Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.375
3.515

Foto ist auch schon wieder fünf Jahre her. Nebensaison damals. Hoffentlich wird´s bald wieder voller.
Aber leider liegen Thailand und die Smurf-Bar erst einmal einen weiteren Monat hinterm "eisernen Vorhang".
Wer hätte das noch vor wenigen Wochen für möglich gehalten?

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
28.103
743.639
7.918
61
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
7 Jahre Smurf Bar.

Üblicherweise spricht man vom verflixten 7. Jahr in einer Ehe. Na ja, vielleicht passt der Vergleich dennoch - ein wenig bin ich doch mit der Smurf Bar verheiratet.
Zuerst war es das bescheidene Verhältnis zwischen Euro und Thai-Baht, was unsere Umsätze doch erheblich geschmälert hat während der High-Season. (rund 15 % Minus)
Und dann gerade, als sich die Umsatzentwicklung ins Positive wandte, kam Covid-19.

Und weil ein Unglück selten alleine kommt, ist am 19.04. auch noch mein bester Freund @Turgay verstorben.

Wir hatten hier 6 Jahre und 10 Monate eine Menge Spaß und immer unser Geld verdient. Dabei durften wir im Laufe der Zeit eine Menge tolle Menschen kennengelernt, haben uns mit ihnen ausgetauscht und unglaublich viel gelacht.
Ich habe in dieser Zeit viel mehr positive Momente erlebt als in den 48 Jahren zuvor.
Dafür ein großes Dankeschön an alle Moderatoren und Adminstratoren aus dem dem pattayaforum.net. Ihr habt vieles ermöglicht und tut es noch immer. :hut

Danke an alle Schreiber und/oder Leser in diesem Thread :handshake - dank Eurer Mithilfe hat sich eine sehr feine Gemeinschaft gebildet: Die Zahlen sind aber auch richtig geil dazu: Das ist jetzt der 44.290 ste Beitrag. Es gab über 390.000 Danke und in Summe über 3 Mio. Zugriffe auf diesen Laber-Thread.

Aber der grösste Dank geht wie stets an unsere treuen Gäste. :handshake:prostMit Euch ist die Zeit in der Smurf Bar ein reines Vergnügen.
Ich habe früher mehr Geld verdient, aber hatte nie soviel Freude und Spaß an dem, was man Geldverdienen nennt.

So wie stets - gelernt ist halt gelernt - ein wenig Zahlen müssen jetzt auch noch sein.

Im Laufe der 7 Jahre hatten wir 958 Member aus dem pattayaforum.net zu Gast. Menschen aus 68 Ländern dieses Planeten haben sich zu uns gewagt. Und in den 7 Jahren hatten wir exakt 109 verschiedene Damen bei uns in der Smurf Bar beschäftigt.
Davon sind jetzt 13 verheiratet mit Herren, die sie in der Smurf Bar kennen gelernt haben.

So, jetzt ist's gut mit der geschichtlichen Betrachtung.

Wann die Wiedereröffnung sein wird: Ich weiß es ebenso wenig wie die allermeisten. Es wird weiter gehen. Habe mit meiner Familie gesprochen, sie werden mir die notwendigen Mittel für die Überbrückung leihweise zur Verfügung stellen. Also ist das mal soweit geregelt.

Wir freuen uns mit Euch auf weitere Jahre mit viel Spaß und reichlich zum Lachen.
Bleibt uns treu, dann kommen wir da drüber. Und ja, bleibt alle gesund.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.373
118.392
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Lieber Werner @schlumpf ,

wenn auch mit einem derzeit etwas 'unglücklichen' Hintergrund - Glückwunsch zu 7 Jahren SmurfBar!

Ich bin mir sicher, dass wir uns noch in diesem Jahr sehen werden und freue mich schon sehr darauf. Auf jedes Tal folgt auch eine Hochebene. Und wenn es dir, wie du schreibst, gelingt, dieses Tal zu überbrücken, dann werden wir hoffentlich gemeinsam auch wieder die 'guten' Zeiten erleben. Du hast unter deinen Gästen mit Sicherheit viele, die dir auch wenn es zu 'Nöten' kommt, beistehen werden. Dessen sei dir gewiss!

