Zumal du auch dort, wie du erwähnt hasst, unter Umständen etwas strenger kontrolliert werden kannst.
Laut Visa-Agenturen soll die Kontrolle am Fast Track nicht so streng wie an der normalen Immigration sein.
Ob‘s stimmt? Keine Ahnung...
Ich hab den Service aus mehreren Gründen gebucht:
1. s. oben
2. Es gab in den letzten Wochen ein paar Berichte von längeren Wartezeiten, weil wieder deutlich mehr Touristen nach Thailand kommen.
3. Ich bin um 18:55 Uhr in einem komplett vollen A380 angekommen und musste noch vor 20:00 Uhr einen Mietwagen abholen. Deshalb wollte ich sicherstellen, dass ich zumindest an der Immigration nicht zu viel Zeit verlier. Die Wartezeit an der normalen Immigration wurde übrigens mit 20 Minuten angegeben.
4. Auch wenn der Service keine Zeitersparnis bringt, weil man Pech hat und der Koffer ganz am Schluss kommt, empfand ich die Wartezeit am Kofferband deutlich entspannter als in einer Schlange, die sich alle 30 Sekunden um ein paar Schritte nach vorne bewegt.
Aber du hast schon recht, dass sich die Vorteile in Grenzen halten.
Ohne Zeitdruck hätte ich den Service wahrscheinlich nicht unbedingt gebucht, wobei ich aber definitiv verstehen kann, wenn man für den Komfort bezahlt.