Gibt es am MUC Flughafen im Terminal 2 eigentlich eine Lounge mit Raucher Bereich in die man gegen eine Gebühr rein kann?
Da ist das Bürgeramt der falsche Ansprechpartner, denn die schicken deinen fertigen Antrag auf Ausstellung eines neuen Reisepasses, schon zur Bundesdruckerei, während Du noch vor der Mitarbeiterin sitzt.Sollte man die Mitarbeiter des Bürgeramt Berlin mal zur Weiterbildung hinschicken damit die lernen wie das in 3 Tagen geht.
@savoy @Bannammao
Danke, wusste ich nicht und hätte ich mal heute Vormittag wissen sollen, dann wären die 60 Kilometer nach Pattaya und zurück nicht unnötig gewesen!
@buddy2020 Ich wohne aber nicht im BGZ, sondern 30 Kilometer entfernt vom Konsulat! Und 30 Kilometer von Zuhause zum Konsulat und zurück, sind 60 Kilometer für nichts!Also der räumliche Unterschied zwischen Honorarkonsulat und BGZ Pattaya ist aber keine 60 km... ;-) Vielleicht 5km, aber bestimmt nicht mehr![]()

Findest zu Zuhause Keine? Das ist arm!...bist schon arm, ich fliege sogar zum ficken nach Thailand. Kuerzerster Trip 10 Tage...![]()
...sorry for OT na...
Ich habe das wohl falsch interpretiert!@buddy2020 Ich wohne aber nicht im BGZ, sondern 30 Kilometer entfernt vom Konsulat! Und 30 Kilometer von Zuhause zum Konsulat und zurück, sind 60 Kilometer für nichts!
@buddy2020 Das stimmt, aber dann hätte ich ja auch die Bescheinigung unterschrieben bekommen. Die Fahrt wäre nicht umsonst gewesen und ich müsste nicht nochmal hinfahren!Ich habe das wohl falsch interpretiert!
Du schriebst ja Sinngemäß, wenn Du das gewusst hättest , womit ich dachte ,das im Konsulat kein Konsul war, hättest Du Dir die Fahrt gespart!.
Wenn Du es aber gewusst hättest, wäre Deine Fahrt ja auch 60km gewesen, so meinte ich das ! Plus /minus ca. 5km .. ;-) Bis zum GZP... !
Mein Holde hat im Julie10J beantragt und bekommen.Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage, weiß einer von Euch zufällig darüber Bescheid, ob die Thai's mittlerweile einen Reisepass für 10 Jahre ausgestellt bekommen oder sind es immer noch nur 5 Jahre? Da war doch schon vor Jahren die Rede von einem 10 Jahre gültigen Reisepass, oder ist das wieder in der Versenkung verschwunden?

Bekomme ich damit ein Fahrzeug im Kummerland? Wenn ja, bei wem?
Mein Holde hat im Julie10J beantragt und bekommen
Soi Bongkot Pattaya GM Clubs werkeln da auch LB oder nur Ladys?

I
Du meinst vermutlich jedoch Soi Bongkot 8, da werkeln sowohl wie auch![]()
Der Führerschein muss je nach Geburtsjahr zu bestimmten Zeiten umgetauscht werden, somit dürfte es wohl schwierig werden eine Fahrzeug zu mieten. Fristen für den FührerscheinumtauschMietwagen in DE
Wie sind da eure (möglichst aktuellen) Erfahrungen?
Ich habe:
Noch einen rosanen Papp-Führerschein für DE, nebst den aktuellen thailändischen Führerscheinen.
Den deutschen Reisepass.
Keinen Wohnsitz mehr in DE.
Thailändische Kreditkarten (nicht Debit) mit einem Kreditrahmen von 1 Mio THB. Keine deutschen Kreditkarten mehr.
Bekomme ich damit ein Fahrzeug im Kummerland? Wenn ja, bei wem?