Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.234
2.265
Als Zahlungsmittel für den Alltag sind BTC unbrauchbar, allein schon wegen des Energieverbrauchs der gigantisch ist, als Wertanlage nur bedingt brauchbar weil hoch volatil, evtl als Spekulationsobjekt oder sicheres Asset, wo keiner so schnell dran kommt, optimal für Kriminelle, Geheimdienste, alle möglichen Orgas wie Hamas, etc.... Da hat er die Höchste Zustimmung...

• fröhlich
Reaktionen: Gravity

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
473
1.069
1.243
Als Zahlungsmittel für den Alltag sind BTC unbrauchbar, allein schon wegen des Energieverbrauchs der gigantisch ist, als Wertanlage nur bedingt brauchbar weil hoch volatil, evtl als Spekulationsobjekt oder sicheres Asset, wo keiner so schnell dran kommt, optimal für Kriminelle, Geheimdienste, alle möglichen Orgas wie Hamas, etc.... Da hat er die Höchste Zustimmung...
Schon mal was von Lightning und Bargeld gehört?

• Like

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.028
2.088
1.813
Nordost in Südwest
Gibts jetzt schon einen Termin? Oder wird der gehodelt?
Wäre es auch möglich @floodland einzuladen so als zweiten Clown? Oder sind das dann zu viele. Ich verspreche auch dass die Clowns den Stammtisch nicht sprengen ;) ;);)
Ne leider kein Termin, weiß nicht ob Januar in Phuket wahr wird, schaun mer mal. Floodland und Du sind auf jeden Fall herzlich willkommen!!
Selbst das stimmt nicht. Kompliziert ist an der Selbstständigkeit gar nichts, die Benutzung jeder Banking App mit TAN und genehmigten Geräten ist auf dem gleichen Level. Gibt aber eben noch keine Ledger bei Aldi.
Du weißt genau: eine falsche Transaktion oder Unachtsamkeit, dann kann alles weg sein wenn Du nicht vorgesorgt hast. Das ist im jetzigen Stadium definitiv nicht für jeden was - aber jeder ist angeschmiert der jetzt nicht investiert!
Ich glaube nicht, dass da jemand was dagegen hat. Das problem ist nur, dass die sachlichkeit bei manchen fehlt.
@floodland kann man doch keine fehlende Sachlichkeit vorwerfen oder?
Ich habe den Kollegen jetzt nicht länger beobachtet, aber das Post für sich gesehen finde ich jetzt nicht so unsachlich. Unabhängig davon würden mich echt auch die konkreten Anwendungsfälle für die Alt-Coins interessieren. Vielleicht habe ich mich damit zu wenig beschäftigt und/oder ich bin intellektuell nicht in der Lage, das zu verstehen.
Mir geht es wie Dir @netflyer

• Like
Reaktionen: netflyer und Thai-S

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
473
1.069
1.243
So unmöglich ist das nicht seine Coins zu verlieren. Wie sicher kann man sein, dass die eigene Hardwarewallet und die Companion-App nicht "verseucht" sind? Und dann gibt es ja Wechselfälle des Lebens (Unfälle, Krankheiten, Feuer, Tod), die ja auf lange Sicht passieren können.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
473
1.069
1.243
Man kann das, wenn man sich hinreichend auskennt, relativ sicher machen. Aber wenn es um große Beträge geht, ist relativ sicher nicht immer ausreichend. Schau mal hier auf youtube:

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
@floodland kann man doch keine fehlende Sachlichkeit vorwerfen oder?
Bin mir nicht sicher, kenn mich nicht so gut aus beim thema.

Und dann gibt es ja Wechselfälle des Lebens (Unfälle, Krankheiten, Feuer, Tod), die ja auf lange Sicht passieren können.
Gibt bestimmt viren welche sich aktiv machen sobald man die HWW an den computer anschliesst und dann konto leerräumen. Sobald die coins online sind, sind sie auch in einem gewissen masse angreifbar. Auch wenn eher unwarscheinlich. Und die restlichen argumente passieren weil die leute zu wenig in die zukunft schauen. Bei mir haben meine 2 besten freunde die keys und ich hab die von ihnen. Blöd nur wenn wir zu 3. mal einen unfall haben😅
Aber ja es ist schwieriger zu seinem guthaben zu schauen als einfach der bank die verantwortung zu überlassen.

• Like

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
473
1.069
1.243
Irgendwann und in irgendeiner Weise müssen die Coins ja online sein, sonst kannst du sie ja nicht empfangen oder senden. Hast du das Video angesehen? Es gibt nicht nur Viren auf Deinem Computer. Auch die Companion App kann "böse" sein und auch die Hardwarewallet, selbst wenn die von einem serösen Anbieter kommt. Beides kann auch irgendwann "böse" werden. Mag ja sein, dass man das als Paranoia ansehen kann. Aber wir reden hier über lange Zeiträume und auf lamge Sicht kotzen auch Pferde mal vor der Apotheke, sprich es kann sehr viel passieren, was heute extrem unwahrscheinlich ist. Und es kann hier ja um Existenzen gehen.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
473
1.069
1.243
Das ganze Szenario setzt eine kompromittierte Bitbox voraus. Dazu einen Client der das nicht mehr merkt. Und wem ist das schon passiert?
Es kann auch die Companion-App kompromittiert sein. Oder es ist ein Bug in der Bitbox-Software und der wird nicht gefixt, sondern ausgenutzt. Oder es gibt einen anderen Fehler in der Bitbox, der bei einem speziellen Datum zu einem Fehler führt. Oder oder oder. Schaut euch mal das Video an.

Tischtennis Pattaya

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
473
1.069
1.243
Bargeld kannst du viel leichter verlieren. Und um Coins wirklich zu „verlieren“ muss man sich schon ziemlich blöd anstellen.
Ich weiß nicht, ob ich dem so zustimmen kann. Sich ne Hardwarewallet bei einem renommierten Anbieter bestellen, und die Coins da zu verwahren, kriegen die meisten wohl hin. Aber ob jeder auch immer die Companion-App checkt? Und Vorkehrungen für den Fall der Fälle trifft? Und wenn man die Seedphrase an mehere Freunde gibt und einer ist doch kein Freund? Oder man verteilt sie auf 2 Freunde und einer stirbt und du wirst fast zeitgelich dement oder hast nen Unfall?
Bargeld kannst du viel leichter verlieren. Und um Coins wirklich zu „verlieren“ muss man sich schon ziemlich blöd anstellen.
Es gibt da auch Banken, habe ich mal gehört. Da gibt`s auch ne Einlagensicherung usw. Bargeld unterm Kopfkissen ist auf jeden Fall unsicherer als Kryptos auf ne Hardwarewallet. Coins zu verlieren sollte eigentlich auch nicht passieren, aber es gibt halt keinlerlei Backup, wenn es doch nicht funktioniert. Auf jeden Fall sollte man die Seedphrase mal testen und nicht nur einmal aufschreiben und am besten mehrere verschiedene Seedphrases nutzen verteilt auf verschiedene Hardwarewallets.