Ein Holländer den ich über meine Homepage kennen lernte und den ich dann später in Pattaya traf, schrieb folgendes Erlebnis nieder. Er wollte, dass ich diesen Erfahrungsbericht veröffentliche. Ich schreibe es in Erzählform.
Ein Freund von mir, nennen wir Ihn Gutmann, ging es schlecht. Seine Frau, halb so alt wie er, hatte ihn verlassen, was ihm sehr depressiv machte. Er hatte sie in Indonesien kennen gelernt, dort ein Hotel gekauft. Aber der Bürgermeister rückte nicht mit der Gewerbegenehmigung heraus, wollte sich wohl als Teilhaber eintragen lassen.
Da Gutmann ein begeisterter Fischer war, kaufte er ein Boot. Das vermietete er inzwischen an einen Kapitän, der lieferte aber nie Geld ab.
Zu Hause ging Gutmann zu einem Psychiater der Ihm Psychopharmaka verschrieb. Die Pillen halfen ihm, er war nicht mehr so ganz traurig nur im Unterbewusstsein nagte es an Ihm herum. Die Pillen hatten aber unangenehme Nebenwirkungen. Mein Freund hatte Schlafstörungen, Schweißausbrüche, war vergesslich und meinte er würde impotent. Als er dann herausfand, daß seine Frau mit Ihrem Liebhaber in Urlaub gefahren war, überkam ihm trotz den Pillen eine tiefe Traurigkeit. Irgendwie konnte er sich aber zusammen reißen und machte große Anstrengungen. Gegen der Empfehlung seines Arztes hörte er sofort mit den Pillen auf, machte eine Diät und trainierte während einige Monate intensiv um seine Erscheinung wieder attraktive zu machen. Das gelang im gut, nach einiger Zeit hatte er wieder zumindest 80 % von seiner früheren athletischen Figur wieder zurück. Das stärkte sein Selbstvertrauen was sich auch positive auf seine Gesundheit und Ausstrahlung auswirkte.
Er nahm den Beschluss jetzt für zwei Wochen alleine in Urlaub zu fahren und seine Wahl fiel auf Pattaya.
Anfänglich fand er sich dort gut zurecht, hatte viele Ladies, manchmal sogar zwei zusammen. Dann besann er sich, denn eigentlich suchte er keinen reinen Sex sondern brauchte mehr die weibliche Zuneigung die er durch die Trennung mit seiner Frau sehr vermisst hatte.
Er lernte eine Gogo Lady kennen worin er sich sofort verliebte. Alle Warnungen aus dem Internet und auch von Freunden wollte er nicht wahr haben bzw. hatte er einfach vergessen.
Er löste sie mehrmals aus, aber hatte anfänglich keinen Sex mit Ihr, denn die Romantik war ihm wichtiger.
Er realisierte sich plötzlich, daß er in wenigen Tagen wieder nach Hause fliegen musste und entschloss sich die Lady für die restlichen drei Tage seines Urlaubs auszulösen.
Er bezahlte der Lady die 3 x 1000 Baht im Voraus und freute sich schon auf den ersten Abend mit ihr zusammen.
Der Abend wurde romantisch gestaltet und abgeschlossen mit einem teuren Abendessen in einem Restaurant in der WS.
Zurück im Hotel wurde zuerst etwas Fernsehen geschaut und Musik gehört, wonach die Lady meinte jetzt wäre es Zeit für einen „Gehe duschen“. Während diesem Abend hatte die Lady einige Male telefoniert, die Gespräche waren teilweise etwas emotionell, aber weil mein Freund kein Thai versteht machte er sich nicht viel daraus.
Nach der Dusche ging es dann endlich los. Schon bei der zärtlichen Annäherung bemerkte mein Freund, daß die Lady nicht ganz bei der Sache war und beim eigentlichen Akt rührte sich die Lady kaum. Auch ging ständig Ihr Handy los, was sie dann schließlich ohne daß es zum „Abschluss“ gekommen war abnehmen wollte.
