Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.016
23.298
4.465
Ein Freund fragt mich folgendes:

Vor längerer Zeit war meine Tochter in Thailand und hat mir sehr gutes Kampfer (schaut aus wie feiner Kristallzucker) mitgebracht. Ich verwende das für‘s zusammenmixen mit selbst gemachten Johanniskrautöl, ist uuuur gut für den Bewegungsapparat

Kennt das wer? Wenn ja, wo bekommt man sowas? Pharmacy?

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
410
1.531
1.293
In Bangkok solltest du Kampfer und ähnliches auf dem Chatuchak Markt finden können. Hab da zumindestens einige Stände gesehen die Kräuter und hernal remedies verkaufen. Kannst sicher auch bei einer Apotheke nachfragen die traditionelle (chinesische Medizin) vertreibt, z.B. in Chinatown. Bei den Ketten wie Boots oder Watsons kriegst du im besten Fall Tiger Balm wo Kampfer drin ist .Wünsch dir jetzt schon viel Spaß beim Zoll wenn du zurückkomnmst, hatte mir mal beim Istanbuler Gewürzmarkt Zitronensalz mitgenommen was in groben, mittelgoßen Kristallen kam und durfte dann den Zöllnern am Münchner Flughafen erstmal lange erklären das mein Name nicht Heisenberg ist und wir nicht in einer Folger Breaking Bad sind :laugh:

• Like
Reaktionen: samui

puro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2018
33
10
588
61
Gibt es für Pattaya eine Übersicht der Bahtbus-Routen?
Wie kommt man mit den Bahtbussen nach Phra-Tamnak?

puro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2018
33
10
588
61
Danke!
Weißt du von wann die beiden Karten sind?
Von Design her wohl schon etwas älter?

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
410
1.531
1.293
Glaube mit dem Baht Bus auf normaler route kommst du nicht weit ohne noch ein gehöriges Stück zu laufen. Du kannst einen baht bus auch chartern und dich direkt fahren lassen was aber viel Gehandel bedeutet oder einfach einen Wagen über Bolt bestellen. Sind vom Pattaya Klang etwas unter 4km, sollte also noch recht erschwinglich sein und günstiger als ein Motosai

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und puro

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Autor
12 September 2015
1.509
8.913
2.965
Moin,

hab auch mal eine kurze Frage. Kann man im Reisegepäck Kühlakkus mitnehmen oder gibt es dort eventuell Probleme? Hintergrund ist natürlich, dass ich etwas Kühlen möchte während der Hinreise.

Danke und Gruß

Deichkieker

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.547
72.631
4.415
Im aufgegeben Gepäck überhaupt kein Problem.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.994
14.491
3.115
Moin,

hab auch mal eine kurze Frage. Kann man im Reisegepäck Kühlakkus mitnehmen oder gibt es dort eventuell Probleme? Hintergrund ist natürlich, dass ich etwas Kühlen möchte während der Hinreise.

....
Ich kenne Leute die bringen Frischkäse, Maultaschen und weiß der Henker was mit nach Thailand und kühlen das mit Kühlakkus. Von Problemen wurde mir nie berichtet.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

steven

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2017
45
168
613
39
München
Hab ich auch schon gemacht. Im Aufgabegepäck an sich kein Problem. Sollte halt kein "rohes" Fleisch oder so sein, da sind viele beim Zoll empfindlich. Ansonsten immer direkt bei der Airline anfragen, ob die bei irgendwas zicken machen ;)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was nutzt ein Anruf beim Flughafen wenn der Koffer geöffnet wird u irgendwas nicht wertvolles denen nicht passt wird es entfernt. Selbst schon erlebt beim Flug auf die Kapverden.
Und einmal wurde ich in Frankfurt schon aufgerufen , und musste mich bei der security melden. Ok es waren keine kühlakkus, und glaube nicht, dass es da Probleme gibt . Insbesondere, weil es ja auch Medikamente gibt, die kühl gelagert werden müssen. Zum bsp victoza

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Wie viel kosten denn (Sonnen)Brillen mit moderater Sehstärke in Thailand?

Mir ist klar, dass die Preise sehr individuell sind und insbesondere von Gestell und Gläsern abhängen, aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand eine Brille in Thailand gekauft und kann was zu Qualität bzw. Preisniveau im Vergleich zu DE sagen.