659
1.393
Frankfurt am Main, Deutschland

Ich bin letzten November mit deren BC von Fra nach BKK geflogen. Da waren einige mit zwei Stück Handgepäck.
Meinen Rucksack packe ich immer in den Rucksacktrolley bei Check und beim Boarding. Bisher keine Probleme.
Ansonsten war ich zufrieden mit den Flügen. Die Auswahl beim Inflightentertainment war nicht so dolle. Aber da hatte ich vorgesorgt. Bei Preisen unter 2000€ würde ich wieder buchen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.735
107.899
7.065
Unter 2000 ist nicht ,aber für 2200!

Denke auch das der Rucksack auf Trolley kein Problem geben sollte.

• Like
Reaktionen: murphyffm und kallitx

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
120
632
633

Ist zwar schon etwas länger her, aber man sollte wissen, dass auf dem Abschnitt MUC bzw. FRA - Bahrain ein A321 Neo zum Einsatz kommt.
Persönlich würde ich Gulf Air deshalb nur buchen, wenn der Preis (deutlich) günstiger als bei der Konkurrenz ist.

Finde das Flugzeug auf einem 6-stündigen Flug einfach etwas eng. Zudem gibt es auch nur eine Toilette für die Business Class, in der es ebenfalls etwas beengt zugeht.

Außerdem lässt die Business-Class nicht viel Privatsphäre zu. Vom Fensterplatz aus hat man keinen direkten Zugang zum Gang.
Wenn man mit Partnerin fliegt, ist das aber vielleicht nicht so schlimm.

Umso positiver finde ich dafür den Flughafen in Bahrain (kurze Wege, modern, gemütlich, schöne Lounge) und die Business Class im Dreamliner (Apex Suites), die meiner Meinung nach zu den besten Sitzen überhaupt zählt, insbesondere die Plätze am Fenster.

Wenn dich das kleine Flugzeug auf dem Abschnitt DE - Bahrain nicht stört und der Preis stimmt, spricht aber eigentlich nichts gegen Gulf Air.

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
191
282
753
61
Chiang Rai, Thailand

Da muss ich dir Recht geben recht machen kann man es nicht allen . Deine Frage zum Handgepäck also von Frankfurt aus wird es beim Einchecken gewogen wenn es zwei Gepäckstücke sind und die vorgegebenen Maße nicht überschritten werden und du deine 9 Kilo einhälst solltest du keine Probleme haben . In BKK haben sie nur diese kleine Banderole angebracht nicht das Handgepäck auf der Waage gehabt . Kann aber beim nächsten mal anders sein . Vergiss nicht Platz zu lassen für das Kosmetik Kit oder den Schlafanzug wenn du daran Interesse hast.
Beim Aufgabegepäck habe ich vor zwei Wochen diese Mail erhalten:
Als Gold-Mitglied dürfen Sie bis zu 15 kg zusätzliches Gepäck mitnehmen. Sie können bis zu fünf Gepäckstücke mitnehmen, solange die Freigepäckgrenze nicht überschritten wird.
Man sollte natürlich die 32 Kilo pro Koffer nicht überschreiten .

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.735
107.899
7.065
Wenn dich das kleine Flugzeug auf dem Abschnitt DE - Bahrain nicht stört und der Preis stimmt, spricht aber eigentlich nichts gegen Gulf Air.
Gerade gebucht!

Habe mir die Sitze eben im Neo angeschaut. Fliege ja mit Frau und wir sind schon enger geflogen. Ist ja ein Tagflug ,da werde ich eh nicht Pennen. Lasse mich mal Überraschen.

Bin ja von Qatar, Etihad und Co etwas verwöhnt. Die Preise sind mit mit Lounge aber etwas zu Hoch, daher diesmal Gulf Air. Bei mir fängt der Urlaub bzw. Überwinterung halt schon beim Flug an.
Man sollte natürlich die 32 Kilo pro Koffer nicht überschreiten .
Klar, würde mir eh zu Schwer!

