Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
749
3.600
1.695
39
Ich hab die chance geschäftlich nach BKK zu dürfen.

Nun stellt sich mir die Frage des ASQ Hotels, ich schwanke zwischen (Preis bis 90k):
- Pullman GSuite
- ParkPlaza (auch Suite)

Beide haben knapp 75qm.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.857
21.175
4.265
pullman sah super aus- gibt es einen bericht hier ...
gab nur ein besseres war aber auch teurer-
siehe bericht von @thomas.txl ...

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
749
3.600
1.695
39
Noch eine Frage an:
Hat in Pattaya Beispielsweise das Sapphire oder die Windmill offen? Vermutlich aktuell wegen Sperrstunde 24Uhr nicht, oder?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Noch eine Frage an:
Hat in Pattaya Beispielsweise das Sapphire oder die Windmill offen? Vermutlich aktuell wegen Sperrstunde 24Uhr nicht, oder?

Sind geöffnet und schließen um 24:00 Uhr.

Folge den Gogos, die dich interessieren, auf FB und du wirst auf dem Laufenden gehalten.

• Like
Reaktionen: peterlele

Politiker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2020
7
9
463
Hat jemand im Moment ebenfalls Probleme mit Transferwise? Das Empfänger Konto bei der Bangkok Bank ist plötzlich nicht mehr bekannt obwohl mehr als 20 mal dahin Geld überwiesen wurde. Eine neue Überweisung auf ein Konto bei der Siam Commercial Bank verzögert sich, jeden Tag wird man seitens Transferwise vertröstet das es noch dauert.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
424
575
883
Berlin, Deutschland
Bist du denn derzeit arbeitssuchend gemeldet? Wenn nicht, dann brauchst du dich bei denen auch nicht abmelden.

Wenn du Anspruch auf ALG1 hast, dann hast du drei Jahre Zeit deine Anwartschaft auf ALG1 zu nutzen. Erst danach verfällt der Anspruch.
nja,weis nicht ob ich Anspruch auf ALG 1 wenn ich selber den job in DE vorher gekündigt habe...??
wieviel geld darf man auf dem konto haben und trozdem ALG 1 beziehen?also freibetrag?

fin77

Da Gecco
Inaktiver Member
27 Dezember 2014
204
808
1.123
Ffm
@travelguy86 bei ALG 2, 150 Euro pro Lebensjahr, maximal um die 10000. Es werden aber auch andere Vermögenswerte angerechnet. Bei ALG 1 ist erst Mal nicht wichtig

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
424
575
883
Berlin, Deutschland
hallo;

Frage: Kann man im thailändischen Inland ein Visum beantragen?

Wenn ich in TH arbeite,Arbeitsvisum also habe--->dann kündige,heist also keine arbeitsvisum mehr...-->kann ich dann ganz einfach ein Visum on arrival für 30 Tage/oder sogar ein super-long-stay-Visum beantragen?
wenn ja---wo?

Pattayareise

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@travelguy86 , das Visum erlischt 7 Tage nach dem Ende der damit verbundenen Arbeitsstelle. Bis dann muss du definitiv das Land verlassen haben.
Ganz wichtig: Ein erloschenes Visum ist rechtlich nicht identisch mit einem abgelaufenen (überzogenen) Visum, sondern es handelt sich um illegalen Aufenthalt. Dafür gibt es ab dem ersten Tag Knast und nach absitzen der Haftstrafe eine Abschiebung.
Es gibt jedoch die Möglichkeit die Work Permit auf eine neue Arbeitsstelle umschreiben zu lassen. In dem Fall bleibt das Visum weiterhin gültig.
Eine weitere Möglichkeit ist mit dem Arbeitgeber zu vereinbaren das er dich nicht umgehend bei der Immigration oder dem one stop service center abmeldet.

• Like
Reaktionen: Thai-S

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
166
493
Takatukaland
Wenn ihr euch das erste mal bei Line registriert hattet.

Habt ihr da die Option:

1) Mit Telefonnummer anmelden genommen
2) Weiter mit Facebook

Und was ist in der Praxis vorteilhafter?

Danke für eure Antwort im Voraus.

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
98
354
743
nja,weis nicht ob ich Anspruch auf ALG 1 wenn ich selber den job in DE vorher gekündigt habe...??
wieviel geld darf man auf dem konto haben und trozdem ALG 1 beziehen?also freibetrag?
Sicher, auch bei Eigenkündigung hast du Anspruch, allerdings können die dir eine Sperre bis zu 3 Monaten auferlegen
Vermögen bei ALG 1 ist egal, ansonsten müssten ja alle die eine Abfindung nach Jobverlust bekommen, diese erst aufbrauchen

• Like
Reaktionen: travelguy86