Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geschlechtskrankheiten

teron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2010
35
0
316
hehe Abc Schutzanzug. lool. Ich durfte mal einen 40 km Marsch im Hochsommer mit dem ding im Militär machen. Es gibt definitiv schönere Momente im Leben :)

Aber eine Qarantäne und schwarze Liste im Netz währe ja was.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Aids ist ne fiese sache...aber wenn man wirklich angst vor dem allen hat....dann bleibt zuhause!

Angst muss niemand haben, wenn verantwortlich mit dieser Problematik umgegangen wird..
Ganz auszuschließen sind nie alle Risiken, aber sie sind auf ein Minimum zu begrenzen und darauf kommt es an..

Was natürlich alles aus einer Bierlaune heraus passieren kann, ist wohl allgemein bekannt...aber dafür kann es natürlich die Quittung geben...

• Like
Reaktionen: Short

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
selbstverständlich, wer meint auf kondome verzichten zu müssen ist selbst schuld....
damit lässt sich wohl die größte gefahr eindämmen!

aber mit nem aids schnelltest von bar zu bar rennen....naja....lol.....darum ging es ja, ein restrisiko muss man eben bereit sein in kauf zu nehmen....no matter what!

teron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2010
35
0
316
mich nimt es ja wunder wie die Girls reagieren würden wenn plötzlich jeder zweite an der Baar währen der Preisverhandlung den Aidstest in die Hand Drückt. :)

Pattayareise

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Was natürlich alles aus einer Bierlaune heraus passieren kann, ist wohl allgemein bekannt...aber dafür kann es natürlich die Quittung geben...

Jau, Kolati!

Meine Bierlaune war da auch mal gegen ein Kondom, so mal ganz spontan im Suff no Brain !!!

Das hat mir dann 3 Monate HIV-Panik in DACH beschert. Zum Glück alles in Ordnung (-:

Kosten-Nutzen: Nein hat sich echt nicht gelohnt, außer daß ich jetzt dank Internet ein kleiner Experte in Sachen HIV und allen

möglichen Geschlechtskrankheiten bin:bigg:echt

• Like
Reaktionen: Kolati

detrius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
51
27
648
Oh man, das kann ich nur bestaetigen!

Zum Glueck alles nochmal gut gegangen. Aber so einen Stress brauche ich auch nicht nochmal.

Habe gerade vor drei Tagen den Test gemacht. Und die Zeit, in der man auf das Ergebnis wartet, das ist schon eine grosse Anspannung.

Umso gluecklicher bin ich jetzt!!

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Mal eine ganz doofe Frage von mir:
Wie lange hat man bei Tripper/Chlamydien denn Ausfluß?

Hintergrund der doofen Frage: Bin heute morgen nach 12h Nachtbusfahrt von Bangkok in Krabi angekommen, und konnte erst jetzt ins Hotel - dann zu meinem Erschrecken gelblichen Ausfluss (?) bemerkt - könnte aber auch nur Rückstand von Urin gewesen sein und halt durch die Zeit etwas verfärbt. Besonderen Geruch habe ich nicht festgestellt, großes Jucken oder Brennen beim Wasserlassen ebenfalls nicht. Läuft es bei Tripper/Chlamydien die ganze Zeit oder nur einmal? Sprich kann ich mich entspannen, wenn nix gelblich Trübes mehr kommt oder sollte ich zum Doc? Problem dabei ist, ich bin eigentlich nur zwei Tage hier in Krabi und wollte dann weiter richtung Malaysia...und ich weiß nicht, wie gut die medizinische Ausstattung in Georgetown ist...

Daher gleich noch eine Frage: wie lange dauert denn der Test auf Tripper/Chlamydien? Bekommt man das Ergebnis sofort oder wartete man ne Woche darauf? Weil s. o.

Danke für Eure Hilfe!

PS: Ich war die letzten Tage ziemlich platt und müde - könnte das ebenfalls ein Indiz sein? (bin abe rhalt auch immer erst gegen 3:00/4:00 ins Bett)

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
10.898
144.902
5.765
53
Stuttgart
Chlamydien kann man ebenfalls mit Doxycyclin behandeln.

