Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zu Besuch bei der Familie und die große Verwirrung

thetrooper94

Neuer Member
    Neuling
30 Juni 2024
1
2
11
Kurze vorgeschichte in Stichpunkten: Erster Thailandurlaub April 2024 natürlich gleich ne Frau kennengelernt und ne Prima Zeit gehabt. Zweiter Urlaub November 2024 wieder mit der gleichen Frau getroffen und wieder eine prima Zeit gehabt. Kurz vor Ende des zweiten urlaubs kam die Frau mit der idee um die Ecke ob ich nicht mal die Familie kennenlernen möchte. Wegen der wenigen verbleibene Zeit habe ich sie auf den nächsten urlaub vertröstet. April 2025 der nächste Thailand Urlaub steht an.

Angekommen in Phuket, erstmal 3 Tage so mit der Frau. Am nächsten morgen ging es früh morgens zum Flughafen in Phuket auf in den Isaan Udon Thani die Familie besuchen. Im großen und ganzen war es dort sehr schön und die Familie sehr herzlich und nett. So nun warum ich den Post aufmache. Was mich sehr verwirrt hat. ( ja dürft mir jetzt klischee denken vorwerfen) habe ehrlich gesagt wie man öfter liest das viel gesoffen wird und man nacht geld gefragt wird. Aber zu meiner verwunderung ist nichts davon eingetreten. Die Familie machte einen sehr seriösen eindruck. habe halt nur die Flüge und für essen und ein paar kleinigkeiten bezahlt. hat jemand schonmal so ähnliche erfahrungen gemacht? ich werde da nicht schlau draus. Erhoffen die sich größesres?

LG TheTrooper

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.212
67.408
4.415
Es ist wie überall auf der Welt, es gibt solche und solche.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, verhindert nur das Genießen der schönen Zeit. Wenn dann womöglich doch einmal finanzielle Forderungen kommen, kannst Du immer noch entscheiden, wie Du reagierst.

Die Mutter meiner Freundin hat mich einmal gefragt, ob ich ihr eine Kette aus Deutschland mitbringe. Keine spezielle, sondern irgendeine Kette. Natürlich habe ich mich über diesen Wunsch mit meiner Freundin unterhalten, seitdem hat mich niemand in der Familie je wieder um etwas gebeten. Meine Freundin hat klargestellt das dies ein Nogo ist und es wurde anscheinend verstanden.

megalogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 März 2012
201
625
733
Ist bei der Familie meiner Frau genauso auch tiefster Isan.
Die trinken genau 0,0 Alkohol.
Die sind den ganzen Tag am arbeiten Reis Kautschuk Palmöl die haben überhaupt keine Zeit zum saufen.
Bin jetzt über 10 Jahre verheiratet Geld Forderung gab es noch nie.
Ich glaube die haben mehr Knete wie ich !

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.289
9.068
2.815
NRW, Deutschland
Pauschale Aussagen treffen ist immer schwierig. Daher schreibe ich kann sein, muss aber nicht.

Meine Lebensgefährtin kommt aus Udon Thani, allerdings lebt sie schon lange in Deutschland und da haben wir uns auch kennengelernt.

Ich habe hier ein paar Dinge bezahlt, aber nicht weil jemand gebettelt hat sondern ich habe dies von mir aus getan.

Hier wird nicht generell viel gesoffen , Mutter trinkt gar nicht ,Vater mal ein Gläschen mit wenn wir was trinken und ab und an machen wir halt Party. Letzteres passiert hauptsächlich in der Zeit wenn wir hier sind. Dann ist das was besonderes.

Im aktuellen und den letzten beiden Berichten ist auch viel von Udon und Family dabei.

Es wird gerne viel schlechtes über Isan erzählt ... heißt aber nicht dass es Pauschal stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
374
1.229
893
Wenn eine Thailänderin ihren Urlaubs-Kunden der Familie vorstellt, läuft da selten ein Disney-Film. Meist steckt ein Hintergedanke dahinter. Die Frage ist nur: welcher genau?

Dass keiner besoffen unterm Tisch lag und niemand nach Geld gefragt hat, ist angenehm, aber noch kein Beweis für ehrenhafte Absichten. Nicht jeder Alki ist ein Abzocker, und nicht jeder Nüchterne ein guter Mensch.

In ganz Thailand sind die Leute freundlich – das haben sie in den Genen. Solange man sich anständig benimmt, bleibt das auch so. Auch der Rolex-Verkäufer am Strand lächelt charmant, während er dir ein 1000-Baht-Unikat mit Lebensdauer bis zum ersten Regenschauer andreht.
Was wirklich im Kopf vorgeht, siehst du nicht im Gesicht. Das zeigt sich nur mit der Zeit und dem, was konkret passiert.

Hilfreich ist, das eigene langfristige Ziel im Auge zu behalten und dann day by day situativ reagieren – so wie die Thais das machen. Und wenn’s mal hakt, hilft meistens ein Lächeln – oder ein guter Ausstiegstrick. 😉