Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.531
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Genau am Tag der Einführung des neuen digitalen Einreisepasses (TDAC) für ausländische Besucher in Thailand tauchte eine gefälschte Website auf, die Reisende täuschen soll.
Diese betrügerische Website gibt sich als offizieller Drittanbieter aus und verlangt eine Bearbeitungsgebühr von 10 US-Dollar, während der legitime TDAC-Service kostenlos ist.

----------------------------

Für Ausstellung eines neuen Personalausweises bei der Deutschen Botschaft in Bangkok benötigte ich eine Geburtsurkunde im Original. Also setzte ich mich mit dem zuständigen Standesamt in Deutschland in Verbindung und beantragte den Versand unter Angabe meiner Wohnadresse. Nach ca. 14 Tagen bekam ich eine Nachricht, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Postsendung wegen fehlender genauer Anschrift nicht zugestellt werden konnte. In derselben Nachricht werde ich aufgefordert, die genaue Anschrift und meinen E-Mail-Account einzutragen. Zum Schluss werde ich aufgefordert, den Betrag von 10 Baht mit meiner Kreditkarte zu begleichen. Zwei Tage später erhielt ich von meiner Bank eine Warnung, dass eine internationale Transaktion in Höhe von 750 US-Dollar getätigt wurde, die jedoch von der Bank gestoppt wurde mit

ein Leserbrief, der eins wiederspiegelt,

der Verdacht, das der eigene email account "durchsichtig" ist

Wie in aller Welt konnten die Kenntniss von der versendeten email bekommen ???
( um eine betreffende, ... vermeidliche ... Antwort zu kreieren ??? )

Ein "gehackter Internetknoten" bezieht sich auf die Situation, in der ein Internet Exchange Point (IXP), ein physikalischer Standort, an dem verschiedene Netzwerke miteinander verbunden sind, von Hackern kompromittiert wurde. Dies könnte dazu führen, dass Datenverkehr manipuliert oder abgehört wird, was zu Sicherheitsrisiken für die angeschlossenen Netzwerke führen kann.
zB

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.318
17.353
3.815
Ab dem 20. Mai verbessert die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) die Entschädigung für Reisende, die von unangekündigten Flugverspätungen und -ausfällen betroffen sind.
Diese neuen Maßnahmen zielen darauf ab, Reisende, die bereits an Flughäfen warten, besser zu unterstützen.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.531
2.815
Wenn sich die Putzfrau müde gearbeitet hat, holt man sie, damit sie Dokumente unterschreiben muss,
das macht sie blind,

10 Jahre später wird sie auf einem anderen Putzjob wegen Steuerhinterziehung von 430 Mio THB verhaftet.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.318
17.353
3.815
Das thailändische Finanzamt bereitet derzeit einen neuen Gesetzentwurf zur Änderung der Besteuerung ausländischer Einkünfte vor. Der stellvertretende Generaldirektor Panuwat Luengwilai erklärte, dass Thailänder, die im Ausland Einkommen erzielen und dieses nach Thailand bringen, dieses in ihrer Einkommensteuererklärung angeben müssen, unabhängig vom Steuerjahr. Die Steuersätze sind progressiv und liegen zwischen 5 % und 35 %.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.531
2.815
Thailand ist wesentlich sicherer geworden, dank des neuen Systems, dem AI camera network.

Dieses System, das in den USA zur schnellen Verhaftung von gesuchten Kriminellen führte,
weil, was noch nicht offiziell bestätigt ist, nicht nur die angeschlossenen Überwachungskameras an den öffentlichen Plätzen,
sondern auch auf die Überwachungskameras sämtlicher Fast Food Ketten zugreift,
( erkannt durch einen "Mitarbeiter" im Fast Food Restaurant - wie seinerzeit den NY Versicherungskiller )

ist ein voller Erfolg,

denn die Ki sucht in Sekunden sämtliche Biometrischen Daten der Personen auf den verfügbaren Überwachungskameras mit den Biometrischen Daten von Gesuchten ab.

Diese enorme Rechenleistung braucht einen enormen Energiebedarf, der von der Allgemeinheit durch höhere Strompreise finanziert werden muss,
( ein enormer Ausbau der Kernenergie ist oft die Folge) doch es geht um den Erfolg, jeden Eierdieb in Haft zu stecken, wenn er im System ist.

Since its launch, the system has led to the arrest of 180 suspects in popular destinations such as Pattaya (102 arrests), Chiang Mai (54), Nakhon Ratchasima (21), and Suvarnabhumi Airport (3).

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.318
17.353
3.815
Einem Bericht der New York Post zufolge hat sich Thailand im Jahr 2025 den achten Platz unter den zehn sichersten Reisezielen der Welt für alleinreisende Frauen gesichert.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.531
2.815
Das Laufen auf Sportveranstaltungen ist in Thailand sehr beliebt,
am 25.05.2025 sollte ein grosser Lauf in Bkk stattfinden, 1.800 Läufer hatten 450 THB pro Person gezahlt, zusammen fast 1 Mio, also über 25.000 EUR,
doch als sie am Ort ankamen, hing ein Banner, dass der Lauf am 28.05.2025 stattfindet,
da wussten die Thais sofort, denn das heisst Betrug.

• Wow
Reaktionen: zweitreise

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.590
4.594
1.815
Der TM30-Nachweis, der bisher bei jeder Rückkehr aus dem Ausland vorgelegt werden musste, wurde nicht mehr verlangt. Für viele Expats, die regelmäßig zwischen Thailand und anderen Ländern pendeln, ist das ein echter Befreiungsschlag.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.219
8.081
2.515
Schlagt mich ruhig tot. Ich weiss. Das ist nicht Thailand. Ich hab's trotzdem hierhin verfrachtet, damit es moeglichst viele Leute sehen, denn die Sache ist wichtig.

Falls jemand einen besseren Standort auf dem Forum hat, dann, bitte gerne, dahin damit.

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
371
878
873
Bangkok
Naja, das kann noch dauern.

Übersetzung eines Teils:

Der Weg zur Nutzung der Technologie als Teil einer Heilung für Patienten ist lang und würde erfolgreiche Tests bei Tieren erfordern, gefolgt von Sicherheitsstudien beim Menschen, die wahrscheinlich Jahre dauern werden, bevor die Wirksamkeitsstudien überhaupt beginnen könnten.

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.590
4.594
1.815

• Like
Reaktionen: franki und wwuff