von Einzelzimmern schon garnicht, nur mit UnfallversicherungDas Buchen eines Doppelzimmers garantiert nicht, dass das Hotel keine Joiner Fee verlangt.

von Einzelzimmern schon garnicht, nur mit UnfallversicherungDas Buchen eines Doppelzimmers garantiert nicht, dass das Hotel keine Joiner Fee verlangt.

Grundsätzlich gilt:Wie hoch sollte denn das Budget sein, wenn man im Großraum Pattaya / Jomtien (also auch etwas außerhalb) ein vernünftiges Haus mit Pool langfristig mieten möchte?
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen damit gemacht, wie streng Qatar Airways beim Handgepäck ist? Gibt es Probleme, wenn man seinen Laptop oder die Kamera in einer separaten Tasche dabei hat (neben dem normalen Handgepäck)? Laut Bestimmungen darf man nur ein Gepäckstück in der Economy dabei haben, aber wird das auch umgesetzt?
Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen.

Hierfür zahle ich 170.000 THB im Jahr.
Ich selbst miete ein 5 Zimmer Haus mit Garten, aber ohne Pool in Nong Prue um 16 000 THB
Das ist halt der Knackpunkt.explizit kein Haus mit Pool genommen, da großer Pool nur ca. 50 m entfernt.
aber ein kleiner Pool im eigenen Garten, in dem man 4-5 Züge machen und sich abkühlen kann, stell ich mir schon entspannt vor.

Nicht zu unterschätzen die Arbeit die so ein Pool macht.n kleiner Pool im eigenen Garten, in dem man 4-5 Züge machen und sich abkühlen kann, stell ich mir schon entspannt vor.
Nicht zu unterschätzen die Arbeit die so ein Pool macht.
Ich hatte einige Jahre einen eigenen Pool am Haus,wollte Ihn auch nicht missen!Nicht bloss die Arbeit. Auch Chemikalien, Poolman und elektrik für die Umwälzpumpen.
Eigener Pool hat natürlich den Reiz dass man da nackig reinspringen und sogar Sauereien machen kann. Btw gibts einen GC mit lockerer Kleiderordnung?
Wasser ablassen und sauber machen auch... oder paar Bath für Firma ausgeben....man muss mehr Zeit und Geld investieren,wenn man es vernünftig macht ,als mancher denkt...wir hatten einen in meinem Elternhaus ...ich weiss von was ich spreche."Eigener Pool hat natürlich den Reiz dass man da nackig reinspringen und sogar Sauereien machen kann."
Richtig...Und nicht nur zu zweit ;-)
Wenn Madame mitkommt wird mit Sicherheit bei mir nicht geschwommen. Ich hoffe das dauert noch etwas dass wir im Bad-Pyrmont-Style unsere Runden drehen.völlig alleine ,oder mit Frau darin zu schwimmen!
Eigener Pool hat natürlich den Reiz dass man da nackig reinspringen und sogar Sauereien machen kann. Btw gibts einen GC mit lockerer Kleiderordnung?

					
				Wasser ablassen ???? Habe ich in all meinen Pools nie gemacht! Wieso auch ??Wasser ablassen und sauber machen auch... oder paar Bath für Firma ausgeben....man muss mehr Zeit und Geld investieren,wenn man es vernünftig macht ,als mancher denkt...wir hatten einen in meinem Elternhaus ...ich weiss von was ich spreche.
Najs,dass bleibt jeden selbst überlassen wie lange er in welcher Brühe schwimmt ..Wasser ablassen ???? Habe ich in all meinen Pools nie gemacht! Wieso auch ??
Wie gesagt, die Poolpflege in Thailand kostet nicht viel!
Najs,dass bleibt jeden selbst überlassen wie lange er in welcher Brühe schwimmt ..![]()
				
		
			



