Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Hallo QualitätsUrlauber

Flüge sind momentan extrem hoch für Anfang August, was empfiehlt Ihr mir, warten und im Juli buchen oder jetzt den Sack zu machen?
Die Preise könnten doch kurzfristig sinken, falls das Flugzeug nicht ausgelastet ist ...
Im schlimmsten Fall auch etwas hoch gehen .. No Risk no Fun ;)
Anfang August ist Highseason,ab 15 -20igsten wird's billiger,warten brauchst nicht,wennst Anfang Aug.fliegen willst oder musst.
[doublepost=1464365885][/doublepost]
200€ entspricht fast einen Tag Party Hard bei mir :D
ja da gibt's nur eins,anderer Zeitpunkt,oder weniger Saufen.(figgen iss sowieso billiger und schöner.:bigsmile.)

• Like
Reaktionen: LatinoLoco

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
981
1.273
69
Falsch ausgedrückt :D also die Preise liegen momentan bei 900€, kann es sein, dass die Preise in den nächsten 6 Wochen wieder auf ca. 700€ sinken?
Wien - Bangkok non stopp im August um €700 1 Stopp um €450
Mit den €200 Mehrkosten verpflegt die Mutti die Flüchtlinge in Deutschland.:bigsmile

• Like
Reaktionen: LatinoLoco

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Kurze Frage:
Heute starten wir den 3. Anlauf zum Khao Kheow Open Zoo. Meine Nokia Here App kennt leider nur die Strecke entlang dem Motorway #7, den ich all die Jahre nahm. Nun ist die für Mopeds gesperrt.
FRAGE: Hat die #7 eine durchgehende Parallelstraße auf der Moped fahren dürfen, oder müssen wir die Sukhumvit nehmen?

neun11turbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2014
25
29
373
in Condos gibt es normalerweise keine ID-Kontrolle, und wenn, sei froh.....
das hindert sie an kriminelle Tätig- oder Unstimmigkeiten....du hast damit nur Vorteile.

Stimmt pauschal so nicht... Im VT6 kommt z.B. Keine ohne ID-check rein. Selbst nicht in Begleitung des Condo Bewohners. Beim Auschecken erfolgt aber kein Kontrollanruf. Im 'Urban' z.B. ID-Check nur auf Verlangen wenn mit Begleitung...
Genau wissen kannst Du das nur wenn Du bei dem jeweiligen Condo im Office nachfragst...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Stimmt pauschal so nicht... Im VT6 kommt z.B. Keine ohne ID-check rein. Selbst nicht in Begleitung des Condo Bewohners. Beim Auschecken erfolgt aber kein Kontrollanruf. Im 'Urban' z.B. ID-Check nur auf Verlangen wenn mit Begleitung...
Genau wissen kannst Du das nur wenn Du bei dem jeweiligen Condo im Office nachfragst...

So isses. Das kommt sehr auf das Condo an. Bei vielen kommt man nur rein, wenn man sich anmeldet.
In viele Condos darf man auch dann nicht rein, da muss einem der Eigner abholen, sonst darf man nicht rein
und das bei jedem Besuch.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
718
3.112
1.995
69
Kurze Frage :
Ist ein Member in Pattaya der mir
mein Laptop Installieren kann?
Soll nicht Umsonst sein.
Bei Interesse, bitte Melden.
Gruß Bagger

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
Meine Nokia Here App kennt leider nur die Strecke entlang dem Motorway #7, den ich all die Jahre nahm. Nun ist die für Mopeds gesperrt.
Weiss nicht wie das bei dieser App ist. Aber.. bei einigermassen gescheiten Navi-Apps, kann man bei den Einstellungen oder Routenoptionen, Autobahnen und/oder Gebührenpflichtige Strassen vermeiden, anwählen. Erst dann wird dich das Navi auf die meist langsameren Nebenstrassen leiten.

Die spitzen Navi-Apps kennen sogar einen 2 Radmodus, wo z.B. Schnellstrassen, AB und dergleichen grundsätzlich bei der Routenerstellung gemieden werden. Sofern das Kartenmaterial das hergibt...

• Like
Reaktionen: wwuff und neitmoj

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
Gerade TV hier eingeschaltet, bisschen rumgezapt und dann auf Thai-Kanal gestoßen der gerade Film Batman vs Superman zeigt.

Ist das normal das Kinofilme hier so schnell im TV gezeigt werden? Der Film war ja erst ungefähr im März dieses Jahr im Kino und habe hier auch kein besonderes Abo abgeschlossen (z. B. so was wie sky), sondern ist nur ganz normaler Condo-Kabelanschluss der im Mietpreis drin ist (also ich zahle dafür nix extra).

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich hätte bis letztes Jahr Sophon Kabelanschluss. Da liefen manchmal sogar Filme bevor sie ins Kino kamen.

Lustig war auch immer wenn mal ein Film hing, das man sehen konnte das mit dem VLC Player abgespielt wurde.

Ist also anscheinend völlig normal hier.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Stimmt pauschal so nicht...
meine Aussage: "in Condos gibt es "normalerweise" keine ID-Kontrolle, und wenn, sei froh....."
meint, das eine ID-Kontrolle die Ausnahme ist...wie bei mir und vielen anderen.
Natürlich dürften die Kontrollen in den höherpreisigen Condos "normal" sein, nur sind die nicht der Normalfall.

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.421
1.643
Stimmt pauschal so nicht... Im VT6 kommt z.B. Keine ohne ID-check rein. Selbst nicht in Begleitung des Condo Bewohners...