Das Gespräch war wieder emotionell und das Gesicht der Lady verzerrte sich. Mein kleiner Sohn ist krank, rief sie mit einem ängstlich verzerrten fast weinenden Gesicht. Sie müsse sofort nach Hause um nach Ihm zu sehen und eventuell in der Klinik zu fahren. Sie hatte vorher erzählt, daß sie zusammen mit Ihre Schwester und Ihrem Sohn in Pattaya wohnte. Was ihrem Sohn eigentlich fehlte konnte sie nicht genau beschreiben, es hatte aber den Schein einer akuten Krankheit. Der Gedanke, daß der kranke Bub hinten auf einem Moped mitten in der Nacht zum Arzt fahren sollte, gefiel meinen Freund nicht und er bot der Lady an, einer Ihm bekannten Taxifahrerin an zu rufen die sowohl Thai als English sprach, um sie zu begleiten. Das lehnte sie aber strikte ab und meinte sie wollte ihn nicht damit belästigen. Mein Freund war von der resoluten Haltung etwas überrascht, die war aber so überzeugend, daß er keinen Verdacht schöpfte. Er meine er könnte ihr doch schon das Geld geben was er im Gedanken schon für sie reserviert hatte. Er gab ihr 10,000 Baht die er am gleichen Abend beim ATM abgehoben hatte damit ihrem Sohn zumindest eine gute Behandlung gesichert war. Die Lady versprach später wieder zurück zu kommen. Nach gut einer Stunde rief die Lady an, sie war jetzt mit ihrer Schwester und ihrem Sohn im Krankenhaus und die Ärzte würden sich um Ihn kümmern. Weitere Details erfuhr er nicht, er war aber bereits eingeschlafen und fragte nicht weiter nach.
So gehen 6 Uhr morgens klopfte es plötzlich an seiner Tür und die Lady stand wieder da.
Wortlos kam Sie herein und setze sich zu meinem verdutzten Freund schweigend auf das Bett.
Möchtest du nicht wissen wie es meinen Sohn geht sagte sie laut und aggressiv. Ja natürlich wie geht es deinen Sohn? Fragte mein Freund, er merkte daß die Lady eine starke Alkoholfahne hatte, beachtete das aber weiter nicht.
Mein Sohn ist tot, schrie sie plötzlich und wiederholte sich mehrmals, während sie sich auf dem Bett warf und in einem endlosen Weinkrampf ausbrach. Mein Freund war total geschockt und fragte nach mehr Details. Die Lady war aber nicht ansprechbar, redete ohne Zusammenhang und weinte weiter und weiter.
Das einzige was mein Freund verstand war, sie hatte Ihren Sohn in einem Kühlraum tot gesehen. Die Lady schien total erschöpft und meinte, sie möchte jetzt schlafen. Kurz darauf schlief sie tief und rührte sich nicht. Erst dann kamen bei meinem Freund die Zweifel, aber die Szene die die Lady gespielt hatte war absolut Hollywood reif, dadurch war er eigentlich hin und her gerissen. Im Hotel konnte er keine Hilfe erwarten, die Rezeptionistin sprach wenig English und war mehr eingebildet als intelligent.
Dabei fiel Ihm wieder der Taxifahrerin ein, eine Thaifrau die mit einem Australier verheiratet war. Diese hat auf Ihm einen absoluten integeren Eindruck gemacht, sprach gut Englisch und war auch intelligent. Also rief mein Freund die Taxifahrerin an und erklärte ihr die Angelegenheit. Sie war sofort bereit vorbei zu kommen und war dann auch bald zur Stelle.
Die Lady schlief immer noch fest weiter und gab auch keine Reaktion wenn man sie kurz anrührte. Mein Freund beugte sich über sie und stellte fest, daß sie noch atmete, ihm fiel dabei wieder der starke Alkoholgeruch auf. Die Tasche der Lady hat sie achtlos auf dem Tisch hinterlasse, ihr Handy lag daneben. Die Taxifahrerin scannte die meist angerufen Nummer, wählte diese, wonach sich ein Thai Mann meldete. Wahrscheinlich ihr Freund meinte sie. Es gelang schließlich die Mutter zu erreichen um zu erfahren, daß Ihr Sohn gar nicht in Pattaya aber in Isaan bei Ihrer Mutter und putz munter war.
Inzwischen hatte mein Freund festgestellt, daß die 10,000 Baht nicht mehr in Ihrer Tasche waren.
Mit Mühe konnte mein Freund die Lady wach schütteln und die Taxifahrerin stellte sie zur Rede.
Das Gespräch spitzte sich zu und wurde laut. Plötzlich wollte die Taxifahrerin das Gespräch beenden weil wie sie sagte die Lady ganz grob wurde.
Mein Freund befahl der Lady sofort zu verschwinden. Die Lady machte zwar den Anfang zu gehen, schien aber ihre Sache ganz sicher. Sie suchte in Ihrer Tasche herum, öffnete Ihre Brieftasche, fand kein Geld und behauptete mein Freund hätte ihr das Geld wieder weggenommen.
