die Frage wäre auch noch zu stellen, hätte sie es geschafft ohne irgendwelchen Support aus dem Ausland? sofern sie welchen bekommen hat.
Sich gegenseitig zu unterstuetzen (nicht einseitig auszuhalten) sollte in einer guten Partnerschaft selbstverstaendlich sein. Auf das Ergebniss kommt es an.
Ermoeglicht man jemandem etwas und der laesst die Fruechte im Gegenzug in den Haushalt mit einfliessen oder zahlt die Kosten zumindest retour und steht danach auf eigenen Beinen ist doch alles bestens. Wenn nicht laueft es verkehrt.
Das man dies stets ein einem Rahmen angehen sollte der einen selbst nicht zerstoeren kann ist denke ich eh klar. Realistisches Einschaetzen was der Partner ueberhaupt im Stande ist zu leisten gehoert auch dazu. Vorher schon mal testen ob durchhaltevermoegen, Fleiss und Lernfaehigkeit vorhanden sind etc...
Falls diese Faehigkeit nicht vorhanden sind und ein Support eher rausgeschmissenes Geld ist sich das kommende und ob es in die eigene Zukunftsvorstellung passt genau zu ueberlegen und gegebenenfalls die Konsequenzen ziehen.
Ich wuerde immer lieber den Aufbau des Lebensunterhaltes Supporten als jemanden auszuhalten. Nicht wenige Maenner scheinen aber Gefuehlt vor der unabhaengigkeit der eigenen Frau Angst zu haben, gilt lange nicht nur fuer Bi-Nationale Beziehungen.
So wenig Selbstvertrauen hatte ich nie und auch nicht genug Angst vor Trennung. Mir persoenlich ist ein eigenstaendiger Partner lieber und auch im Umfeld sehe ich bei den (zugegeben wenigen) die aehnliche Wege in realistischer rangehensweise gehen oftmals positives daraus entstehen was nicht heisst das man erwarten kann das der andere auf ewig dankbar stramm zu stehen hat.
Unterstuezt um selbst auf die Fuesse zu komnen habe ich ueber die Jahre den/die ein oder andere und nicht immer hatte das was mit Sex/Beziehubg zu tun.
Meine Erfahrubgswerte sind da gluecklicherweise ganz positiv aber ich bin auch mitunter unbequem beim supporten und ziehe auch konsequenzen...
Leichte Fehlschlaege gab es auch, gehoert dazu und war nie dramatisch fuer meine Finanzen. Allerdings habe ich umgekehrt auch schon von Kontakten (auch Thais) und mit aufgebautem profitiert. Fuer mich alles voellig normal.
aber im Moment seid ihr ziehmlich " OFF-TOPIC
jo...ich schwenk mal brutal um ... Preise

der Maedels auf Samui derzeit erstaunlicherweise in etwa vergleichbar mit Pattaya. Nur Tinder funzt hier gegen 0