Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Fishermens Village - Abzocke und eigene Dummheit

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
599
843
1.173
War letzte Woche mal im Fischerdörfchen, dachte mal andere Lokale erkunden. War dann schon beeindruckt was auf der Flaniermeile für Preise aufgerufen werden. Nix für mich dachte ich, mal nach Restaurants in den Hinterhöfen suchen. Handy raus und bei Google recherchiert. Bin dann bei einem Burmesen fündig geworden. Dem sein Hähnchencurry muss gut sein. Rein in den Laden, die Treppen hoch bis ins offene Dachgeschoss. Man sitzt gut mit Aussicht. In der Karte gestöbert und mich dann für das gepriesene Huhn mit Reis und ein kleines Leo entschieden. Hatte da schon den Fehler gemacht nicht auf den Preis für´s Bier zu schauen. Für´s kleine Bier werden da schon 120 bt. aufgerufen. Der Preis für´s Hühnchen war schon gehoben, so round about 260 Bärte für einen Schenkel und 30 Bärte für eine Portion Reis. Egal, wird probiert. Geschmacklich ein Traum. Die Sauce mit schon fast undefinierbaren Gewürzen und das Fleisch saftig und butterweich. Die böse Überraschung kam dann mit der Rechnung. Schlappe 560 bärte auf der Uhr. Der Reis wurde übrigends mit 40 bt. anstatt 30 bt. auf der Karte verrechnet. Gehts noch ? Bekam nach der Reklamation nur ein freundliches Grinsen. Im Nachhinein selber schuld... aber wer rechnet mit Kleingedrucktem in thailändischen Speisekarten ? Die Steuer und die Bedienung kamen noch hinzu ! Auf dem Rückweg hatte ich mir dann auf der Flaniermeile die Speisekarten angesehen. Ist anscheinend im Dörfchen normal. Einfach unter der Kategorie "Lehrgeld bezahlt" und somit nie wieder. Zum Vergleich eine absolute Empfehlung... das Tai kik in Chaweng. Zum Vergleich. Waren heute zu dritt dort. Versuche mal aufzulisten... 1 grosses Chang... 2 kleine Leo, Somtam mit Krabbe, gegrillte Prawns, irgendein Teller mit zum Teil rohem Seafood, frittierte Tintenfischringe, irgendein Salat mit Lotusstengeln und rohem Lachs, 3x Sticky Reis für 960 Bärte. In diesem Sinne... Augen auf.. nicht nur im Strassenverkehr sondern auch beim Essen ;);)

Zuletzt bearbeitet:

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
1.043
9.438
2.865
Neumarkt St. Veit
Zum Fisherman's Village werden sie mittlerweile mit Booten, Pickups, Bussen u. Songtheas hingekarrt, warum weiß der Teufel. Hier trifft das Sprichwort Nepper, Schlepper, Bauerfänger zu 100% zu. Vor 10-15 Jahren war das noch ein ruhiges, beschauliches Fischerdörfchen mit normalen Preisen wie überall.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
599
843
1.173
Zum Fisherman's Village werden sie mittlerweile mit Booten, Pickups, Bussen u. Songtheas hingekarrt, warum weiß der Teufel. Hier trifft das Sprichwort Nepper, Schlepper, Bauerfänger zu 100% zu. Vor 10-15 Jahren war das noch ein ruhiges, beschauliches Fischerdörfchen mit normalen Preisen wie überall.
die haben´s anscheinend erkannt wie´s geht mit dem Reibach. Wennst die Flaniermeile entlang gehst und so in die Lokale schaust dann erkennst schon um welche Kategorie Leute es sich handelt. Aufgestylte Touris die denken sie kriegen hier Thailand :D:D und daheim erzählen wie günstig es war. Aber Gott sei dank.. es gibt sie auch hier noch, die famiiengeführten Lokale. War dann ein paar Tage später im Hut Cafe am Ende der Fussgängerzone. War sehr gut besucht und es gab kein Kleingedrucktes in der Karte... wie gewohnt, das bezahlt was in der Karte stand. Das Lokal befindet sich halt nicht mittendrin. Kleines Leo übrigends 80 Bärte. Hab da 2 getrunken. Um irgendwelchen Kommentaren vorzubeugen. Abzocke geht mir einfach gegen den Strich... schaut mal wie die einfachen Leute jeden Tag für welchen Betrag buckeln... und wie die Touris in manchen Lokalen ausgenommen werden... könnte da kotzen...in diesem Sinne... mai pen rai :D:D

