Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Schweinegrippe in Pattaya

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Der Mundschutz,egal in welcher Farbe,scheint eh ne Asiatische Manier zu sein.Ich hab bisher nur Schlitzaugen damit rumrennen gesehen.
Selbst auf meinem rückflug vor 6 Wochen rannten welche damit durch die maschine obwohl da noch nichts raus war.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Man sollte bezüglich der Gefahren nicht zu blauäugig sein. :bigg

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Kuppi, du verlässt doch Pattaya in Kürze zu deinem Deutschland Trip.

Wenn alles geschlossen ist, werden sich die "Damen" auf der Beach Road drängeln....

Deshalb hat die Polizei vorgestern Nacht auch 108 Damen auf der Beachroad festgenommen, und fuer ein paar Stunden eingesperrt. Sie alle durften allerdings gegen eine Geldstrafe von THB 100 dann die Wache wieder verlassen.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Da wäre es an der Zeit eine Beach Auslöse zu zahlen ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
In der Walking street stehen sie jetzt auch mit etlichen Wärmekameras.

Leute, was der Chronist schrieb, das wäre natürlich verheerend für Pattaya, wenn das kommen würde, aber ich möchte auch nicht in der Haut der Entscheidenden stecken.

Ich denke so blöd sind die auch nicht, daß sie nicht wüßten, was das für ein Scheiß-Situation ist.

Auf einer Seite dürfen sie nicht überreagieren, umgekehrt höre ich schon alle schreien, wenn sie bei 60 akuten Erkrankungen nix unternehmen würden.

Die Leute sind jedoch sehr sensibel geworden. im 7/11 steht jetzt das Persoal mit Maske.

Eben waren wir im Best und ich mußte mal kurz heftig Husten als Folge meiner Qualmerei. Ein Thaipärchen neben mir riß sich panisch einen hemdzipfel vors Gesicht und flüchteten im Laufschritt.

Ebenfalls trafen mich viele böse Blicke anderer Thais in der Umgebung.

Man hat sich nach Thai Manier fuer einen "Mittelweg" entschieden.
Das STAR DICE bleibt bis auf weiteres geschlossen. Alle anderen Venues sollen "Thaispezialisten" auf das Auftreten der Schweinegrippe untersuchen - dafuer sprechen auch die erwaehnten Waermebildkameras.
Beim Auftreten der Schweinegrippe wird der Laden sofort rigoros geschlossen.

P.S. Ihr alle solltet ein wenig vorsichtig sein - wenn Ihr wegen einer kleinen Erkaeltung (oder so) ein wenig Fieber habt. Die Polizei ist ueberaus restriktiv - und alle "Verdaechtigen" kommen sofort unter strenge Quarantaene.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um VIP Zimmer mir Air Con, TV, und Minibar handelt....

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Die Leute sind jedoch sehr sensibel geworden. im 7/11 steht jetzt das Persoal mit Maske.

Eben waren wir im Best und ich mußte mal kurz heftig Husten als Folge meiner Qualmerei. Ein Thaipärchen neben mir riß sich panisch einen hemdzipfel vors Gesicht und flüchteten im Laufschritt.

Ebenfalls trafen mich viele böse Blicke anderer Thais in der Umgebung.

Zum Glück :ironie übertragen sich Keime & Viren ja nur beim "Niesen"! :ironie:ironie
Statt mit mit dem Mundschutz rumzurennen, würden die besser mal generell lernen die minimalsten hygienischen Richtlinien einzuhalten! Da wäre ich mit gelegentlichem Hände waschen, relativ "sauberen" Putzlappen schon einmal vorerst zufrieden. Stattdessen finden "sie" es im Restaurant/ der Bar normal, den "Strohhalm" genau dort mit ihren Wxxxxgriffeln anzufassen, wo man nachher mit dem Mund Kontakt hat - nur mal so als Beispiel.
Um die Sauberkeit in den (Gäste-) Toiletten, war es allgemein auch schon besser bestellt. Oder - was da an Keimen z.B. in den GoGos "verteilt wird, da fassen sich die Weiber an die Muschi, gehen später jedem zweiten GoGo-Gast die Pfote schütteln, anschliessend wird dann die versiefte Chrom-Stange angefasst, welche schon die Keime der anderen fünfzig Weiber beherbergt und das Spiel geht so den ganzen Abend weiter :bigg ich habe schon viele Weiber auf der Toilette (sie benutzen ja gerne wenn es eilt die Herren-WC's) in den GoGos/Bars gesehen, aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine gesehen habe, beim nachfolgenden Hände waschen.... :teuflisch