Die Lady wechselte sofort ihre Haltung, Sie machte jetzt plötzlich einen selbstsicheren und arroganten Eindruck. Mein Freund war außer sich, die Taxifahrerin musste ihn zurückhalten. Die Lady verließ das Hotel während sie mit ihrem Handy eine Nummer wählte. Kurz nachdem das kurze Gespräch beendete war, kam auch schon ein Mopedfahrer daher der sie mitnahm. Das ist bestimmt ihr Thai-Boyfriend sagte die Taxifahrerin noch, die mit zum Ausgang gelaufen war.
Der Mopedfahrer musste ja kurz anhalten um die Lady aufsteigen zu lassen. Wieder bekam mein Freund eine große Wut, das Körpergewicht des Thai- Bubs war in etwa das der Langhanteln womit er trainiert. Im seinem Gedanken flog der Thai schon durch die Luft, mit Mühe konnte er sich beherrschen.
Mein Freund überlegte sich: das Ganze hatte doch wenig Sinn, warum war die Lady zurück gekommen zum Behaupten ihr Sohn war gestorben? Wollte Sie noch mehr Geld locker machen? Aber wie, sie musste doch damit rechnen, daß er Verdacht schöpfte! Vielleicht war der Plan nur teilweise nicht gelungen und hatte die Taxifahrerin mit ihrer telefonischen Nachfrage einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Mein Freund war langsam klar, daß er die Wahrheit wohl nie erfahren würde. Nach langem überlegen beschloss er aber sich in der GoGo Bar zu beschweren. Vielleicht konnte er nur die Barfine zurückbekommen.
Am nächsten Abend ging mein Freund zur GoGo Bar und beklagte sich beim Geschäftsführer. Dieser erklärte, daß die Lady nur die Barfine für den ersten Abend abgegeben hatte. Der Besitzer der Bar ein Europäer, sollte bald kommen, auch die Lady selber war noch nicht eingetroffen.
Mein Freund wartet geduldig von dem Eingang auf dem Geschäftsführer. Plötzlich fand sich auch die Lady ein, sie hatte ein total neues Outfit und würdigte meinen Freund nicht einen Blick.
Nach einiger Zeit kam dann auch der Geschäftsführer, mein Freund war erleichtert, endlich konnte er sich mit jemand unterhalten der eine europäische Muttersprache und kulturellen Hintergrund hatte. Mein Freund schilderte die Geschichte mit der Barfine dem Geschäftsführer. Der erklärte aber, daß er Ihm nicht weiter helfen konnte. Die Lady hat ja nur die Barfine für einen Abend bezahlt, wie konnte er (mein Freund) nur so dumm sein die ganzen drei Tagen im Voraus zu bezahlen.
Er würde aber die Lady herbei rufen und zur Rechenschaft ziehen. Die Geschichte, daß die Lady behauptete ihr Sohn sei gestorben und daß mein Freund ihr 10,000 Baht gegeben hatte ging zum Teil schon im Straßenlärm unter, der Barbesitzer hat nicht alles mitbekommen und sagte kurz mein Freund sollte halt zur Polizei gehen.
Während dessen war auch schon die Lady in ihrem glänzenden neuen Outfit ganz selbstsicher dazu gekommen und stimmte sofort zu zur Polizei zu gehen. Sie meinte sie hatte schon mit Ihrem Boyfriend gesprochen, dieser wartete schon bei der Polizei auf meinem Freund. Mein Freund gingen tausend Gedanken durch den Kopf.
Die ganze Sache machte eigentlich keinen Sinn oder doch? Hatte die Lady noch einen Trumpf in der Hand den er übersehen hatte? Hat sie inzwischen ein Teil des Geldes schon investiert um die Polizei auf ihrer Seite zu bringen? War das alles Teil eines Planes? Dann besann er sich. Er hat ein ausgeprägtes Gefühl für Gerechtigkeit und er wusste, daß wenn ihm offensichtlich Unrecht getan wird, er Gewalt anwenden würde. Vielleicht war das auch Teil des Plans? Mein Freund erklärte noch der Lady, was sollten wir eigentlich bei der Polizei es wäre ja ihr Wort gegen das seine und ist davon gelaufen. Kurze Zeit später rief ihn die Lady an, die Polizei warte auf ihn.
Mein Freund war total verunsichert, das war Ihm alles unheimlich und verkroch sich in seinem Hotel. Die Lady hat er nie mehr gesehen.
Das Alles hat sich im Juni abgespielt. Im September war er wieder in Pattaya, hat aber diese GoGo Bar gemieden. Manchmal dachte er, er konnte doch die Lady anrufen und mit ihr die Sache in Ruhe besprechen, vielleicht war nur Ihr Boyfriend Schuld und hatte sie angestiftet.
Inzwischen war er aber insgesamt schon fünf Wochen in Pattaya und er hatte gelernt, daß dort alle lügen.
---------------------------------------------------