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
599
843
1.173
Echt jetzt wegen 560 Bath ein Fass aufmachen?
nix für unguat... was ist Deiner Meinung das Fass und was hast verstanden ? Gestatte mir die Frage... wie oft warst schon in diesem Land und ist Dir bekannt wie hoch der Tagesverdienst liegt ? Deine Frage ist einfach nur zielführend wie 2 Tage Kreisverkehr... in diesem Sinne... Mai pen rai :kk Anscheindend gehörst Du zu der Sorte Menschen, die bei den Googlebeurteilungen, der Meinung sind, wie günstig sie hier bedient werden und letztendlich.... dieses Land mit ihren Menschen null... absolut null.... verstanden haben.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
599
843
1.173
nix für unguat... was ist Deiner Meinung das Fass und was hast verstanden ? Gestatte mir die Frage... wie oft warst schon in diesem Land und ist Dir bekannt wie hoch der Tagesverdienst liegt ? Deine Frage ist einfach nur zielführend wie 2 Tage Kreisverkehr... in diesem Sinne... Mai pen rai :kk Anscheindend gehörst Du zu der Sorte Menschen, die bei den Googlebeurteilungen, der Meinung sind, wie günstig sie hier bedient werden und letztendlich.... dieses Land mit ihren Menschen null... absolut null.... verstanden haben.
@Jenewein... solltest es nicht wissen... das gesetzliche Mindestenkommen liegt bei 400 Bärten.... damit Du nicht ins schleudern kommst... wir reden hier von einem Tageseinkommen.... kannst dir dann aussuchen ob wir von einem 8 Stunden Tag oder 12 Stunden Tag reden. In diesem Sinne... denk mal über Dein Fass nach.....und nix für unguat.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
17.001
23.655
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich kann das schon verstehen. Abzocke bleibt Abzocke, egal um wie viel es geht.

Nachbarn aussm Dorf wollten mich mal zu nem Wasserfall mitnehmen. Bei Ankunft hieß es Farangs = doppelter Eintritt und für unsere Tochter 50% Aufschlag.
Aufgeregt hab aber nicht ich mich sondern unsere Nachbarn. Für die war es wie eine Ohrfeige.
Sind dann an nen Strand und haben den Eintritt in Essen umgesetzt. :bigsmile

Ozzy69

Aktiver Member
    Aktiv
20 September 2024
159
915
773
Ich finde deine mehrfache Beleidigung unpassend. Es reicht Meister.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
599
843
1.173
Ich kann das schon verstehen. Abzocke bleibt Abzocke, egal um wie viel es geht.

Nachbarn aussm Dorf wollten mich mal zu nem Wasserfall mitnehmen. Bei Ankunft hieß es Farangs = doppelter Eintritt und für unsere Tochter 50% Aufschlag.
Aufgeregt hab aber nicht ich mich sondern unsere Nachbarn. Für die war es wie eine Ohrfeige.
Sind dann an nen Strand und haben den Eintritt in Essen umgesetzt. :bigsmile
Trotz Thai ID Karte ?

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
599
843
1.173
Na meiner sowieso nicht. Aber werde doch nicht gleich so persönlich. Das ist schwach. Jeder hat seine Meinung und Erfahrung. Bitte akzeptieren.
Ist immer das Gleiche hier. Hast den Beitrag gelesen bzgl. Fass aufmachen. Persönlich ? ich empfehle dem Fassaufmacher mal einen Trip in die 2. oder 3. Reihe der normalen Urlaubsorte. Hattest Du schon mal feuchte Augen über dias Leben hier ? ich schon !! Lass mich in Ruhe wenn ich mich über das Fass mit 560 bt. aufrege.

• fröhlich
Reaktionen: TomHarley

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
599
843
1.173
Brrrrrrrr!
Kommt runter!

Erstens macht es euch Stress und wenn es dann weitergeht und mir Stress macht, macht es euch nicht wirklich glücklich. ;)

In diesen Sinne, :trinken
Sorry hast Recht... habe einfach.. für unsere Verhältnisse schon viel, vielleicht aus unserer Sicht, Armut gesehen. Tut halt weh wenn einer mit 560 bt. daher kommt.