7 Jahre Smurf Bar.
Üblicherweise spricht man vom verflixten 7. Jahr in einer Ehe. Na ja, vielleicht passt der Vergleich dennoch - ein wenig bin ich doch mit der Smurf Bar verheiratet.
Zuerst war es das bescheidene Verhältnis zwischen Euro und Thai-Baht, was unsere Umsätze doch erheblich geschmälert hat während der High-Season. (rund 15 % Minus)
Und dann gerade, als sich die Umsatzentwicklung ins Positive wandte, kam Covid-19.
Und weil ein Unglück selten alleine kommt, ist am 19.04. auch noch mein bester Freund
@Turgay verstorben.
Wir hatten hier 6 Jahre und 10 Monate eine Menge Spaß und immer unser Geld verdient. Dabei durften wir im Laufe der Zeit eine Menge tolle Menschen kennengelernt, haben uns mit ihnen ausgetauscht und unglaublich viel gelacht.
Ich habe in dieser Zeit viel mehr positive Momente erlebt als in den 48 Jahren zuvor.
Dafür ein großes Dankeschön an alle Moderatoren und Adminstratoren aus dem dem pattayaforum.net. Ihr habt vieles ermöglicht und tut es noch immer.
Danke an alle Schreiber und/oder Leser in diesem Thread

- dank Eurer Mithilfe hat sich eine sehr feine Gemeinschaft gebildet: Die Zahlen sind aber auch richtig geil dazu: Das ist jetzt der 44.290 ste Beitrag. Es gab über 390.000 Danke und in Summe über 3 Mio. Zugriffe auf diesen Laber-Thread.
Aber der grösste Dank geht wie stets an unsere treuen Gäste.

Mit Euch ist die Zeit in der Smurf Bar ein reines Vergnügen.
Ich habe früher mehr Geld verdient, aber hatte nie soviel Freude und Spaß an dem, was man Geldverdienen nennt.
So wie stets - gelernt ist halt gelernt - ein wenig Zahlen müssen jetzt auch noch sein.
Im Laufe der 7 Jahre hatten wir 958 Member aus dem pattayaforum.net zu Gast. Menschen aus 68 Ländern dieses Planeten haben sich zu uns gewagt. Und in den 7 Jahren hatten wir exakt 109 verschiedene Damen bei uns in der Smurf Bar beschäftigt.
Davon sind jetzt 13 verheiratet mit Herren, die sie in der Smurf Bar kennen gelernt haben.
So, jetzt ist's gut mit der geschichtlichen Betrachtung.
Wann die Wiedereröffnung sein wird: Ich weiß es ebenso wenig wie die allermeisten. Es wird weiter gehen. Habe mit meiner Familie gesprochen, sie werden mir die notwendigen Mittel für die Überbrückung leihweise zur Verfügung stellen. Also ist das mal soweit geregelt.
Wir freuen uns mit Euch auf weitere Jahre mit viel Spaß und reichlich zum Lachen.
Bleibt uns treu, dann kommen wir da drüber. Und ja, bleibt alle gesund.