Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wo wohnen die deutschsprachigen Expats

DerSorbe

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 November 2023
53
85
378
Hallo zusammen,

Ich habe vor nächstes Jahr nach Pattaya überzusiedeln und plane mir in der ersten Zeit immer für die 21 Tage die ich im Land bin ein Condo in einem anderen Stadtteil zu mieten bevor ich wieder nach Europa auf Arbeit fliege. Will mir so einen Eindruck verschaffen wo es mir in Pattaya am besten gefällt bevor ich mir eine dauerhafte Bleibe suche.

Nun zu meiner Frage, gibt es in Pattaya bestimmte Stadtteile in denen bevorzugt deutschsprachige Expats leben? Abgesehen vom Zentrum scheint es in Na Kluea und Jomtien einige Restaurants und Treffpunkte zu geben die sich auf DACH spezialisiert haben, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dort auch die meinsten von euch wohnen.

Vielen Dank für die Auskunft schon mal im Voraus!
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
306
748
1.183
Hamburg
Meiner Meinung nach sind deutsche Cluster in Naklua, Jomtien und Darkside.
Wg. Meeresanbindung eher Jomtien, andernfalls ein nettes bezahlbares Häuschen in der Darkside (zB. in einem Village). Darkside hat auch eine nette Infrastruktur.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
916
4.394
1.645
Fühle mich im ViewTaley 8/Jomtien recht wohl. Gibt hier auch ein paar Deutsche im Objekt ("gestandene" Leute, die weder sich noch anderen etwas beweisen müssen...) und man trifft sich zwanglos 1xwöchentlich zum "Kaffeekränzchen" in der Backfabrik, im Peine-Cafe oder am Pool/Beach zu nem Bierchen.

Gruss, Broker
 

DerSorbe

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 November 2023
53
85
378
Wenn du eh am pendeln bist. Hast ja genügend deutsches in Deutschland. Gut je nachdem wo du wohnst 😅.

Was möchtest du denn genau in deiner direkten Umgebung ?
Leider ist mein Arbeitsplatz nicht in Deutschland und ich werde von Europa wohl wenig mehr als meinen direkten Arbeitsplatz und die Unterkunft sehen.

Die Umgebung die ich für mich suche besteht aus einem mehr oder minder deutschsprachigen Umfeld mit deutschen Kaffees, Restaurants und Kneipen, etc.. So wie es @Broker beschreibt trifft es schon ganz gut, wo sich DACHler auf ein Bier oder "Kaffeekränzchen" treffen, Skat spielen Fußball gucken, etc. Ein Bäcker in der näher der Roggenbrot, Semmeln, usw. führt steht auch ganz hoch bei mir im Kurs. Zu weit von ein paar guten Massage Salons und Soapies sollte es aber auch nicht sein, der Rest lässt sich so wie ich gelesen habe ja auch ganz gut über TF lösen. Da soll aber nicht heißen das ich mich auch ab und an mal in eine Bier Bar in Zentral Pattaya "verirren" werde.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Leider ist mein Arbeitsplatz nicht in Deutschland und ich werde von Europa wohl wenig mehr als meinen direkten Arbeitsplatz und die Unterkunft sehen.

Die Umgebung die ich für mich suche besteht aus einem mehr oder minder deutschsprachigen Umfeld mit deutschen Kaffees, Restaurants und Kneipen, etc.. So wie es @Broker beschreibt trifft es schon ganz gut, wo sich DACHler auf ein Bier oder "Kaffeekränzchen" treffen, Skat spielen Fußball gucken, etc. Ein Bäcker in der näher der Roggenbrot, Semmeln, usw. führt steht auch ganz hoch bei mir im Kurs. Zu weit von ein paar guten Massage Salons und Soapies sollte es aber auch nicht sein, der Rest lässt sich so wie ich gelesen habe ja auch ganz gut über TF lösen. Da soll aber nicht heißen das ich mich auch ab und an mal in eine Bier Bar in Zentral Pattaya "verirren" werde.
Gibt meiner Meinung nach keine spezielle Umgebung mit den von dir genannten Kriterien.
Such dir einfach ein schönes Condo oder Haus aus. Denn alles was du aufgelistet hast, ist easy von überall mit dem Roller erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: DerSorbe und billy13