Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Ok diesmal versuch ich es kurz.
Was macht Ihr wenn der Laptop nicht in den Zimmersafe passt ?
Laptop in den Samsonite und den mit den eigens mitgebrachten Handcuffs an die Heizung ketten ?
Oh shit - da wird es ja wohl keine Heizung geben.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
818
1.411
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Einfach ein Kensington Notebookschloss nehmen und irgendwo im Zimmer an was nicht transportablem, halbwegs festem festmachen. Stuhl- oder Tischquerstrebe oder der Fernseherwandhalterung sind oft recht gut und nicht leicht wegzutransportieren.
Allerdings nutzen viele inzwischen auch Tablets, die, zumindest bis zu 10 Zoll, immer in die Zimmersafes passen.

ketzer74

Sittenstrolch
Inaktiver Member
30 Dezember 2013
672
2.325
1.593
Oh shit - da wird es ja wohl keine Heizung geben.
An die aircon hängen ;)
In "deiner" Hotelklasse werden die wohl größere Depositfächer an der Reception haben . Manche sogar mit eine Zwillingsschlüssel, du und Receptionist bekommen einen Schlüssel den man aus 2 Teilen zusammenstecken kann. Nur mit einem Teil kann keiner das Schloß öffnen. Auch sinnvoll, jede Ein und Ausnahme von dem Safe wird schriftlich vermerkt und gegengezeichnet.

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
An die aircon hängen ;)
In "deiner" Hotelklasse werden die wohl größere Depositfächer an der Reception haben . Manche sogar mit eine Zwillingsschlüs...
Das Notebook brauch ich ja täglich. Rezeption ist mir da zu umständlich.
Die Idee mit dem Koffer ist mir gekommen weil man da nicht reinschauen kann.
Mein Samsonite hat schon ein gutes Schloss und ich nehm besser ein Fahrradschloss mit langem Stahlseil für den Koffer mit.
Gegen Richtige Diebe ist das natürlich kein Schutz, Gelegenheitsdiebe dürfte das abschrecken weil die nicht wissen was genau im Koffer ist.
Wenn das Notebook auch mit Kensington Schloss sichtbar rumliegt könnte das schon Begehrlichkeiten wecken.

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.319
2.915
Paranoia?

Im Hotel (!!!) bleibt der Laptop einfach stehen wo er gerade ist, Schreibtisch, Nachttisch, ohne Kette einfach so!

Ebenso bleibt das Fotoequipment für ein paar tausend Euro völlig ungesichert irgendwo im Hotelzimmer alleine, es ist ja ein Hotel und kein Zelt auf einem Campingplatz ?!

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
Wenn das Notebook auch mit Kensington Schloss sichtbar rumliegt könnte das schon Begehrlichkeiten wecken.
So ein neueres Kensington Schloss ist aber nicht einfach zu knacken. Voraussetzung dazu ist, dass dein Notebook auch über einen entsprechenden Anschluss verfügt.

Ich war mal vor ein par Jahren in der misslichen Lage mein eigenes Kensigton Schloss knacken zu müssen. Das war gar nicht so einfach und hat viel Zeit gekostet. Ich wollte ja nicht mein Laptop dabei zerstören und einen Bolzenschneider konnte ich auch nicht auf die Schnelle auftreiben.
In der Zeit bringst du jeden Samsonite Koffer 10x auf oder nimmst den als Dieb einfach mit. Schliesslich könnte da noch mehr als nur ein Laptop drinnen sein...

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
818
1.411
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
In der Back-Fabrik in Jomtien gibt es Christstollen. Sind sogar fünf Christstollen in deren Theke zu erkennen auf der FB Seite
Jomtien Road Sai 2
20150 Pattaya

+66 61 642 6575

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Inaktiver Member
19 August 2017
134
494
1.203
36
St. Gallen
Ladyboys im klassischen Sinne sind absolut nicht mein Fall. Komplett operiert, also mit Muschi würde mich allerdings schon irgendwie interessieren. Gibt es dafür irgendwo ne Anlaufstelle ohne sich gleich zu den Hyänen in der Soi 6/1 zu wagen?

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
334
1.153
48
Gibt es irgendein Limit, wieviele Tage zwischen den Einreisen nach Thailand ohne Visum (also klassischer Touri mit Reisepass) liegen müssen? Die AA Seite ist etwas ungenau was diese Frage angeht, verstehe es aber so das es bei Einreise per Flugzeug dies nicht gibt sondern nur wenn man über Land einreist. Danke euch.