Weiß nicht, wer da durchblickt, aber der Laie nicht
Tatsache ist aber, daß bei meinen Tests (2020 und 2021) was anderes steht. Vielleicht macht die Teststation
am Airport Wien aber auch alles falsch
Tatsache ist aber auch, daß ich zweimal ohne Probleme nach Thailand eingereist bin
Da hast Du recht, das ist auch wohl nicht unbedingt Stoff für Leute die sich nicht damit aus Interesse oder Beruf beschäftigen und deshalb entstehen ja auch so viele Missverständnisse.
Ergebnis das keine gesuchte RNA vorhanden war, anhand der verwendeten
RT real time PCR Methodik ist mehr als aussagekräftig und Du erfüllst damit die vorgegeben Kriterien. Alles gut.
Für den Laien eine sehr Sinn freie Erklärung : wie sich das Wort zusammen setzt.
RT = ich habe einen halben Autoreifen und benutze etwas damit die bespiegelte Hälfte entstehen kann für nen vollen Reifen (RNA -> DNA)
real time = Beimischung eines Kontrastmittels zwecks direkter Kontrolle währen des späteren Kopierens. An stelle einer Endkontrolle nach dem alle Reifen fertig sind (Flurecence enhancer )
PCR = Kopieren des Autoreifen und Erstellung von je einer weiteren Kopie der Kopie, und das ganze 30-35 mal damit hat man recht schnell über eine Milliarden Kopien erstellt. (Vervielfältigung der DNA)
TEST = durch die große Anzahl der geschaffenen Kopien lässt sich errechnen ob und in welcher Menge der oder ein Schaden besteht (amplification)
generell aber dennoch grob verständlich
Video wat is PCR (hat nix mit COVID zu tun sondern wieso man so etwas macht)
pdf was REAL TIME bedeutet bei PCR
wobei man sich die ersten 13 Seiten schenkt und einfach auf Seite 14 die ersten und 5te Zeile der Summary liest damit man kapiert wieso es real Time heißt
Wieso RT, dazu finde ich leide kein Triviales Beispiel.
Nimm es einfach hin und betrachte es als Notwendiegen Schritt um an die Details zu gelangen.
in folgendem Video ab Sekunde 30 kann man vieleicht erahnen wie das Ganze funktioniert.
hoffe geholfen zu haben.