Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.956
8.436
3.715
59
Guten Morgen.
Kann man in München am Thaikonsulat direkt oder "um die Ecke" parken? (oder besser gleich ein Parkhaus in der Nähe ansteuern?)
Mit sehr viel Glück vor der Haustüre....war schon öfter dort...gute Chancen auf der ISMANINGERSTRASSSE...musst eventuell paar Meter laufen,oder in die Trambahn kurz rein...Parkhaus in der Nähe wüsste ich keins...

• Like
Reaktionen: babalou
Tischtennis Pattaya

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
Möglicherweise können die deutschen Behörden das, aber zuallererst müssten sie dafür wissen das der Betreffende ein Bankkonto bei einer th. Bank hat.
Sofern man sich selbst Geld von einer deutschen Bank zu einer th. Bank überweist, können sie das herausfinden. Ebenso wenn sie das th. Kontobuch oder eine Bankkarte finden.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.005
7.204
3.515
Was kostet ein gutes Moped neu im Shop . Ist für die Pampa bei Khon Kaen. Alles incl. Nummerschild. Steuern, Versicherung usw. für 1 Jahr .
Wieviel Prozent kann man die runter handeln ? Moped kann ruhig etwas größer und besser sein. Was sollte man da nehmen. Honda ?

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.552
75.384
4.415
Was kostet ein gutes Moped neu im Shop . Ist für die Pampa bei Khon Kaen. Alles incl. Nummerschild. Steuern, Versicherung usw. für 1 Jahr .
Wieviel Prozent kann man die runter handeln ? Moped kann ruhig etwas größer und besser sein. Was sollte man da nehmen. Honda ?
Zwischen 20 und 30k

• fröhlich
Reaktionen: Curlyhead

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.005
7.204
3.515
Zwischen 20 und 30k
Für 20 k gibt es aber noch nicht viel oder ?! Ich meine ein gutes fettes Bike nicht übertrieben aber alltagstauglich in der Pampa.. das werden bestimmt über 40 k. Welches Fabrikat sollte man nehmen das auch die Werkstatt im Dorf das reparieren kann. Honda oder ?

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
229
1.415
1.243
Honda Wave je nach Ausstattung 40 000 bis 60 000
oder etwas besser und flotter
Yamaha Aerox 80 000

• Like
Reaktionen: rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.005
7.204
3.515
So eine Honda Wave 110 ist gut oder !? Wenn man dann im Shop steht und die Preisschilder sieht. Kann man die runterhandeln wenn man sagt ich zahle cash ?

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.418
17.763
3.815
Ich habe im Januar ein Konto bei der Bangkok Bank, mit Hilfe von Siam Legal, eröffnet, ohne Kreditkarte.
Hast du aber Glück gehabt ,mir zwingen die gleich die Kreditkarte immer mit auf ,sonst ist der Ausgang nahe ! :devil
Früher ging das mal ,Saving ohne Kreditkarte ,war billiger bei höheren Zinsen
Noch in Ergänzung zu dem was neitmoj gesagt hat, Stand 17. Februar 2021 nimmt Thailand immer noch nicht am sog. „Automatischen Informationsaustausch von Finanzkonten“ (Common Reporting Standard) teil. D.h. einen automatischen Informationsaustausch zw. DE und TH gibt es nicht. DZ PRIVATBANK | Automatischer Informationsaustausch
Das ist gut ,mir aber egal ,meine Konten laufen unter Thai Namen ,da Imigrant mit blauem Tabien Ban brauche ich zwecks Konteneröffnung keinen Reisepass !

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
229
1.415
1.243
So eine Honda Wave 110 ist gut oder !? Wenn man dann im Shop steht und die Preisschilder sieht. Kann man die runterhandeln wenn man sagt ich zahle cash ?
Die Mopeds von Honda, Yamaha, Kawasaki etc sind alle nicht schlecht. Kommt nur darauf an wieviel du ausgeben möchtest, eine Yamaha x-max für 170 000 ist sicherlich besser als eine Honda Click 125i für 60 000, die Click kannst allerdings wirklich überall reparieren lassen, was ich bei der x-max nicht tun würde.
Handeln als Barzahler gibt´s nicht, die wollen Kredite verkaufen.
Ein bis zwei gute Helme und ein gratis Extra wie bessere Felgen sollte schon dabei sein.

• Like
Reaktionen: wwuff und rainzman