Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.924
49.680
4.215
Bekommt man irgendwo auch red Bull sugarfree ?

Ich hatte mal nen Thread für zuckerfreie Getränke aufgemacht, unter anderem gings auch um Energy Drinks - aber um es schon mal abzukürzen, das Sugarfree Redbull wie man es hier in Deutschland überall bekommt hab ich noch nirgendwo gesehen.

bertl00

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2024
42
275
423
Hab es einmal vor Jahren im 7/11 in Bangkok gekauft. letztes Jahr in pattaya oder in phuket habe ich es nirgends gefunden. 😭

• Like
Reaktionen: NCS666

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.034
7.564
3.165
64
Im Süden der Republik
Noch ne kurze Frage zum TDAC,

Habe das heute gemacht für den 20.5., wenn wir in BKK ankommen.
Habe darin aber die Ausreise am 14.6. angegeben. Da fliegen wir von Bangkok aus wieder zurück nach D.

Aber
Dazwischen sind wir 9 Tage unterwegs. Erst Bali und dann Siem Reap.
Wir reisen also am 25.5. wieder aus Thailand aus und kehren am 3.6 wieder nach Thailand zurück.

Muss ich da nochmals so ein TDAC machen für den 3.6.? (Also am 31.5. das ausfüllen und abschicken)

• Like

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
503
1.187
1.293
Gibt es eigentlich in Bangkok ähnliche Hotels (mit Suites oder Two-Bedroom) wie in Pattaya Altera oder KTK, also wo das Preisleistungsverhältnis ausgeglichen ist oder gar value bieten und Nahe am Geschehen Plaza und Soy Cowboy liegen für einen einwöchigen Aufenthalt?

• Like

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
216
581
883
52
Und was wenn man mit einem EOS wieder einreist...TDAC ist klar...aber bei den Rückreisedaten...?
Bin gestern eingereist, die nette Frau an der Immigration wollte den Wisch gar nicht sehen, ich denke die sehen an der Passnummer das etwas ausgefüllt wurde, ich hatte kein Ausreisedatum und nur Haus gemietet und den Namen der Siedlung und east Pattaya, ansonsten interessiert das denke ich etwa so viel wie die alte papier Anmeldung.
(die älteren werden sich noch erinnern das immer im Flugzeug die Fragerei los ging wer denn einen Kugelschreiber hat 🤣 und lesen konnte mein gekrakel sowieso niemand)

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
30
139
293
ansonsten interessiert das denke ich etwa so viel wie die alte papier Anmeldung

Das Daten, die abgefragt werden, und das ganze System an sich sind meiner Meinung nach sowieso nur ein Vorwand, um dann in Zukunft die 300 THB Tourismusabgabe abkassieren zu können.

Weil die Fluglinien bei der Preisgestaltung der Tickets keine Diskriminierung zwischen Thais und Ausländern betreiben können bzw. wollen, muss Thailand die Gebühr eben selbst eintreiben.
Deshalb führt man ein (unnötiges) System ein, mit dem sich Touristen vorab online registrieren müssen und verlangt für diese Registrierung in Zukunft 300 THB.

Pattayareise

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Deshalb führt man ein (unnötiges) System ein, mit dem sich Touristen vorab online registrieren müssen und verlangt für diese Registrierung in Zukunft 300 THB.
Kann schon sein, ich bin da aber etwas skeptisch. TDAC muss nicht nur von Touristen, sondern auch von Ausländern die längere Aufenthaltstitel oder ihren Wohnsitz in Thailand haben, bedient werden. Ich hoffe mal, sollten die 300.- THB tatsächlich kommen, daß diese Gruppe außen vor bleibt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.291
46.978
5.565
zu Hause
Das Daten, die abgefragt werden, und das ganze System an sich sind meiner Meinung nach sowieso nur ein Vorwand, um dann in Zukunft die 300 THB Tourismusabgabe abkassieren zu können.

Da wird wieder mal einiges reinintepretiert.

Gut möglich, dass TDAC später mal Kostenpflichtig wird. Wen störts? Andere Länder das selbe Spiel!

• Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
30
139
293
Da wird wieder mal einiges reinintepretiert.

Gut möglich, dass TDAC später mal Kostenpflichtig wird. Wen störts? Andere Länder das selbe Spiel!
Wie viel, wann und ob überhaupt etwas erhoben wird, steht natürlich in den Sternen. Diskutiert wurde ja schon viel.

Allerdings braucht man da nicht viel hineininterpretieren. Das TDAC durchläuft gerade eine Testphase und soll dann zum Einsammeln der Tourismusabgabe verwendet werden.

"Details of the scheme are not as yet clear, he said, adding that the ministry is working on linking data to the Thailand Digital Arrival Card (TDAC) to facilitate tax collection."

"The priority just now is to monitor the no-charge TDAC (Thailand Digital Arrival Card) – the entry registration for all foreign passport holders from May 1 – before linking it to a tourist entry fee paid online."

TDAC muss nicht nur von Touristen, sondern auch von Ausländern die längere Aufenthaltstitel oder ihren Wohnsitz in Thailand haben, bedient werden. Ich hoffe mal, sollten die 300.- THB tatsächlich kommen, daß diese Gruppe außen vor bleibt.
Würde mich nicht wundern, wenn wie beim Dual Pricing in den Nationalparks alle Ausländer unabhängig vom Aufenthaltsstatus zahlen müssen.

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.291
46.978
5.565
zu Hause
Das TDAC durchläuft gerade eine Testphase und soll dann zum Einsammeln der Tourismusabgabe verwendet werden.

Deine Quellen kannste mit der Bild, dem Blick oder den Kronenzeitung vergleichen. Heissmacherei und aufreisserische Titel.

Ich bin nicht als Tourist hier, weshalb soll ich eine Touristanabgabe bezahlen?

Das TDAC wird Kostenpflichtig werden. Dies jedoch bloss zur Unkostendeckung :bigg