Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.069
9.809
3.515
59

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
886
1.223
56
Doofe Frage: Mein Visa bzw. Extension + WP läuft Ende Dezember aus, ich fliege nächste Woche nach Deutschland und im Oktober wieder zurück.
Reicht da dann fürs COE 90 Tage oder muss die 100.000$ KV ein Jahr sein? (sind in Thailand KV versichert, aber die Versicherung deckt die Summe nicht) Tel. erreicht man keinen in München :/
Falls ich das richtig verstehe: bis Dezember hast du noch ein Visa für Thailand, dann läuft es aus und wird ungültig.
Im Oktober fliegst du nach Thailand, dann fängt alles wieder von vorne an. Visa neu beantragen.
KV versichert, falls ich das richtig sehe, bist du doppelt versichert. Ein Mal bezahlst du bis Dezember a . in Thailand und b . in Deutschland. Das ist halt so und lässt sich nicht ändern. Jan bis Oktober bist du nur in Deutschland versichert. Ab Oktober wieder doppelt.
.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.498
2.804
1.763
Süddeutschland
An die Schweizer hier: Wo bekomme ich eine CoE konforme Krankenversicherung mit der COVID Klausel? Die UKV will mir keine mehr ausstellen weil ich keinen Wohnsitz in DE habe...

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.498
2.804
1.763
Süddeutschland
An die Schweizer hier: Wo bekomme ich eine CoE konforme Krankenversicherung mit der COVID Klausel? Die UKV will mir keine mehr ausstellen weil ich keinen Wohnsitz in DE habe...
Ich kann meine Frage leider nicht mehr ergänzen, deshalb zitere ich mich mal selbst (gib bestimmt ne' gute Statistik :) ) :

Zusätzlich zu oben:

Ich hab eine Bescheinigung meiner KV ausgestellt im Dezember 2020 die seinerseits für mein CoE im Dezember 2020 akzeptiert wurde. Die Bescheinigung hat kein Auslaufdatum, d.h.. bescheinigt das Kostendeckung für COVID besteht und in dem Format dass von der Immi verlangt wird.

Wenn ich jetzt eine neue CoE beantrage, verlanget die Botschaft dass das Dokument innerhalb der letzten paar Monate ausgestellt ist oder akzeptieren die das Dokument im Dezember 2020 ausgestellt wurde?

Zuletzt bearbeitet:

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
255
378
753
44
Falls ich das richtig verstehe: bis Dezember hast du noch ein Visa für Thailand, dann läuft es aus und wird ungültig.
Im Oktober fliegst du nach Thailand, dann fängt alles wieder von vorne an. Visa neu beantragen.
KV versichert, falls ich das richtig sehe, bist du doppelt versichert. Ein Mal bezahlst du bis Dezember a . in Thailand und b . in Deutschland. Das ist halt so und lässt sich nicht ändern. Jan bis Oktober bist du nur in Deutschland versichert. Ab Oktober wieder doppelt.
Sorry fürs Missverständnis:
Visa/Extension (+ Workpermit) läuft bis Dezember '21 (wird dann irgendwann im November wieder verlängert).
Fliege nächste Woche nach D und im Oktober wieder zurück nach TH
D.h. mit Einreise im Oktober sollte die 100,000$ Versicherung bis Dezmeber (3 Monate) reichen? (Weil ich hier was von 100,000$ KV für ein Jahr gelesen habe, aber ich vermute das gilt nur für neu ausgestellte Visa?)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.169
8.237
2.515
Sisaket, Thailand
Trotzdem wäre es fahrlässig keine abzuschließen...

es ging nicht darum, eine abzuschließen ja/nein, sondern ob für alle Visa der N-I-O, eine Jahres - AKV benötigt wird?

Das man ja eine bucht, inkl. Covid 100.000$, über die länge des Reiseaufenthaltes, muss man nicht diskutieren, da es Pflicht ist zum CoE.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
50
Basel
Wohne in der Schweiz aber nutze einen Briefkasten in DE. So habe ich die ADAC Versicherung gebucht und hatte geklappt. Im Grenzgebiet gibt es unzählige Briefkasten die man gegen kleine Gebühr nutzen kann. www.las-Burg.de aber du musst den Brief halt abholen.

