Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.413
5.565
zu Hause
Ich versuche seit 2 Tagen meine letzte 4 Übernachtung in Pattaya zu buchen.
Komischer Weise verdoppeln sich die Preise zwischen dem 24.11. und 26.11. bei vielen Hotels.

Ist da was besonderes an dem Termin ?
Loy Krathong ist doch erst in der Nacht zum 27
Vom 26-28 sind die Preise wieder völlig normal.

• Like
Reaktionen: NCS666 und viewsonic

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.773
110.523
7.065
Da fragt in der Heutigen Zeit noch jemand, wie er in Pattaya oder LOS von A nach B kommt!?

Bahtbus kannste vergessen und kriegste nur mit viel Glück. Das A und O ist Bolt oder Grab. Wem die Preise zu Hoch sind, sollte dann tatsächlich 🏃‍♂️ . Manchmal Denke ich, so unbeholfen kann man dich nicht sein. Dabei gibt es ja hier genug Post's und sogar einen Thread wo man geholfen wird.

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
365
589
1.283
68
Na so einfach ist es nicht. Waren heute in Pochai auf dem Amt. Geht nicht.bin zu kurz hier.

sonc

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 April 2023
315
2.688
1.293

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
241
573
von der Naklua Rd kann man nicht via Kreisel direkt zur Beach Rd, da ist eine Sperre aus Blumenkaesten eingebaut, sehr huebsch genmacht.

Man muss also von der Naklua Rd in die Nua fahren und dann beim naechsten u-turn zuruck zum Kreisel, ruhig mal vor Ort angucken

Ah ok, ist mir so nicht aufgefallen, muss ich mir mal angucken wenn ich wieder vor Ort bin

• Like
Reaktionen: Liggi

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
241
573
Du kommst doch mit Gepäck an und das wird natürlich ausgenutzt. Hast du es Mal geschafft mit Gepäck für 10 BHT von dort aus?

Das ist natürlich Wucher.
Soviel sollte man aber schon noch übrig haben.

Hatte kein Gepäck dabei. Und natürlich habe ich auch 50Baht über. Aber diese Mentalität einfach jeden Preis zu bezahlen weil man sich es ja leisten kimmt von sehr kurzsichtigen Leuten.

Habe mir am Ende ein Bolt für 34B gerufen

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Januar 2023
294
771
873
Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren hier in Pattaya eine feste Thai Telefon Nr. (Anbieter AIS). Kann man hier auch eine Mailbox einrichten wie im Dt. Telefonnetz? Wenn ja woher bekomme ich eine Anleitung ? Für eingehende Mitteilungen im Voraus besten Dank.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.071
6.694
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Deine Frage ist doch wohl nicht im Ernst gemeint ?

Wenn ja,
1,7 km für umgerechnet 1,32 € mit dem Songthaew ist dir zu viel :wall
Wie hier schon geschrieben, dann musst du halt laufen.

Wobei der Preis mehr als gerechtfertigt ist. !
1. Müssen die Songthaew-Betreiber dort Platz-Miete zahlen.
2. Werden dort die Kunden zu ihren Hotels aufgeteilt. zb. 1 fährt nach Naklue 2 Beach RD..........3 zum Schlumpf und Umgebung

@Supthai
Dann einfach auf die andere Straßenseite gehen,dort kostet es 10 thb
blockieren zusätzlich die Rechtsabbiegerspuren in die Third Road.
Third RD ist 1,5 KM weiter (zwischen Tesco und Bus Terminal. Bis dorthin hat das keine Auswirkung.
Wahrscheinlich mit der Phettrakul Rd verwechselt. (Gleich beim Terminal 21)

Zuletzt bearbeitet:

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
241
573
Ja bis zum Hotel mit Gepäck passt 50Baht. Ich musste allerdings nur zum Dolphin Circle und ohne Gepäck

• Like
Reaktionen: NCS666
Pattayareise

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
816
2.077
1.393
Hallo zusammen
also viell könnt ihr mir helfen ?
wenn ich Montags von bkk spät nach china möchte (1.30h) ich wählte Rückflug Montag
aber Montag wäre ja ab 24h u der Tag verloren..oder ist es nun Dienstag nach 24h u ich lande Diens Morgen ? ( siehe Anhang) Danke

IMG_3607.jpeg

• Like

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo zusammen
wenn ich Montags von bkk spät nach china möchte (1.30h) ich wählte Rückflug Montag
aber Montag wäre ja ab 24h u der Tag verloren..oder ist es nun Dienstag nach 24h u ich lande Diens Morgen ? ( siehe Anhang) Danke

Anhang anzeigen 1912133
Hat man dir die Uhrzeiten u deren Schreibweise nicht in der Grundschule erklärt ?