Viele Grüße an Dich, deine Ehefrau und dein liebenswertes Team - halt die Ohren steif :daume

edit:
PS: Weil du von 'Zahlen' schreibst - sehe gerade, dass dies mein 500. Beitrag im Forum ist. Hat ja dann an der richtigen Stelle gepasst!

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.375
3.515
Es wird weiter gehen.

Danke für diesen Satz, Werner.
Viele, die hier mitlesen und mitposten, werden erleichtert sein.

Und Danke an deine Familie, dass sie dich unterstützt. Keine Selbstverständlichkeit.

P.S.: Und: ich bin mir sicher, du würdest auch hier im Forum finanzielle Unterstützung finden, wenn du danach fragst oder dafür ein Modell vorschlägst.

Thomas0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2017
111
316
1.103
Kiel, Deutschland
Hallo Werner @schlumpf

Was für ein beschissenes Jahr

Mich freut es ungemein das Du weitermachen willst, Du bist ein hervoragender Gastgeber ( deine Frau Tam und Stuff natürlich mit einbezogen)
Ich kann mich noch genau an meine erste Reise nach Pattaya ,und den Besuch in der Smurf Bar erinnern, deine freundliche Art und wie Du jeden Gast begrüßt und einen kleinen Plausch hälst.
Leider waren die Mädels etwas netter zu mir 555 daher Sorry das Ich nicht so oft da war. Ich gelobe Besserung.
Für mich gehört die Smurf Bar zu Pattaya ,ohne könnte ich mir das nicht vorstellen.
Hatte dort Hilfe und Super Tips von erfahrenen Membern, daher für jeden Neuling ein Muss.
Nicht nur das deine Bilder , mir die Zeit in DACH leichter machen, und bis zum nächsten Pattaya Urlaub Vorfreude aufkommt.
Sollte es zu einer Sammlung kommen wäre Ich sofort dabei.

Ich hoffe es gibt ein Karma das Freundlichkeit nein eher Herzlichkeit belohnt, dann musst Du Dir die nächsten 50 Jahre ( mindestens) keine Sorgen machen.
Als Gastgeber bzw Wirt unschlagbar.
Ich wünsche uns allen Gesundheit ,und eine baldige Rückkehr zur Normalität.
Danke das es Euch gibt Werner + Tam + Staff

PS Hoffe wir können September alle einen zusammen trinken oder 2,3,4........................... Oje

Gruß Tommy

matti

Aktiver Member
    Aktiv
22 Januar 2014
137
689
883
Berlin
Lieber Werner. Alles gute zum 7. Geburtstag der Smurf Bar. Das waren für mich 7 gute Jahre mit einen tollen Wirt. Ausgezeichnete Bedienung und sehr viel Spaß mit Freunden. Vielen sehr guten Partys. Ich habe auch viele tolle Erlebnisse mit einigen Freunden in der Smurfbar gehabt die Heute nicht mehr unter uns weilen. An diese erinnere ich mich immer wieder. Weil wir viel Spaß zusammen hatten und glückliche Tage zusammen verbracht haben. Die Smurf Bar und Freunde zu Treffen ist für mich immer ein Grund nach Pattaya zu kommen. Ich hoffe auf mindestens weitere 7 gute Jahre. Bleibt alle Gesund Gruß Matti:)

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
496
1.449
1.243
Auch von mir nach der persönlichen Gratulation per Line einen öffentlichen herzlichen Glückwunsch zum 7jährigen. Ich habe vor 16 Monaten nur meine Familie im Bereich Bangkok besucht und war nur 4 Tage in Pattaya. Doch allein die Smurfbar war dafür verantwortlich das ich Pattaya so sehr lieben gelernt habe, das ich ein Jahr später erneut nach Thailand geflogen bin und so bald wie möglich wieder zu Besuch kommen möchte.

Werner, Du hast hier viele Freunde, Du bist in Thailand nicht allein. Wenn Du Hilfe brauchst, dann wirst Du sie auch aus diesem Forum bekommen. Bis bald, ich freue mich auf den nächsten Besuch.