Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.698
3.665
LOS & LS
a) den dtschen. FS mit einem internationalen FS ergänzen (ca. 15 EUR - 3 Jahre Gültigkeit).

Hat man keine Fahrerlaubnis, kann man die Prüfung auch in TH machen (auf Englisch) - ohne Visa ist er allerdings nur 1 Jahr gültig - ansonsten 5 Jahre.

Noch was zum Internationalen FS:

'http://www.t-online.de/auto/news/id_74241894/internationaler-fuehrerschein-allein-reicht-nicht.html']LINK[/URL]

Pattykur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2015
5
0
261
59
Kurze Frage...bin noch nicht lange hier, was ist denn jetzt mit der OLIBAR ? er wollte ja was in DE aufziehen (was ich mir nicht vorstellen kann) aber hat die Bar jetzt einen neuen Pächter ..oder war es nur heisse Luft ??

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
918
1.924
1.643
;)Hallo zusammen!
Habe gestern gebucht ( Flipper Lodge )
Ist ein Abstecher nach Koh Samed im Juli oder August annehmbar?
Hab Infos von bis:confused:
Kein Regen oder jeden Tag?
Danke,
Seppl2

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.752
108.105
7.065
Regnen kann, muß aber nicht!

Wenn du Glück hast Regnet es mal Nachts. Beim letzten Urlaub im Sommer haben wir gerade mal 2 Regentage in 3 wochen gehabt. Wenn es Regnet, dann nicht durchgehend sondern mal ein paar Stunden.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.752
108.105
7.065
Jo hast Recht, aber der Bub will nach Ko Samet!

Hutzthewutz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juni 2015
29
23
583
58
Hamburg
Ich hätte mal ne Frage zu den Tip Gepflogenheiten in LOS.... zu dem payment nach Verrichtung finde ich ja hinreichend Infos, aber wie sieht es im normalen Tagesgeschäft aus, Taxi, Restaurant, Bar, Zimmerservice etc. ? Gibt es da allgemeine Richtwerte, ohne in die eine Richtung unangenehm aufzufallen, bzw. der Geldgier noch inflationär Vorschub zu leisten? :bigsmile

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.752
108.105
7.065
Taxi normal nicht, ausser er ist sehr bemüht! Meine vernünftiges Fahren, saubere Karre, netter Smalltalk, fragen von anhalten wegen Toilette oder Getränke kaufen. Lädt deine Koffer ein und aus.

Songthaew die offenen Bahtbusse kriegen nix. Restaurant, wie bei uns, wenn Nett und Freundlich, schnell und Sauber gibt es Tip, sonst nix.

Bar, up to u, gilt das gleiche wie im Restaurant und nach deiner Stimmung. ausserdem werden die Yings eh Ladydrinks verlangen.

Beim Zimmer wirkt Tip manchmal Wunder. Ich gebe je nach Nettigkeit und Sauberkeit 100-200 Baht die Woche. Meine Frau gerne mehr. Wenn dafür mehr Klopapier oder Handtücher rüberwachsen,lol.

Hotelboy so 20-40 THB wenn er das Gepäck vernünftig ins Zimmer bugsiert, Sind übrigens Richtwerte und daran braucht sich keiner zu Halten. Es gilt immer up to u.

• Like
Reaktionen: Hutzthewutz

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.028
45.662
5.565
Berlin
Ich lasse immer Mia bezahlen, da bekomme ich wegen TIP geben wenigstens keine Kopfschmerzen.....:bigsmile

In der Doppeldrei und in der "Waschstrasse" ist das dann natürlich was anderes.....:echt