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.253
10.881
2.815
Dunkel-Pattaya
Dann einfach auf die andere Straßenseite gehen,dort kostet es 10 thb
Auf der anderen Straßenseite vom Busterminal, gibt es keine 10฿-Songthaew-Linie ...da kannst'e dir die Beine höchstens in den Bauch stehen.
🤨
Beim nächsten Mal (ohne Gepäck) einfach ein paar Meter in Richtung Kreisel von der Busstation entfernen und dann versuchen Songthaew zu erwischen. Denke das könnte dann klappen für 10 B
Sehr witzig ...ein paar Meter? 1300 Meter 😄->

46592439dj.jpg

• Like
Reaktionen: NCS666 und Supthai

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
716
5.541
1.845
Hallo zusammen

Anhang anzeigen 1912133
Du fliegst Montag früh und nicht spät Nachts!
4:30 Flugzeit + 1 Stunde Zeitverschiebung, sollte eigentlich für jeden klar verständlich sein.

Obwohl, ein Kumpel hat mal seinen Rückflug von Manila versemmelt.
Abflug war auch kurz nach Mitternacht und er ist einen Tag später am Flughafen erschienen 😄
Hat ihn, glaube ich, 700€ für einen neuen Flug gekostet. :biggrin:

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
816
2.077
1.393
Du fliegst Montag früh und nicht spät Nachts!
4:30 Flugzeit + 1 Stunde Zeitverschiebung, sollte eigentlich für jeden klar verständlich sein.

Obwohl, ein Kumpel hat mal seinen Rückflug von Manila versemmelt.
Abflug war auch kurz nach Mitternacht und er ist einen Tag später am Flughafen erschienen 😄
Hat ihn, glaube ich, 700€ für einen neuen Flug gekostet.
danke Dir

so habe ich es auch verstanden , wollte nur sicher gehen

• Like
Reaktionen: NCS666 und Uwee

mistaxone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2023
21
155
388
Hallo Zusammen, bin jetzt ne Woche da, und fahre immer Bahtbus, 10 Baht... die Strecken sind aber nicht so lang, z.b Anfang der Soi Buakho, nähe Walkingstreet bis zur Schlumpfbar. Heute bin ich aber ungefähr Höhe Telephone Bar, ganz runter bis zur Second, und dann bis Terminal 21 gefahren. Da wollte der Fahrer irgendwie mehr Kohle sehen.

Wie haltet Ihr das? Wenns länger geht, gleich nen Zwanni oder gibts so ne Art Faustregel? Kohle ist mir eigentlich wurscht, ist ja nicht viel, möchte eher die Fahrer nicht beleidigen

• Like

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
241
573
Hallo Zusammen, bin jetzt ne Woche da, und fahre immer Bahtbus, 10 Baht... die Strecken sind aber nicht so lang, z.b Anfang der Soi Buakho, nähe Walkingstreet bis zur Schlumpfbar. Heute bin ich aber ungefähr Höhe Telephone Bar, ganz runter bis zur Second, und dann bis Terminal 21 gefahren. Da wollte der Fahrer irgendwie mehr Kohle sehen.

Wie haltet Ihr das? Wenns länger geht, gleich nen Zwanni oder gibts so ne Art Faustregel? Kohle ist mir eigentlich wurscht, ist ja nicht viel, möchte eher die Fahrer nicht beleidigen
Als ich Ende Walking Street/Koh Larn Pier bis 3/4 Second Road gefahren bin forderte man auch 20B von mir. Ob das normal ist kann ich aber auch nichts sagen

• Like