Nur mal so meine Gedanken, zu den Gedanken gleich alles zu schliessen - besser wäre doch allgemein, mal eine Aufklärung, im Bereich grundlegende Hygiene. ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
Samstag, 12.00 Uhr Ortszeit :

Neuer Schlag für den Tourismus

Chatchawal Supachayanont, Präsident des Verbandes thailändischer Hotels (THA) sah sich gezwungen, den Restaurants, Pubs und Unterhaltungsetablissements in Pattaya die vorläufige Schließung zu empfehlen. Zwei koreanische Touristen haben sich vermutlich in einer Diskothek infiziert. 20 Angestellte dieser Diskothek waren A (H1N1)-positiv, die Diskothek ist vorübergehend „wegen Renovierungsarbeiten“ geschlossen worden.

Da sind wir jetzt alle ganz gespannt, was die City Hall und die Polizei unter "empfehlen" versteht...

• Like
Reaktionen: Liggi

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
602
1.433
Ich wollte eigentlich mitte July nach Thailand fliegen.Jetzt warte ich aber lieber noch mit dem Buchen,was will ich in Pattaya wen alles zu ist.:k

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Aus der "http://www.thaipage.ch/Nachrichten/aktuell.php#1"]Thaipage Online vom 13.06.2009[/URL]
... Die Thai Hotels Association hat das Entertainment zu Kooperation aufgerufen. Discos, Pubs, Bars, auch Restaurants, im Touristenzentrum Pattaya sollten vorübergehend schließen, um das Ausbreiten der Schweinegrippe zu stoppen.

Offensichtlich haben die Hotels Angst um ihre Gäste und "bitten" andere zu schließen, damit sie weiter Geld verdienen können - Thailogik.

Ein Ausschnitt aus der "http://www.bangkokpost.com/news/local/18362/fears-mount-as-flu-cases-spike"]Bangkok Post[/URL]:
More than 1,000 business operators in Pattaya gathered yesterday for a briefing on the H1N1 situation by Chon Buri governor Senee Jittakasem after health authorities raised the flu alert level in the resort town following human-to-human transmission cases.
Business operators remained worried as two Taiwanese tourists who tested positive said they caught it in Pattaya.
"It will have a huge impact on the industry because the virus has caused a global health scare.
"Several previous incidents have seen arrivals drop over 30%. And if we have this new strain of virus, tens of billions of baht will be lost," said Chamroon Wisawachaipan, chairman of Pattaya's business and tourism association.

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Noch schlimmer aus der "http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/30105089/17-kindergarterners-in-Pathum-Thani-test-positive-"]Nation[/URL]:
17 Kindergärtner aus Pathum Thani positiv getestet.

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Glaube ich auch nicht, aber die Hauerei geht los: Wer muß schließen, wer darf aufbleiben. Es wird wie immer die kleinen wehrlosen erwischen. Die großen (mit mehr Geld zum Schmieren) bekommen eben einen Wärmescanner aufgestellt und werden regelmäßig (sprich einmal für die Show) desinifiziert, die kleinen haben Pech.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
Pattaya scheint es wirklich voll zu erwischen

Schweinegrippe: Schulen werden desinfiziert, Diskotheken und Bars geschlossen

Am 13. Juni begann die Stadtverwaltung von Bangkok (BMA) damit, alle 435 Schulen zu desinfizieren. In Pattaya und Phuket schlossen Unterhaltungsetablissements.

Den Unterhaltungsetablissements auf Phuket wurde geraten, fünf Tage lang zu schließen, nachdem Angestellte krank geworden sind. In Pattaya wurden 17 Etablissements aufgefordert, wegen Ansteckungsgefahr zu schließen.

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Schaut Euch auf Pattaya One News die Bilder vom Freitag Abend an (und wer kann, sollte den englischen Text lesen):

"http://www.pattayaone.net/news/2009/june/news_13_06_52_2.shtml"]Ausbruch der Schweinegrippe verwandelt Pattaya in eine Geisterstadt[/URL]

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
Schaut Euch auf Pattaya One News die Bilder vom Freitag Abend an...

So sah es in der Kadadu Bar gestern Abend um 21:00h aus

Gegen Mitternacht habe ich in der Garage, wo ich mich mit ein paar Bekannten getroffen habe, 13 Farangs gezählt, und natürlich jede Menge Ladies.

sah nicht gerade nach Geisterstadt aus, völlig übertrieben.

Genauso sind am vergangenen Freitag meine 3 Kids in Schule bzw. Kindergarten gegangen, nichts war geschlossen.