Hab mein Non - Immigrant O vor 2 Wochen in Frankfurt beantragt. Ist heute gekommen und wurde keine KV gefordert.Ja bei Beantragung von neuen Visa.
Stand letzte Woche unter Neuigkeiten. Finde es jetzt auch nicht mehr.
Hab mein Non - Immigrant O vor 2 Wochen in Frankfurt beantragt. Ist heute gekommen und wurde keine KV gefordert.Ja bei Beantragung von neuen Visa.
Stand letzte Woche unter Neuigkeiten. Finde es jetzt auch nicht mehr.
Warum sollte auch explizit danach gefragt werden ...? Oder gibt es eine reine Covid Versicherung...denke eher nicht...und bringt ja nicht wirklich was.
Trotzdem wäre es fahrlässig keine abzuschließen...Hab mein Non - Immigrant O vor 2 Wochen in Frankfurt beantragt. Ist heute gekommen und wurde keine KV gefordert.
Falls ich das richtig verstehe: bis Dezember hast du noch ein Visa für Thailand, dann läuft es aus und wird ungültig.Doofe Frage: Mein Visa bzw. Extension + WP läuft Ende Dezember aus, ich fliege nächste Woche nach Deutschland und im Oktober wieder zurück.
Reicht da dann fürs COE 90 Tage oder muss die 100.000$ KV ein Jahr sein? (sind in Thailand KV versichert, aber die Versicherung deckt die Summe nicht) Tel. erreicht man keinen in München :/
Ich kann meine Frage leider nicht mehr ergänzen, deshalb zitere ich mich mal selbst (gib bestimmt ne' gute StatistikAn die Schweizer hier: Wo bekomme ich eine CoE konforme Krankenversicherung mit der COVID Klausel? Die UKV will mir keine mehr ausstellen weil ich keinen Wohnsitz in DE habe...
Sorry fürs Missverständnis:Falls ich das richtig verstehe: bis Dezember hast du noch ein Visa für Thailand, dann läuft es aus und wird ungültig.
Im Oktober fliegst du nach Thailand, dann fängt alles wieder von vorne an. Visa neu beantragen.
KV versichert, falls ich das richtig sehe, bist du doppelt versichert. Ein Mal bezahlst du bis Dezember a . in Thailand und b . in Deutschland. Das ist halt so und lässt sich nicht ändern. Jan bis Oktober bist du nur in Deutschland versichert. Ab Oktober wieder doppelt.
Trotzdem wäre es fahrlässig keine abzuschließen...
Wohne in der Schweiz aber nutze einen Briefkasten in DE. So habe ich die ADAC Versicherung gebucht und hatte geklappt. Im Grenzgebiet gibt es unzählige Briefkasten die man gegen kleine Gebühr nutzen kann. www.las-Burg.de aber du musst den Brief halt abholen.An die Schweizer hier: Wo bekomme ich eine CoE konforme Krankenversicherung mit der COVID Klausel? Die UKV will mir keine mehr ausstellen weil ich keinen Wohnsitz in DE habe...
Fliege mit Emirates ..... gleicher Tag, selbes Hotel ..... bin gespannt, wie es läuft....Hallo,
ich werde -gutes PCR-Test Ergebnis vorausgesetzt- Samstag, 14.8. in Phuket ankommen. Fliege mit der Thai, nicht billig, aber direkt, gute Plätze und habe noch reichlich Vouchers.
Bleibe 14 Nächte im DoubleTree Resort, Patong, 25000฿, dann mal sehen. Habe einen umbuchbaren Flug nach BKK, aber wenn Pattaya und BKK dann immer noch harten Lockdown haben, bleibe ich eben am Patong.
Mein COE hat über 10 Tage gebraucht,
wohl wegen der Weiterreise.
Werde hier berichten...
Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß EF
Fliege mit Emirates ..... gleicher Tag, selbes Hotel ..... bin gespannt, wie es läuft....
Danke, hilft mir aber nicht viel. Ich wohne an der gegenüberliegenden Seite der Schweiz..Wohne in der Schweiz aber nutze einen Briefkasten in DE. So habe ich die ADAC Versicherung gebucht und hatte geklappt. Im Grenzgebiet gibt es unzählige Briefkasten die man gegen kleine Gebühr nutzen kann. www.las-Burg.de aber du musst den Brief halt abholen.
Falls Du den Wohnsitz nun in der Schweiz hast hast Du ja die Schweizer Krankenversicherung. Die stellt derartige Zertifikate aus.An die Schweizer hier: Wo bekomme ich eine CoE konforme Krankenversicherung mit der COVID Klausel? Die UKV will mir keine mehr ausstellen weil ich keinen Wohnsitz in DE habe...
Danke Dir. Ich habe keine Ahnung ob das Double Tree "guest friendly" ist oder nicht. Eine vorsichtige Anfrage ergab, dass ich bis zum Ergebnis des PCR-Test bei Einreise allein im Zimmer zu bleiben habe. Für Besuche danach ist die Vorlage eines neg. Testergebnisses meines Besuchs notwendig. Fall das ein PCR sein muss, sehe ich schwarz. Welche "Kurzzeitlebensgefährtin" läßt täglich einen 2000฿ teuren Test auf Verdacht eines möglichen LT am nächsten Tag machen?guten Flug und viel Erfolg. 14 Nächte, willst du die allein schlafen ? Oder kriegst du Besuch ?
Die stellt derartige Zertifikate aus.
Macht die Situation aber auch nicht besser...alles lokale Fälle.