Chlamydien kann man sich übrigens auch ohne Blankvögeln einfangen;oft reicht schon die Berührung Vorhaut/Kloschüssel in öffentlichen Toiletten und *schwupps* bist Du um eine "glückliche" Erfahrung reicher. ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.476
7.568
76
Heidelberg
Bei Resistenz gegen Tetracycline ( in TH und auf den Flipsen leider sehr haeufig) , nimmt man heute Chinolone wie Ciprobay gegen Gonokokken und spätestens 2 Tage spaeter ist Ruhe.

Man kann sich auch eine Longtime nehmern. die kann man dann ohne:Gummi voegeln. :k

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Genau so lange wie man nix dagegen macht ! :k
Und irgendwann kommt dann auch das Jucken & Brennen dazu und dann wird's ganz eklig... Hast Du die letzte Zeit ohne Gummi gevögelt ? Wenn ja, dann geh' zum Arzt. Chlamydien und Tripper sind sehr einfach zu behandeln, wenn man es SOFORT tut. Chlamydien mit Azythromicin und Tripper mit Doxycyclin behandeln. Das erspart Dir aber nicht den Gang zum Arzt und den Abstrich, denn es gibt auch noch Syphilis und andere "Nettigkeiten"...

Danke für die schnelle Antwort - die Frage kam mir einfach, weil ich hier irgendwo auch gelesen hatte, bei einem Tripper käme eben ein großer Schwall (und dann war's das), bei Chlamydien hingegen ein dauerndes Tröpfeln...
Vögeln ohne Gummi gibt's bei mir nicht, aber in den letzten beiden Wochen waren doch einige Damen so freundlich mich oral zu verwöhnen und da die beiden genannten Krankheiten auch oral übertragen werden können, gehe ich morgen mal zum Onkel Doc.
Kann irgendwer eine Artz hier in Ao Nang empfehlen? Und weiß jemand wie lange das Ergebnis auf sich warten lässt? besten Dank!

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Kompliment Jungs,,ihr seid gut,,hahaha :daume...

stimmt,,ich würde zu Doxycyclin 200mg 1-0-0 für 14 Tage raten.

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Wobei Paul recht hat mit den Resistenzen, und selbst gegen Chinolone wurden inzwischen in Asien Resistenzen entwickelt, zumindest gegen die der 1. und 2. Generation. Aber das liegt vor allem an der mangelnden Aufklärung, wie Antibiotika anzuwenden ist. Die meisten setzen die ab, sobald die Symptome besser werden und fördern damit Resistenzen...

Stimmt schon , vor allem Pattaya ist was die Resistenzenbildungswahrscheinlichkeit, bzw. die Wahrscheinlichkeit zu neuen Mutationen (Viral oder Bakteriel) angeht , eine erschreckende Location. Molekularbiologisch treffen da Errreger aus der ganzen Welt zusammen und tanzen Polka , ich denke es ist nur ne Frage von Zeit bis sich neue Variationen von Erregern an den üblichen Antibiotika wieder etwas mehr adaptieren und noch mal..und noch mal...usw...

Ich muss gestehen ich will mir darüber keinen Kopp machen, die grundlegenden Vorsichtsmassnahmen beachten (immer mit Lümmeltüte)

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Also um Euch mal auf dem Laufenden zu halten:
Heute Morgen einen etwas merkwürdigen Besuch bei Onkel Doktor gehabt. Nachdem ich ihm erklärt habe, was mein Problem sei und dass ich vermute, mich möglicherweise mit Chlamydien oder Gonorrhoe infiziert zu haben, da ich letzte Woche ungeschützen Oralsex gehabt hatte, begutachtete er mich und erklärte mir dann, dass ich mich vermutlich mit Chlamydien oder Gonorrhoe infiziert hätte, da ich letzte Woche ungeschützten Sex (oral) gehabt habe..ach was?!? :echt Er verschreibt mir Medikamente gegen beides, da diese gemeinen Burschen oft gerne im Verbund auftreten.

Eine ziemlich süsse Schwester setzte mir dann in der Notaufnahme eine Spritze in den Allerwertesten mit Rocephin (1g) und Xylocaine (2%) gegen den mögl. Tripper. Nebenan lag, ich glaube, ein Franzose im Sterben...zumindest sprach er im Fieberwahn (Dengue? Malaria?) und bekam eine Infusion, während ihm ein Priester die letzte Ölung gab. Gegen die mögl. Chlamydien nehme ich die kommenden drei Tage 3x2 Metronidazole und die nächsten sieben Tage 2x1 N.L.Doxy...Super! :ironie

Hmm, da hätte ich mir den Arztbesuch auch sparen und einfach den Ratschlägen, die es hier im Thread so gab, folgen können. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir eine etwas gründlicher Untersuchung (Abstrich z. B.) schon gewünscht, einfach um ein etwas besseres Gefühl zu bekommen. Auch die süsse Krankenschwetser hätte mich gerne näher untersuchen dürfen. Aber gut, ich denke mal, in einer Woche ist die Nummer durch, ich verspreche hoch&heilig mir in Zukunft nur noch eingetütet einen Blasen zu lassen und bin darüber hinaus eigentlich ganz froh, Thailand in einigen Tagen zu verlassen.

