Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
3.835
25.380
4.215
74
Am Bichelsee
Stell ein Foto hier rein Muchos, da können wir eine Ferndiagnose machen. :bigsmile

Aber sicherer ist, dem Rat von Patty zu folgen.

• Like
Reaktionen: Muchos

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.348
4.615
Was tun, wenn sich am Innenschenkel (gaanz weit oben, schon auf Sackhöhe) ein Pickel/Furunkel ankündigt? Hatte das Vergnügen kürzlich schon mal, ging zwar von alleine Weg, war aber einigermaßen schmerzhaft und ein paar Tage gedauert.
...
(Ist das hier in "Kurze Frage, kurze Antwort" überhaupt richtig? o_O )

Versuch die Stelle nicht aus zu drücken, weil die bakteriellen Eindringlinge um den
Haarbalg herum eine Kapsel bilden, die Kapsel kann sich in das Körpergewebe hinein
öffnen und dann besteht die Gefahr, dass du dadurch eine Blutvergiftung bekommst.

War mit einem Bekannten vor Jahren in einer Gegend unterwegs, wo es keinen Arzt
und keine Apotheke gab. Ich hatte eine antibakterielle Salbe in meiner Reiseapotheke
und einen flexiblen Autoverbandskasten dabei. Haben die Salbe auf Mullstreifen-Stücke
geschmiert und das Furunkel damit abgedeckt, darüber mit einer Verbandsrolle verbunden
und mit Klebeband fixiert. Das Furunkel ist nach einer Woche von selbst aufgegangen,
dann den Eiter vorsichtig entfernt und wieder die antibakterielle Salbe darauf zur Unter-
stützung der Abheilung.

Um das Öffnen des Furunkels zu beschleunigen, kannst du auch warme Kamillen-Teebeutel,
Kamillencreme oder Echinacea-Salbe auftragen, wenn du nicht gleich mit einer antibiotischen
Salbe rangehen willst.

Wenn das Furunkel hart wird und weh tut, geh nach Möglichkeit zum Arzt, Apotheker oder
ins Hospital, um beurteilen zu lassen, ob dein Furunkel aufgeschnitten werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muchos und Fazer 700

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Ich find den thread Mitbringservice ned, kann jemand den link posten.

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
308
1.152
1.343
ich plane im Sommer ca. 10 Tage Urlaub mit meinem Sohn (5). Cool wäre ein schöner Strand und Ausflugsmöglichkeiten (Elefantentouren, Krokofarmen etc) Hat jemand einen Tipp? Auf Damenbegleitung muss ich da wohl leider verzichten, daher ist dies kein Kriterium [emoji6]

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.422
26.199
4.918
Rhein-Main
Im Prinzip haste das von Dir erwähnte überall.
Würde bei der kurzen Dauer durchaus fast sagen : Geh nach Pattaya . D haste alles was du suchst und nenkurze Anreise

Pattayareise

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
308
1.152
1.343
Im Prinzip haste das von Dir erwähnte überall.
Würde bei der kurzen Dauer durchaus fast sagen : Geh nach Pattaya . D haste alles was du suchst und nenkurze Anreise
Danke für den Tipp aber Pattaya mit einem 5jährigen? [emoji54] [emoji3] Na ja und der Strand.... Danke aber trotzdem !

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.285
24.801
4.815
58
O-Zone in D
Der Jeck´l hat schon recht, Strand hast du einen schönen auf der vorgelagerten Insel und die Fahrt dahin findet der kleine bestimmt auch Spitze, bei meinem Thai-Ziehsohn war das jedenfalls immer so. Mußt ja nicht in der 6-er oder Walking-Street absteigen. Aber dort hast du sonst alles für´s Kind, Wasserrutschen-Landschaften, Elefante-Camps, Krokofarm, Nong-Nuch-Garden, Underwater-World, Teddy-Museum und vieles, vieles mehr.

• Like
Reaktionen: Gast_19

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.422
26.199
4.918
Rhein-Main
Also ich war vergangenen Sommer mit einem 7 jährigen und 9 jährigen auf Samui - Phangan und in Pattaya.
Beide natürlich gefragt, wo es am besten gefallen hat - wie aus der Pistole geschossen und einstimmig : Pattaya.
Vollkommene Fehleinschätzung das man mit Kindern nicht nach Pattaya kann.

Wenn Du großen Wert auf Strand legst, musst Du Imho auf ne Insel.
Phangan und Samui findeste jedenfalls die Tiere, die du suchst.
Sicherlich stören Dich die 400 Euro Mehrkosten und der insgesamt verlorene Urlaubstag nicht ( jeweils + 1/2 Tag )

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
308
1.152
1.343
Vielen Dank für die Tipps! Wenn ich nach Phuket gehe hat meine Ex 10 Tage lang Angst (nicht um mich [emoji6] ) weil sie dann die Tsunami-Bilder im Kopf hat. Unlogisch aber wenn möglich vermeide ich das. Koh Samui klingt sehr spannend. Und bereffend Pattaya: ich war schon 3 mal da aber wusste gar nicht das man da auch Ausflüge machen kann [emoji3] Kein Witz!

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.785
45.930
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Habe auch mal eine kurze Frage: Mit welcher Fluggesellschaft Fliege ich am günstigsten von Bangkok nach Hong Kong(ausgenommen Thai Air Asia)? und
von Hong Kong nach Manila oder Clark?
Gibt es eine vernünftige Suchmaschine für Flüge für den Asiatischen Bereich?

Oneway pro Person sollte unter 100 Euro sein inklusive Gepäck (20kg)
Unsere deutschen Suchmaschinen haben ja nicht alle Fluggesellschaften im Programm.