Was hat dich das den gekostet und in welchem Hotel warst du denn?
Eigentlich wollte ich noch bisschen was in meinem Reisebericht dazu schreiben, aber irgendwie hatte ich das vor lauter Stress verbummelt. War recht Krass meine Selbsttests waren alle negativ und nach einer PCR Test Odyssee kam ich dann ins "Le Bali Resort & Spa" gekommen und 10 Tage nur das Essen auf dem Stuhl vorm Zimmer bekommen. Das mit den Kosten ist so eine Sache, ich bin jeden Tag nach unten Richtung Lobby gegangen und hab mich mit anderen Unterhalten, das war der einzig echte soziale Kontakt und sehr hilfreich. Die wollten erst 100.000 Bath für die 10 Tage aber hatte mit einigen gesprochen, die auf 16.000-20.000 runtergehandelt hatten. Die Versuchen halt von der Versicherung das Maximum zu holen und wenn Du sagst die Versicherung zahlt das nicht und Du zahlst auch nicht mehr als die anderen, so waren 20.000 auch o.k. die hab ich dann bezahlt. Aber manch einer musste schon bei Einlieferung ein Deposit von 50.000 zahlen.
Das Problem ist jetzt die Versicherung. Die haben es als Stationären Krankenhaus Aufenthalt bei meiner Ergo Jahresversicherung angemeldet, aber wenn das ohne Symptome ist wie bei mir, dann würde die Reise-Krankenversicherung das nicht zahlen. Ich hatte auch noch einen zusätzlichen Covid-Schutz bei der Ergo abgeschlossen, die Zahlen nur, wenn es eine Hotel-Quarantäne ist, aber dann nur bis 1.000 EUR, somit sollten meine 20.000 Bath im Rahmen sein, bei 100.000 wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben. Ich warte immer noch auf die Rückmeldung und Erstattung und ich hab Fotos gemacht dass es eine Hotel-Quarantäne war. Ich hoffe es wird keine Diskussionen geben.
Wegen der Versicherung hat mir ein anderer "Gast" der sehr oft in Thailand ist geraten zukünftig die Versicherung der Axa Thailand abzuschliessen. Da gibt es keine Probleme mit Quarantäne jeglicher Art. Bei den Deutschen Policen gibt es sehr viel Kleingedrucktes.