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
82
222
393
Hallo,
ich werde -gutes PCR-Test Ergebnis vorausgesetzt- Samstag, 14.8. in Phuket ankommen. Fliege mit der Thai, nicht billig, aber direkt, gute Plätze und habe noch reichlich Vouchers.
Bleibe 14 Nächte im DoubleTree Resort, Patong, 25000฿, dann mal sehen. Habe einen umbuchbaren Flug nach BKK, aber wenn Pattaya und BKK dann immer noch harten Lockdown haben, bleibe ich eben am Patong.
Mein COE hat über 10 Tage gebraucht,
wohl wegen der Weiterreise.
Werde hier berichten...
Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß EF
Fliege mit Emirates ..... gleicher Tag, selbes Hotel ..... bin gespannt, wie es läuft....

• Like
Reaktionen: egerfreund

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.498
2.804
1.763
Süddeutschland
Wohne in der Schweiz aber nutze einen Briefkasten in DE. So habe ich die ADAC Versicherung gebucht und hatte geklappt. Im Grenzgebiet gibt es unzählige Briefkasten die man gegen kleine Gebühr nutzen kann. www.las-Burg.de aber du musst den Brief halt abholen.
Danke, hilft mir aber nicht viel. Ich wohne an der gegenüberliegenden Seite der Schweiz..

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.498
2.804
1.763
Süddeutschland
Kleines update für die Schweizer unter uns (oder solche die es werden wollen):
  • Visa Termin bei der Botschaft in Bern gibts für den nächsten Tag
  • Unter der Visa Telefonnummer der Botschaft hebt sogar (eine sehr freundliche) Mitarbeiterin ab
  • CoE pre-approval < 24h
Bei dem Service kann man nicht meckern.

• Wow
Reaktionen: DylanHunt

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
601
506
983
Falls Du den Wohnsitz nun in der Schweiz hast hast Du ja die Schweizer Krankenversicherung. Die stellt derartige Zertifikate aus.

egerfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2019
14
69
273
guten Flug und viel Erfolg. 14 Nächte, willst du die allein schlafen ? Oder kriegst du Besuch ?
Danke Dir. Ich habe keine Ahnung ob das Double Tree "guest friendly" ist oder nicht. Eine vorsichtige Anfrage ergab, dass ich bis zum Ergebnis des PCR-Test bei Einreise allein im Zimmer zu bleiben habe. Für Besuche danach ist die Vorlage eines neg. Testergebnisses meines Besuchs notwendig. Fall das ein PCR sein muss, sehe ich schwarz. Welche "Kurzzeitlebensgefährtin" läßt täglich einen 2000฿ teuren Test auf Verdacht eines möglichen LT am nächsten Tag machen?
Ich plane da eher "Auswärtsspiele" und habe keine Bedenken auch mal einen Besuch in einem Condo zu machen.
Ich bin auf Thai friendly 😉 aktiv, kann mich aber auch sonst von einer FL "finden lassen". Ob es am Patong aktuell auch Sideliner gibt weiß ich nicht. Mal sehen...
Werde hier Updates posten

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.652
1.143
War da nicht mal die Aussage, dass bei 90 Infektionen pro Woche die Sandbox geschlossen werden soll? Leider sind es heute bzw. waren es gestern schon 104 .
1628749666407.png
Ich glaube, ich kann mir Thailand für den Winter 21/22 abschminken.:(

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.941
49.820
4.215
Die Aussage ist glücklicherweise schon vor längerer Zeit revidiert worden und somit nicht mehr aktuell. Von den 104 war auch kein einziger Sandbox Tourist dabei, alles lokale Fälle.

• Like
Reaktionen: Quontex

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
560
3.027
1.595
Phuket-Sandbox-Daily-Report-as-of-11Aug2021.jpg

Zwei internationale waren es gestern. Die 104 sind natürlich nicht gut, die impfquote macht aber Hoffnung.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988