Der ganze Spaß hat mich 95.28 EUR gekostet und wird vermutlich von der Auslandskrankenversicherung übernommen..ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich das Attest einreichen soll: "Unsafe sex (oral) 1 week ago. He has yellowish discharge per penis. Diagnosis: Gonorrhea infection & Chlamydia infection" steht da nämlich zu lesen...andererseits hat der Sachbearbeiter dann zumindest einen Lacher am Tag :p und jetzt geb' ich mal den Mädels bescheid (die von denen ich die Kontktdaten hab), dass sie sich auch mal untersuchen lassen sollten...

Ach so und ich war in der First Standard Clinic direkt an der Hauptstrasse von Ao Nang. Ev. wäre Dr. Samboon drei Häuser weiter die bessere Wahl gewesen (zumindest wird er im Internet überschwenglich gelobt), aber da war ziemlich viel los und auf Warten hatte ich keine Lust. Und außerdem wurde ich schnell und hoffentlich (aber das wird sich zeigen) effektiv behandelt. einen etwas rumreicheren Abschluss meines zweiten Thailandaufenthalts hätte ich mir allerdings schon gewünscht :baeh

Pattayareise

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Hmm,,etwas Merkwürdig, die Kombination Metronidazole plus Doxycyclin lass ich mal gelten (wobei 3 Tage Metronidazol ist etwas unorthodox, wenn schon dann 10 - 14 Tage von beiden Doxy + Metronid,,wenn man überhaupt diese Therapie einleitet dann richtig,,,siehe Resistenzen),,,

das Rocephin hätten die sich sparen können, ,,,prophylaktisch einfach mal 3 verschiedene Antibiotika reinhämmern ist nicht wirklich die feine Art

Bleib beim Doxycyclin 200mg /Tag 14 Tage, in Deutschland dann zum Hausarzt und TPHA sowie HIV testen lassen,,,mein Comment

servus

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
hmm, okay - also sollte ich mir noch mal 14 von diesen grünen Kapseln (N.L.Doxy 100mg macht bei 2x pro Tag dann ja 200mg) besorgen, wenn ich Dich richtig verstehe. Diese orangenen (Metronidazole 200mg) soll ich weglassen?

Das mit dem Hausarzt wird schwierig - so schnell komme ich erstmal nicht wieder zurück nach D. - ich verlasse nur Thailand, nicht Südostasien. Bei Syphilis (TPHA) sollte sich doch dann eigentlich noch diese "Schankergeschwür" an der Infektionseintrittsstelle bemerkbar machen, oder? Und ist ein Aidstest notwendig, wenn sich das unsafe "nur" auf Oralverkehr bezieht? Fragen über Fragen...;-)

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Ach so... und sollte ich jetzt meine Unterwäsche verbrennen, um mich nicht ggf. wieder selbst zu infizieren? Auf meine Frage wußte der Arzt keine Antwort, banalerweise weil ich vergessen hatte ich zu fragen :k

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
@GuZhongWen

Ich würde so vorgehen wie oben beschrieben (14 Tage 200mg/Tag mit Doxycyclin) sollte auf Chlamydien sowie Lues gleichermassen effektiv sein.

Diese einmalige Cephtriaxon gabe (das Rocephin ) verstehe ich um ehrlich zu sein nicht wirklich.
Die einzige einmalige Antibiotika Applikation die man so noch praktiziert ist meistens als Endokarditis Prophylaxe vor Zahneingriffen , bei Risikopatienten.

Die Unterwäsche würde ich täglich wechseln , ebenso erstmal die Handtücher.

Der Ausfluss sollte etwas verzögert (meistens so nach dem 5 Tag nach Therapiebeginn langsam aufhören).

AIDS bei Oralverkehr da würde ich mir keine Sorgen machen.

• Like
Reaktionen: GuZhongWen