Stimmt so pauschal auch nicht :)
Ich habe mal 1 Monat im VT6 gwohnt, wenn ich wollte, wurde ein ID-Check durchgeführt.
Wenn ich das Mädl schon länger kannte bin ich mit Ihr einfach hoch.

Wie so üblich in Thailand, nichts ist immer gleich.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Bei uns im VT1 hat die Security die Vorschrift die ID Karten der Begleitungen von Mietern zu kassieren und die Daten im Wachbuch einzutragen. Den Eigentümern wird lediglich empfohlen das sie ihre Begleitungen registrieren lassen.

P_20160528_173131_1_p.jpg

Vor- und Nachname, ID Kartennummer, Die in der ID Karte eingetragene Anschrift, Kürzel des Security Guards, Uhrzeit des Besuchs, Wohnungsnummer, Evtl. Vermerk über besondere Vorkommnisse.

• Like
Reaktionen: tongshi und ed

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Weiss nicht wie das bei dieser App ist. Aber.. bei einigermassen gescheiten Navi-Apps, kann man bei den Einstellungen oder Routenoptionen, Autobahnen und/oder Gebührenpflichtige Strassen vermeiden, anwählen.

Das funktioniert auch bei HERE.
Trotzdem wollte die App das ich den Motorway nehme.
Bin stattdessen frustriert über die Sukhumvit gefahren. Erst beim Rückweg ging mir auf das parallel zum Motorway Fahrspuren für Moped etc. verlaufen. :confused: Erst in Höhe Banglamung enden die separaten Fahrbahnen. Gezwungenermaßen muss man dann ein paar hundert Meter über die Autobahn fahren, bis zur Abzweigung Highway 36.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.790
41.380
4.265
65
Bang Saray
@neitmoj: Das Problem mit dem motorway 7: dieser ist erst seit rund 10 Monaten durchgehend von Bkk bis Pattaya fuer Zweiraeder gesperrt, davor konnte der Motorway zumindest zwischen Chonburi und Pattaya von Zweiraedern benutzt werden. Ausserdem wird dort das Mautsystem erst aufgebaut und ist noch nicht im Betrieb. Daher bringt die Einstellung "gebuehrenpflichtige Strassen meiden" nichts, weil fuer HERE der motorway 7 noch gebuehrenfrei ist und es eben keine spezielle Einstellung fuer 2-Raeder gibt sondern nur den Automodus.

• Like

Mck

Ladydrink ist doch klar...
   Autor
21 Mai 2015
517
7.489
2.395
Stimmt so pauschal auch nicht :)
Ich habe mal 1 Monat im VT6 gwohnt, wenn ich wollte, wurde ein ID-Check durchgeführt.
Wenn ich das Mädl schon länger kannte bin ich mit Ihr einfach hoch.

Wie so üblich in Thailand, nichts ist immer gleich.

So war es bei mir im VT6 auch. Mit mir bekannten girls sind wir einfach durch gelaufen. Es gab nie Probleme.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.773
4.915
Berlin
Befindet sich derzeit ein Fisch-Liebhaber bzw. Kenner in Pattaya, der Zeit und Lust hätte, mit mir mal zum Naklua Fischmarkt zu fahren ?

Diese Person wäre natürlich bei den verschiedenen Kostproben eingeladen.
Las davon, das sie dort den Fisch direkt grillen.

Bin in Sachen Fisch leider völlig unerfahren und würde mich hier gerne mal ein bischen einführen lassen. Von wegen was gut, wovon sollte man die Finger lassen, woran erkennt man die Frische...

Bin heute noch in Bangkok und ab morgen für 5 Tage in Patty...Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Meine LINE ID: harpunero007 // Telefon: 0635421186

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@Harpunero , bei lokalem Seefisch ist's recht einfach. Je höher der Preis pro KG um so schmackhafter ist der Fisch. Je schwerer um so größer (= weniger nervig) sind die Gräten.

Den Grillservice am Naklua Markt habe ich mir vorgestern angesehen. Eine romantische Idülle würde ich das nicht unbedingt nennen. Alternativ vielleicht: Dort grillen lassen und im Hotelzimmer essen.

• Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.773
4.915
Berlin
Danke schon mal für die Info @neitmoj !

Das man sich bei einem Fischmarkt am Meer überhaupt Gedanken über die mögliche Frische macht,
ist ja für sich genommen schon etwas schräg. Aber wir reden hier ja immerhin über Pattaya bzw. Naklua.

Bin beim Fisch immer extrem skeptisch und da ich mich nicht auskenne, lass ich es meist auch in den Restaurants bleiben. Finde ich extrem ärgerlich, daher hier die Idee und Nachfrage nach einem "Fisch Mentor".

Wär ich mal nur früher drauf gekommen, vielleicht hättest Du vor ein paar Tagen mal die Zeit und Lust gehabt...
Na ja, vielleicht findet sich noch jemand...

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Wär ich mal nur früher drauf gekommen, vielleicht hättest Du vor ein paar Tagen mal die Zeit und Lust gehabt...

Ja, da hätte ich nicht nein gesagt.
Falls wir mal wieder zur gleichen Zeit im SehBad sind können wir's nachholen. Oder mit Einweggrill abends am Strand selbst grillen, falls du ein Moped hast? Das geht prima am Cosy Beach zwischen Pattaya und Jomtien und ein 7/11 für Getränkenachschub ist in direkter Nähe.

• Like
Reaktionen: Harpunero