Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
689
1.333
am Lech...
Wie ist eigentlich derzeit die Quarantäne Regelung wenn ich vor Ort irgendwo positiv getestet werden sollte...ist immer noch Krankenhausaufenthalt Pflicht?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.216
8.492
2.515
Sisaket, Thailand
Wie ist eigentlich derzeit die Quarantäne Regelung wenn ich vor Ort irgendwo positiv getestet werden sollte...ist immer noch Krankenhausaufenthalt Pflicht?

Wenn du positiv bist, es wurde amtlich festgestellt, dann musst du in Quarantäne....oder bei mittleren oder scheren Verlauf ins KH (was ja kaum noch vorkommt...GSD)

Wenn du dich "nur" unwohl fühlst, einen Test machst und positiv bist, ist es fast schon dir überlassen, was du machst. Es meldet sich kaum noch jemand offiziell bei einem positiven Test.

Die meisten isolieren sich freiwillig für ein paar Tage, bis der Test wieder negativ ist. Hauen sich bei Bedarf Paracetamol, Hustensaft und paar Halsschmerzpastillen in den Rachen.

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.505
6.003
2.615
@tobsel
Ich denke deine Frage wäre besser aufgehoben im Qatar Thread

Meiner Meinung nach von den beiden ist die Oryx zu bevorzugen

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
528
773
1.273
Werde in 1 Woche in Pattaya sein, wenn ich nichts verpasst habe kann man im Moment einreisen nur mit dem Reisepass ? Oder braucht man was zusätzlich wie Impf Nachweis oder Impfpass ?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.547
72.603
4.415
Oder braucht man was zusätzlich wie Impf Nachweis oder Impfpass ?
Impfnachweis kann nachgefragt werden, bei mir der Fall bei der Kofferaufgabe, deshalb unbedingt mitnehmen. Ich hatte den gelben Impfausweis dabei, der hat gereicht.

• Like
Reaktionen: Loco und charly111

gmb

Aktiver Member
    Adult
11 September 2022
159
395
803
Werde in 1 Woche in Pattaya sein, wenn ich nichts verpasst habe kann man im Moment einreisen nur mit dem Reisepass ? Oder braucht man was zusätzlich wie Impf Nachweis oder Impfpass ?
Moin,
wir sind Sonnabend nacht zurückgekommen nach DE, lediglich auf Hinflug (14.08) Kontrolle Impfstatus durch Qatar Airways, danach nichts mehr, weder in DOH noch BKK,
Ausreise ebenfalls keinerlei Corona bezogene Kontrollen.

Viel Spaß in PTY

Gruss

• Like
Reaktionen: charly111

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
578
933
Kann jemand ein gutes Fitness-Studio in der Nähe des Vogue Hotel Soi Lengkee empfehlen? Idealerweise fußläufig. Laut Google gibt es ja ein paar, aber vielleicht hat ja jemand eine besondere Empfehlung

Pattayareise

Tibo123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2022
11
40
273
Moin,

ich hab gleich zwei kurze Fragen.

Kann ich einen Amerikanischen Steckdosenonverter auch für Thailand nutzen?

Reicht bei der Einreise die Corona Warn App mit digitalem Impfzertifikat? Wollte ungern meinen Impfpass mitnehmen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Alex Munich

Forensponsor
   Sponsor 2025
27 April 2019
379
1.420
1.443
Du brauchst in Thailand keinen Adapter. Unsere Stecker sind mit den dortigen Steckdosen kompatibel. Nimm besser das gelbe Impfheft oder die Ausdrucke mit den QR Codes mit. Die Fluggesellschaft kontrolliert das beim Abflug.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.498
3.715
59
Moin,
wir sind Sonnabend nacht zurückgekommen nach DE, lediglich auf Hinflug (14.08) Kontrolle Impfstatus durch Qatar Airways, danach nichts mehr, weder in DOH noch BKK,
Ausreise ebenfalls keinerlei Corona bezogene Kontrollen.

Viel Spaß in PTY

Gruss
Heißt aber noch lange nicht,dass es bei anderen Flügen nicht doch kontrolliert wird...würde mich nie darauf verlassen...nehme immer alles doppelt mit...wegen fehlenden Dokument Zuhause bleiben müssen wäre der "worst Case".