Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

SpeedyBremen

Neuer Member
    Neuling
20 November 2024
1
7
263
Moin aus Bremen,

Nachdem ich jetzt 2 X in Thailand jeweils auch einige Wochen davon in Pattaya war bin ich absolut infiziert vom Thailand Virus.

Das es dort ein Frühschoppen gibt war mir nicht bekannt. Aber ist abgespeichert.

Dauert wohl noch aber ich werde da gerne mal hinzukommen.....

gtgt

Neuer Member
    Neuling
24 Januar 2024
3
16
263
Kurzer Post um mich wieder aktiv zu schalten. Bin noch relativ neu und hab mich kurz vorgestellt. Anfang nächsten Jahres wird's wohl was. Meine erste Reise nach Thailand. Wollte mich jetzt wieder etwas einlesen. Ich hoffe, dass ich nach der erfolgreichen Reise hier ins Forum einen ausführlichen Reisebereicht schreiben kann!

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.503
24.952
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Kurzer Post um mich wieder aktiv zu schalten. Bin noch relativ neu und hab mich kurz vorgestellt. Anfang nächsten Jahres wird's wohl was. Meine erste Reise nach Thailand. Wollte mich jetzt wieder etwas einlesen. Ich hoffe, dass ich nach der erfolgreichen Reise hier ins Forum einen ausführlichen Reisebereicht schreiben kann!

Auch wenn du noch nicht in Thailand warst, so kannst/solltest du dich dennoch am Forum beteiligen. Themen gibt es genug. Sport, Hobbys, Technik, ... - nur bitte keine dt Politik.
2 Gründe: Solltest du weiterhin keine Beiträge verfassen, schlägt die Forensoftware unweigerlich wieder zu und immer hintereinander ein Alibibeitrag und dann wieder Stille könnte nicht nur der Forensoftware sondern auch der Forenleitung missfallen.
Außerdem würden dir ab ca. 30 Beiträgen weitere Inhalte offenstehen.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
978
3.694
1.445
Hallo liebe Mitglieder, ich heisse Feivel.

ich bin 59, bin wenige Jahre vor meinem Ruhestand, habe noch ein paar sehr wenige Jahre einen sehr anspruchsvollen Job und bereite mich bereits jetzt auf das was mich in 5-6 Jahren betreffen wird vor: meine geplante Auswanderung. Ich schaue hier gerne rein, um Anregungen und Informationen zu erhalten.

Ich bin ein umgänglicher Typ und kam beruflich in 4 Ländern Europas herum, habe auch einige in Asien bereist aber Thailand gefiel mir am besten. 2x im Jahr reise ich dorthin, zuletzt 5 Wochen am Stück. Was ein Spass!

Ich freue mich, wenn der Austausch was Kreatives bringt.

Alles Gute und mal schauen, was geschieht.

:)

Bulmaa

Neuer Member
    Neuling
7 November 2024
5
14
263
Hallo zusammen,

ich freue mich, Teil dieser Community zu sein! 😊

Ich bin Bulmaa und werde diesen Dezember zum ersten Mal nach Thailand reisen. Ich bin total gespannt auf die Kultur, die Menschen und natürlich auch auf das Essen, wenn ich ehrlich bin aber ganz besonders auf die Frauen.

Da es meine erste Reise dorthin ist, bin ich im I-Net auf dieses Forum gestossen, um mich ein bisschen schlau zu machen und von euren Erfahrungen und Tipps zu profitieren.

Natürlich werde ich gerne meine Highlights :) und Eindrücke hier im Forum mit euch teilen, finde das Forum echt hammer und maybe sieht man sich an der SchlumpfBar im Dezember :)

Vielen Dank schon mal für die Aufnahme und ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Viele Grüße

Bulmaa

bodoli

Neuer Member
    Neuling
24 November 2024
8
28
273
Hallo an die Runde!

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.
Seit 2017 bin ich einige Male auf meinen Südostasienreisen auch in Thailand gewesen.
Anfang des Jahres bin ich dann nach über 40 Berufsjahren in Rente gegangen und habe mich entschlossen, als Teil-Expat meinen Ruhestand wechselweise in Deutschland und Thailand zu verbringen.
Dazu habe ich mir in diesem Jahr ein Condo gekauft und werde erstmals im Januar kommenden Jahres für drei Monate dort verbleiben.
Begleitet werde ich dabei von meinem kleinen Hund.
Neben Reisen, Fotografie und Kultur genieße ich in Thailand insbesondere die gute Küche, die netten Leute und vor allem das Klima.
Gerne würde ich Leute aus dem Forum auch mal persönlich kennenlernen und - falls notwendig - Ratschläge für das Leben vor Ort suchen.
Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und verbleibe

Hubby

Karo77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2024
3
11
263
Moin liebe Thailand Fans,
ich bin auf dieser Seite gelandet, weil ich Infos zum Rennrad fahren in Thailand gesucht habe, einige Berichte habe ich dazu gefunden. Huerzeler hat seit einem Jahr eine Station in der Nähe von Pattaya, also werde ich mich im Januar aus dem kalten Mecklenburg für zwei Wochen nach Pattaya auf den Weg machen. Bericht folgt dann vor Ort.

Rentzo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2020
66
307
593
Grüß euch aus dem schönen Saarland ,
ich bin 36 Jahre alt und werde hoffentlich bald wieder nach Thailand reisen , diesmal aber ohne Anhang . Konnte mir schon wertvolle Tips von euch holen und möchte mich in Zukunft hier auch mehr beteiligen.

🤘🏻
Rentzo

Pattayareise

Fonebone

Dosenöffner & Beutelentleerer
    Aktiv
23 November 2024
182
1.326
993
Ziehen
Hi, ich bin Fonebone aus NRW, ein ehemaliges Pattayafans Mitglied das nun den Weg in dieses Forum zu finden scheint. Mein erster Urlaub in Pattaya war 2007 und einige weitere folgten bis die eigene und bündig anschließend die weltweite Gesundheit meinem Treiben jäh ein Ende setzten.
Nun den, jetzt so als unrüstiger Rentner gelüstet es mich zwar noch einmal vom köstlichen Saft der Jungbrunnen zu kosten aber erst einmal muss ich mich mit diesem Forum begnügen.

Pattayastrandbildeinfügetestversuchsfoto:

RIMG0173.jpg

AreaCode030

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Dezember 2024
35
49
378
Hallo und Guten Tag aus Berlin,

ein knapp 50-jähriger entdeckt, dass er was Neues kennenlernen möchte und landet dabei logischerweise in diesem Forum.

Sind ja großartige Hinweise dabei, wo man als Newbie schon arg in bösartige Fallen tappen könnte...

Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen weitergeben !

Degando1

Neuer Member
    Neuling
1 Dezember 2024
8
43
273
Hallo zusammen, ich bin jetzt 59 und war von 2000-2008 so ca. 12 mal in Thailand, Laos und Kambodscha unterwegs. Nach langer Pause war ich jetzt Anfang des Jahres (Weihnachten/Sylvester) und im April mal wieder vor Ort. Mein nächster Trip startet nun am 18.12 - 08.01 und ich werde mit auch einmal Hua Hin anschauen. Ich werde versuchen euch zu berichten ;-)
Auch von mir ein Dank an alle fleißigen Schreiber , eure Berichte sind immer Informativ und meist sehr amüsant :)