Laut Gulf Air habe ich pro Person 45 kg. Das splitte ich auf 2 Koffer, dann passt es und ist nicht zu Schwer. Bin ja keine 20 mehr. Handgepäck 9 kg. Habe aber zusätzlich mal Gulf Air angeschrieben.

Wenn kein Rucksack erlaubt ist kommt der halt in nen Koffer.

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
191
282
753
61
Chiang Rai, Thailand
Gerade gebucht!

Habe mir die Sitze eben im Neo angeschaut. Fliege ja mit Frau und wir sind schon enger geflogen. Ist ja ein Tagflug ,da werde ich eh nicht Pennen. Lasse mich mal Überraschen.

Bin ja von Qatar, Etihad und Co etwas verwöhnt. Die Preise sind mit mit Lounge aber etwas zu Hoch, daher diesmal Gulf Air. Bei mir fängt der Urlaub bzw. Überwinterung halt schon beim Flug an.

Klar, würde mir eh zu Schwer!

Laut Gulf Air habe ich pro Person 45 kg. Das splitte ich auf 2 Koffer, dann passt es und ist nicht zu Schwer. Bin ja keine 20 mehr. Handgepäck 9 kg. Habe aber zusätzlich mal Gulf Air angeschrieben.

Wenn kein Rucksack erlaubt ist kommt der halt in nen Koffer.
Glückwunsch auf dem Rückflug schläfst du in der Regel nach dem essen im Neo ist meiner Meinung nach auch auszuhalten . Ist auch für den Toilettengang genug Platz zum drübersteigen, ohne das dein Nachbar was merkt. Mit dem Mitbewerbern gebe ich dir voll Recht da sind im Moment Welten dazwischen . War vor Covid bei Oman Air aber die sind wirklich übertrieben mit ihren Preisen im Moment zumindest.
Die 45 Kilo sind Richtig bei der Buissenes light kommt halt dann noch Gewicht hinzu wenn du Member bist. Alles richtig gemacht Information ist alles sie antworten eigentlich sehr schnell.

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
191
282
753
61
Chiang Rai, Thailand
Leider nicht!

Anscheinend kann man keine E Mail mehr versenden oder Sie wird nicht angenommen. Aber das ist bei fast allen Arabischen Airlines so.
Wo bist du denn in Thailand oder in Deutschland welche Stadt?
In BKK geht der Call Center ruck zuck dran und ist auch hilfreich .
In Deutschland weiß ich von Frankfurt das es ein Office in der Bürostadt Niederrad gibt auch mit Verkauf von Tickets. Die sind auch per Telefon gut zu erreichen eigentlich .
Gebucht hast du doch direkt bei der Airline oder ?

• Like
Reaktionen: Rüssli

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.691
29.575
5.968
Rhein/Main Gebiet
Fast hätte ich bei Gulf Air gebucht aber dann bei den horrenden Preisen für die Sitzplatzteservierung den Buchungsvorgang abgebrochen.
Für mehr Beinfreiheit wollen die 91 € pro Teilstrecke.
Bei 2 Personen kommt da ne hübsche Summe zusammen.

IMG_3988.jpeg

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.735
107.899
7.065
  • Like

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.678
4.569
2.215
Bremen
Fast hätte ich bei Gulf Air gebucht aber dann bei den horrenden Preisen für die Sitzplatzteservierung den Buchungsvorgang abgebrochen.
Für mehr Beinfreiheit wollen die 91 € pro Teilstrecke.
Bei 2 Personen kommt da ne hübsche Summe zusammen.

Anhang anzeigen 2123932
Holy Shit, das ist ja teurer als bei LH für die gesamte Strecke.

Wenn Du den Screenshot nicht angefügt hättest dann hätte ich gedacht das Du Dich bestimmt vertan hast und es für die Gesamtstrecke gedacht sei.

Das ist Abzocke !!!

PanTau

• Like
Reaktionen: kallitx und Critter